Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 06.11.2014, 20:26 Uhr

Allein stehen

Ben kann jetzt immer länger allein stehen, um z.B. mit beiden Händen eine Brotdose aufzuklappen. Er macht es jetzt ständig für mehrere Sekunden und ich konnte ihn auch endlich so fotografieren. Und er ist heute mehrmals 1-2 Schrittchen in meine Arme gelaufen, lässt sich dabei aber immer gleich nach vorne fallen. Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis er richtig steht und läuft. Ich freue mich riesig!

Nur schade: Als ich es vorhin stolz meinen Eltern erzählt habe, meint mein Varer gleich: Der Jonathan (6 Wochen jünger, Enkel von nem Bekannten) läuft schon. Wie ich es hasse! Sonst ist ihm nichts dazu eingefallen. Ich möchte nicht, dass Ben wie ich als Kind immer das Gefühl hat nicht zu genügen. Gut, dass Ben es noch nicht mitbekommt.

 
5 Antworten:

Re: Allein stehen

Antwort von Glücksmaus am 06.11.2014, 22:23 Uhr

Super kleiner Ben!

Nela war auch so. Hat einen Tag dann komplett Pause gemacht und am 3. Tag ist sie dann frei zwischen den Möbeln gelaufen. Da hat sie sich dann immer zB am Türrahmen hochgezogen und dann ging es weiter bis zum Schuhschrank usw.
Eine Woche nachdem sie schon gelaufen ist, hat sie sich wirklich jedesmal frei hingestellt, vorher immer nur hochgezogen, obwohl sie alleine stehen ja schon Anfang September konnte. Total verrückt!

Warte ab, bald geht es los. Und mach die Ohren zu bei dem Konkurrenzgedöns, das ist nicht gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein stehen

Antwort von msdiamond am 06.11.2014, 22:24 Uhr

Ja cool :-) :-) tolles Ereignis oder? Meine Maus hat gestern zum ersten frei gestanden und ich hab's zufällig auf Video :-) :-) ich hatte mich so gefreut :-)

Ach lass deine Eltern reden jedes Kind hat ein eigenes Tempo. Wir laufen ja auch nicht alle gleich schnell kannst du ihm ja mal ausrichten. Das tut mir leid das du dich so als Kind gefühlt haben musst. Dafür weißt du jetzt besser wie wichtig es ist Ben halt und mut zu geben und für ihn da zu sein und ihm seine erforderliche Zeit zu lassen. Schade ich hoffe sehr das sich das nun bald legt beim Opa sowas sagt er ja nicht zum ersten mal.

Egal sei du weiterhin stolz auf Ben und freu dich darüber das ist doch viel schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein stehen

Antwort von LuzzWuzz am 07.11.2014, 10:36 Uhr

Super!!!
Du wirst sehen, wie schnell das jetzt geht!
Lucia läuft nun seit gut 3 Wochen frei - und das inzwischen immer besser - und ununterbrochen :-) Gestern ist mir aufgefallen, dass sie jetzt eigentlich so gar nicht mehr krabbelt... Mein Baby ist nun wirklich langsam kein Baby mehr *schnief*

Und den doofen Kommentaren und Vergleichen erst gar keine Beachtung schenken. Ich weiß, wie es sich anfühlt, den Eltern nie zu genügen... Umso besser, dass Ben EUER Sohn ist und ihr umso mehr stolz auf ihn seid!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein stehen

Antwort von nuknuk am 07.11.2014, 19:29 Uhr

Tut mir Leid, dass dein Vater so einen Qautsch geredet hat! Dabei macht Ben das so toll. Er ist gut in der Zeit und überhaupt ist das kein Wettbewerb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein stehen

Antwort von Geschwisterbaby am 08.11.2014, 11:04 Uhr

soooo süß.

jeder in seinem tempo ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allein/Langeweile-Beschäftigungsverbot

Hallo liebe Mami‘s ! Bin im Bv und mein Mann muss natürlich den ganzn Tag arbeiten und ist somit nicht Zuhause. Freunde und Verwanddte sind auch arbeiten oder zuweit entfernt was macht ihr den ganzen Tag ? Ich fühle mich mittlerweile echt allein

von Honeybee1234, 19. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Beikost läuft schlecht, bin ich alleine?

Hallo , mein Baby ist 8 Monate alt und die Beikostgabe läuft nicht wirklich gut. Ich habe ihr bisher nur mittags Brei in allen Konsistenzen angeboten, also ganz normal Brei oder mit wenigen Stückchen oder welchen der ...

von Kinderüberraschung 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Darf man allein arbeiten?

Hallo! Nach 3 Wochen Erkältung mit Mandelentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung, gehe ich Montag wieder arbeiten. Ich bin Augenoptikerin und wir sind nur zu Zweit in der Filiale. Nun hat mein Kollege vorhin gesagt, dass er Mittwoch dann weg muss. Somit bin ich zum ...

von DasZweiteGlück, 21. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Nacht allein mit Papa

Hallo zusammen, die Kleine wird ab Montag gaaanz langsam bei der Tagesmutti eingewöhnt und bei mir geht es im Mai zurück ins Büro. Kurz darauf steht auch schon die erste Tagung über Nacht an. Ich würde super gern teilnehmen, allerdings waren Papa & Baby noch nie eine Nacht ...

von Linseline 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine beschäftigen

Mir ist in den letzten Tagen aufgefahren, dass sich unser Sohn sehr gut allein beschäftigen kann. Gestern und vorgestern lag er mehrfach in seinem Stubenwagen bzw. unterm Spielebogen und hat fröhlich gespielt mit den Figuren. Das Ganze ohne Probleme 1,5 Stunden. Ich war in ...

von Sonnenstern79 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

ES und stehender smiley

Er ist da Gestern Abend nochmal Gesetzt… so das heißt mein Es kommt die nächsten 24-36 Stunden… ah ...

von JoNiEm 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Wann essen eure das letzte Mal und wann gehen sie ins Bett/ stehen auf?

Seit gut 3 Monaten haben wir den Kleinen umgewöhnt, es gibt "nur" noch ca 3 Flaschen à 90ml, vorher hat er gut 1L getrunken in der Nacht mit vollem Milchpulver (Pre) aktuell sind wir sehr verdünnt unterwegs mit 90ml und 1 Löffel Pre :) Nun frage ich mich, wann eure zuletzt ...

von sweety92 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Musste jemand alleine entbinden?

Hallo ihr Lieben, Der Termin rückt immer näher und ich mache mir Sorgen. Wir haben ja einen fast 2 Jährigen Sohn. Meine Eltern wohnen 230km weit weg und sind jetzt auch eine Woche in Spanien. Meine Schwiegereltern würden den kleinen nehmen, allerdings müssen diese Arbeiten. Die ...

von Janina2611, 39. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Erste Auswärtsübernachtung alleine...

... gescheitert. Haben es heute zum ersten Mal probiert, dass er bei meiner Mutter schläft. Tagsüber klappt das immer super, wenn er bei ihr ist. ich habe es mir aber vorher schon gedacht. Naja, ein Versuch war's wert. Jetzt liegt er wieder friedlich hier in seinem Bett und ...

von Marie1989 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

U4 und Baby alleine Tagsschlaf machen lassen?

Hallöchen :) Ich hoffe euch geht's allen gut, so kurz vor Weihnachten. Wir hatten eben unsere U4 und Malio war soooo glücklich und lieb, er hat den Arzt di ganze Zeit, sogar bei den Untersuchungen angelächelt. Er sagte: Man merkt das viel Zeit und Liebe investiert wurde, ...

von ELLIUM 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.