Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 09.11.2014, 20:47 Uhr

An die Schrei-erfahrenen unter uns

Wie verhaltet ihr euch in dieser Situation? Maus schreit seit dem 26. jeden Abend durch. Sie ist so erschöpft schafft es aber nicht runterzukommen. Ich rede dann schon keinen Ton mehr weil umso mehr ich auf sie einrede umso schlimmer wird es. Nach 2-3 Std kreischen ist der spuck dann vorbei. Mein Gott ich hab schon Angst das die Nachbarn irgendwann klingeln.

Ich bleibe auf jeden fall während der ganzen Std bei ihr. Mal haut sie um sich mal wirft sie sich auf mich sie ist völlig durch den Wind im Moment. Außer ohrstöpsel die brauche ich weil sonst werde ich taub vom Gekreische ;-)

 
3 Antworten:

Re: An die Schrei-erfahrenen unter uns

Antwort von nuknuk am 09.11.2014, 23:43 Uhr

Wir haben gerade auch wieder eine Schreiphase. Sie wacht nachts irgendwann (meistens um 1Uhr) auf und schreit dann knapp 2 Stunden. Sie ist richtig hysterisch und nichts kann sie beruhigen. Ich bleibe auch bei ihr, halte sie meist im Arm, wippe und singe bzw. sage Gedichte auf. Immer und immer wieder das Gleiche. Sie schreit weiter. Aber was anderes fällt mir nicht ein. Irgendwann ist sie dann erschöpft und die Augen werden schwer. Dann darf ich auf keinen Fall aufhören zu reden/singen, sonst geht es wieder los. Also quatsche ich mir nachts den Mund fusselig. Morgens ist sie komischerweise trotzdem hervorragend gelaunt. Was ist das denn?
Bin gespannt, was die anderen schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schrei-erfahrenen unter uns

Antwort von Geschwisterbaby am 10.11.2014, 19:57 Uhr

oh je.....

wenn sie wirklich müde ist kannst wohl nicht viel mehr machen wie dabei bleiben bei uns hilft immer stillen oder kurz ausschreien lassen wenn ich daneben liege dann beruhigt sie sich aber auch nach 1 min und spielt dann leise oder wälzt sich hin und her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schrei-erfahrenen unter uns

Antwort von SunnyMia am 10.11.2014, 21:35 Uhr

Mein "kleiner" Zwilling hat es immer mal, dass er 2-3 Stunden nach dem Schlafen gehen wach wird und sich dann richtig reinsteigert.
Manchmal hilft es, ihm etwas in die Hand zu drücken, was er sonst nicht hat bzw. haben darf. Hab z. B. eine kleine Blechdose mit Pflastern auf dem Nachttisch stehen (wie ist die eigentlich dahin gekommen ) und wenn ich ihm die in die Hand drücke, stellt er meistens das Schreien ein.

Muss zwar dann warten, bis er die freiwillig wieder rausrückt, und so lang am besten nicht ansprechen, nicht schaukeln, nicht hinlegen - einfach warten. Manchmal klappt es auch nicht, dann hilft nur ruhig bleiben und das ganze aussitzen. Auch das geht vorbei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.