Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von rfausk  am 15.11.2014, 14:36 Uhr

Nein, bäh, lass das, pass auf usw...

Meine Schwiegereltern sind in der Hinsicht toll. Da dürfen sie alles. Naja wenn was zu essen auf den Boden fällt kommts auch in den Müll, aber das ist ja jedem seine Sache wie man das handhabt. Wenn ich jeden Tag alles wegschmeise was ihm 'aus versehen' runterfällt müsste ich ja doppelt uind dreifach kaufen...

Anonsten ist es bei Oma und Opa wie hier. TV, Kabel, Steckdosen, Deko (hält sich in den unteren Fächern mittlerweile in Grenzen) sind tabu. Das klappt auch meistens ganz gut.
Räume die nicht 'sicher' sind, werden geschlossen. So auch hier zu Hause. Da können sich die Kinder in den offenen Räumen frei bewegen und die Ermanung hält sich in Grenzen. Allerdings gibt es weder hier noch bei den Großeltern gesicherte Schranktüren. Rein theoretisch kann er an alles dran. Macht er aber nicht. Er scheint zu wissen welche Schränke erlaubt sind und welche nicht. Und wenn er doch mal den falschen Schrank öffnet um zu schauen was drin ist, mach ich ihn wieder zu und zeig ihm was er ausräumen darf.

Also es gibt sie, die bösen Wörter. Müssen ja auch gelernt werden, aber in Maßen nicht in Massen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.