Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99, 35. SSW  am 07.09.2017, 20:48 Uhr

Zurück vom FA

So bin wieder Daheim
Beim FA war alles soweit in Ordnung, der kleine wiegt nun 2150 Gramm und liegt immernoch brav in SL. Der Arzt meinte er hätte eine Schlinge um den Hals ist das nun gefährlich? Was mich auch gewundert hat ist warum ich den nächsten Termin schon in 1 Woche habe. Dachte es wäre in 2 Wochen Abständen

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Sandra_1990, 35. SSW am 07.09.2017, 21:11 Uhr

Oje, hat er die Nabelschnur um den Hals?
Da versteh ich deinen FA dass er dich in einer Woche wieder sehen um zu kontrollieren ob das dann immer noch der Fall ist.
Vielleicht will dein Baby sich deshalb nicht drehen?!
Drück dir die Daumen dass die Schlinge nächste Woche weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Foxie99, 35. SSW am 07.09.2017, 21:27 Uhr

Ja einmal um den Hals war beim letzten Mal auch so gewesen.
Liegen tut er ja richtig also in Schädellage (SL).
Das Gewicht kam mir nun mit 2150 gramm bei 34+5 bissl wenig vor, müsste er in der Woche nicht schon bis 2500 gramm wiegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Sandra_1990 am 07.09.2017, 21:42 Uhr

Aso. Hab gedacht das heißt Steißlage, sorry

Das weiß ich jetzt nicht, könnte dir am Montag einen Vergleichswert geben, da hab ich meinen nächsten Termin.
Aber zu wenig ist es sicher nicht, sonst hätte dein Arzt was gesagt.
Und hat ja noch 5 Wochen um zuzulegen,da kommt schon noch einiges dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von KaroD, 34. SSW am 07.09.2017, 22:18 Uhr

Hallo meine Liebe,

oh jeh, klingt nicht gut, kein Wunder das du in einer Woche wieder hin musst. Sei doch glücklich das der Arzt überhaupt mal schaut, meiner war am 05.09. wiedermal krank, ich weiß nicht was das Kind wiegt, wie groß es ist, wie es liegt und ob sich die Nabelschnur selbstständig gemacht hat. Meinen letzten Frauenarzt Termin hatte ich vor 4 Wochen, jetzt habe ich einen neuen Termin in 2 Wochen bekommen, Daumen drücken und hoffen das nichts ernstes ist. Ich bin richtig sauer, ich erwarte allgemein mehr Einsatz von den Ärzten vor allem im letzten Trimester .

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von BebeT, 35. SSW am 07.09.2017, 22:27 Uhr

Also ich hatte diese Woche auch den Termin beim FA. Meine Kleine wiegt 2.300 Gramm. Sind auch in der 35. Ssw. Scheint also ok zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Siegfriedstochter, 37. SSW am 07.09.2017, 22:32 Uhr

Mach dich bloß nicht verrückt wegen der Nabelschnur. Im Bauch drin ist das völlig unrelevant.
Tatsächlich kommen 40% aller Kinder mit Nabelschnurumschlingung zur Welt. Probleme gibt es höchstens, wenn sie deshalb nicht vernünftig innden Geburtskanal rutschen wollen, weil sie quasi zurück gehalten werden.
Eine gute Hebi kriegt das aber mit Positionswechseln etc. hin.

Alles gut also.

Der Termin in 1 Woche ist sicherlich nicht deshalb. Eher, weil der Wurm eher zart ist, um zu sichern, dass er weiter zunimmt. Kein Grund sich zu sorgen!

Liebe Grüße und frohes Weiterkugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Oktoberkind2017 am 08.09.2017, 5:10 Uhr

Hey wegen der Nabelschnur mach dir keine Gedanken. Die Kinder merken das im Mutterleib selbst, ob sie sich in Gefahr begeben oder nicht. Manch eins war schon störrisch beim Drehen und blieb in BEL wegen sowas. Die sind ja nicht doof. Wichtig wäre es nur zur Geburt Bescheid zu wissen

Zum Gewicht. Meiner ist ab morgen 35 SSW und der Arzt hat am Dienstag 2600 Gramm berechnet ich finds ein wenig viel und laut Gerät ist er auch schon 37. SSW mit dem Wachstum aber zum einen denk ich, dass jedes Kind anders is und man weiß ja nie genau, wann diese eine Einzelle nun wirklich befruchtet wurde. Zyklusschwankungen kann man halt nicht so gut mit ein berechnen. Zwei Wochen weiter oder hinterher sind ja kein Grund zur Panik. Hoffe nur er wächst nicht so weiter, dann gibt es nämlich einen KS, da er sonst mein Becken sprengt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.