Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345, 36. SSW  am 06.09.2017, 22:27 Uhr

Frage bezüglich geplanter KS

huhu

In 12 Tagen ist es soweit :D

Nur kommt mir jetzt eine Frage , ich habe schon berichte gelesen und auch gehört von dem Vorgang des geplanten Kaiserschnitts.

ich habe nämlich ziemlich bammel vor der Spinalspritze, also die ins rückenmark kommt.
Jetzt habe ich gelesen das man es kaum spürt dank Lokalbetäubung.
Wusste nicht das das gemacht wird.
Möchte aber aufjedenfall eine :E
Machen die das automatig oder sollte ich das davor ansprechen ?
Wie war das bei euch ? Bzw ist hier eine schon mami die schon mit einem KS entbunden hat uns das weiß ?

Liebe grüße.

 
7 Antworten:

Re: Frage bezüglich geplanter KS

Antwort von Katinka209 am 06.09.2017, 22:56 Uhr

Hallo Lucy,
ich hab zwar selber noch nie eine Spinalanästhesie oder PDA bekommen, aber ich war schon sehr oft dabei und habe assistiert. Das ist wirklich, wirklich, wirklich nicht, wovor du Angst haben musst. Es wird immer eine lokale Betäubung vorher gemacht. Das Einstechen der richtigen Spinalnadel merkt man dadurch allerhöchstens als Druck. Wichtig ist, dass die Wirksamkeit der Spinalanästhesie vorher durch die Operateure noch einmal geprüft wird.

Falls,und das ist ausgesprochen selten der Fall, die Spinale nicht richtig sitzt, kann man in Sekunden schnelle eine Vollnarkose vorbereiten. Das ist immer alles vorbereitet da. Aber wie gesagt, dieser Fall tritt nur sehr selten ein und soll die werdende Mütter nur vor Schmerzen schützen. Bis jetzt waren die werdenden Mütter immer eher überrascht, dass sowohl die PDA als auch die Spinale relativ unspektakulär sind.

Ich muss natürlich zugeben, das hat auch mit der Erfahrung des Anästhesisten zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich geplanter KS

Antwort von Lausemaus13, 37. SSW am 07.09.2017, 0:00 Uhr

Huhu.

Mein großer ist ja auch per Kaiserschnitt gekommen und nun warte ich ja auf den zweiten.

Die Anästhesie ist wirklich gaaaar nicht schlimm. Die lokale Betäubung ist eigentlich Standard. Das war nen Mini pieks und von der spinalen an sich hat man höchstens so einen druck gefühlt. Als wenn du mit dem Finger doll auf die Wirbelsäule drückst. Aber keinesfalls schmerzhaft. Das alles schneller als erwartet.

Dann geht es ratz fatz dann werden deine Füße warm und es fängt an zu kribbeln. Danach war Ruck zuck der ganze Körper bis zur Brust wie eingeschlafen.

Hab keine Angst. Es ist alles etwas befremdlich. Aber keinesfalls schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich geplanter KS

Antwort von knubbelmaus.g, 22. SSW am 07.09.2017, 6:31 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Jan ein. Ich hatte im Dez 2008 einen geplanten KS. Erst würde die Stelle am Rücken mit einem Eissprey und einer Spritze vorbeteubt, davon habe ich nichts gemerkt und auch den Stich der Spinalen habe ich nicht gemerkt, nicht mal einen Piks. Das einzige was ich im Rücken gemerkt habe war wie sich die Flüssigkeit im Rücken verteilt hat, das war ein warmes kribbeliges Gefühl. Werde dieses Mal auch wieder einen KS bekommen und gehe da ganz entspannt ran. Alles Gute. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich geplanter KS

Antwort von strange1993, 33. SSW am 07.09.2017, 7:23 Uhr

Ich hatte 2015 beim Kaiserschnitt ne Spinal Anästhesie. Vorher wurde mein rücken desinfiziert und dann sagte man mir das es jetzt piekst da die die Stelle erst betäuben und dann war da so ein drücken das war wohl das legen der spinale. War jetzt nicht unangenehm.
Mir wurde beim vorgespräch das gesagt das erst betäubt wird. Ansonsten in deine Klinik nochmal anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ,

Antwort von Lucy345, 36. SSW am 07.09.2017, 10:20 Uhr

für die Ganzen antworten

Ja ehrlich gesagt wurde ich verusichert als ich von frauen gelesen habe wo der Anästesist (richtig geschrieben xD ?) zu "faul" war in deren worten und es dadurch sehr schmerzhaft wurde ...
Aber das waren auch beiträge aus 2007 ^^ so viel zum thema man kann sich auch unnötig verückt machen

Ja ich hatte das vorgespräch ich denke der hatte das auch da gesagt ^^ oh man da war ich aber auch so aufgeregt und hatte die hölligen schmerzen.
Wie ich mich kenne werde ich kurz bevor die anfangen und ich da sitze fragen " aber sie machen doch vorher die lokalbetäubung oder ? "
Auch wenn ich es 100% weiß wird das vor aufregung trotzdem bestimmt passieren xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ,

Antwort von Lausemaus13, 37. SSW am 07.09.2017, 11:43 Uhr

Merke dir eins. Es gibt zu allem tausende Horror Geschichten. Und sicher ist auch unter 1000 Anästhesisten ein Richtiges A*****loch dabei.

Aber eigentlich ist es in aller op Teammitglieder Interesse das du keine Schmerzen hast, nicht panisch bist und eine schöne Geburt hast!!

Ich bin auch wahnsinnig aufgeregt. Und mache mir meine Gedanken. Aber ich bin mir sicher. Alles wird gut

Immer ans Ergebnis denken

Wie weit bist du wenn sie den KS machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lausemaus

Antwort von Lucy345, 36. SSW am 07.09.2017, 16:00 Uhr

Ja du hast recht :)

Ich bin dann 37+2. Ich weiß früh aber länger geht es leider nicht .
Auf der einen Seite würde ich dem kleinen gerne noch mehr zeit im bauch lassen,
Auf der anderen Seite bin ich froh das er in 11 Tagen geholt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo aus dem Dezember Ich habe gerade gesehen, dass bei einigen von euch bereits KS-Termine feststehen. Ich plane im Dezember auch einen (dies wäre mein zweiter, hatte letztes Jahr bereits einen Not-KS). Mein Wunschtermin wäre bei 38+6, ...

von Tanja-1988, 27. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sehr dünne KS-Narbe (auf US nicht mehr sichtbar) irgendjemand im gleichen Boot?

Hallo Zusammen, Ich war Mittwoch den Termin beim Pränataldiagnostiker und der hat eine extrem dünne Gebärmutterwand um die Sektionarbe festgestellt. Er meinte es sei extrem gefährlich wegen möglicher Ruptur während der Schwangerschaft. Hat/te jemand das gleiche ...

von Lubulu2105, 22. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Angst vor KS

Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit des stillen Mitlesens, habe ich nun ein Thema, bei dem ich euch um Rat bitten möchte, da es mich aktuell sehr beschäftigt. Aber vorneweg möchte ich mich herzlich für eure Offenheit und den Austausch hier bedanken!! So viele meiner Fragen ...

von Nele84, 23. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sind hier Mamas mit vorangegangenem KS?

Ich bin so doof... War ja vorhin beim FA und hab total vergessen, dass ich eigentlich nachfragen wollte, wie das ist mit der KS-Narbe. Habe schon öfter gelesen, dass bei Frauen mit vorangegangenem KS ein erhöhtes Risiko einer uterus-Ruptur besteht und man halt die KS-Narbe ...

von Mamajuni16 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schwangerschaft nach KS

Hey, mir ist da was eingefallen... Ich habe mein erstes Kind 2014 spontan entbunden, dann das zweite 2016 mit geplantem KS und ich meine, Mal gehört zu haben, dass es nach nem KS empfehlenswert sein sollte, wieder nen KS zu machen, weil die Narbe unter den Wehen reissen ...

von Mamajuni16 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Verlegung KS - ein wenig verzweifelt

Hallo miteinander, Ich sollte am Mittwoch meine Sectio bekommen (geplant wegen Herzfehler). Vorhin wurde ich nun angerufen, dass sie ja für Mittwoch sehr viele Notfälle hätten und ob ich nicht schon morgen kommen möchte. Möchte ich eigentlich absolut nicht. Wenn ...

von Gustavina, 40. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Anpassungsschwierigkeiten bei ks

Hey Mamis die einen ks hatten Habe natürlich wie immer in Google gelesen was ich glaubich nicht machen hätten dürfen. Habe ja einen geplanten ks im Oktober. Jets habe ich sehr viel gelesen das die Kinder Anpassungsschwierigkeiten hatten. Wer hatte auch geplanten ks und wie ...

von JuliaJuli 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS weil Baby zu groß? 🤔

Mein letzter FA Besuch ist jetzt schon eine Woche her. Aber ich wurde aufgrund dessen in die Pränataldiagnostik geschickt. Mein Baby ist zu groß und wohl schon mindestens 2 Wochen weiter. Die Ärztin der Pränataldiagnostik bestätigte mir was meine FA vermutete, dass mit dem ...

von Julesrules 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Vom nicht stillen und ks zu stillen und normal entbinden

Im Moment bin ich hin und her gerissen ... Ich sagte das ich definitiv nicht stillen will, da ich bei meiner Tochter echt Probleme hatte ... jetzt will ich es versuchen... Mein Arzt sagt jedes mal das muss ein ks sein ... Ich will aber nicht ... mal schauen was die Ärzte ...

von Tatismus 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.