Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 05.11.2014, 17:10 Uhr

Fahrtrichtung Sportwagen und Autositz

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon den Folgesitz benutzt? Wir haben nun doch noch den MC, da sie in den letzten 2 Monaten nicht mehr gewachsen ist und jetzt ganz durchschnittlich groß ist auch das Gewicht stagniert seit Wochen, deshalb wurde es auch nicht zu eng. Wie ist das bei euch?
Und den Sportwagen haben wir noch in Mama-Richtung, sie scheint es nicht zu störe, Im Gegenteil sie WILL mich dabei im Blick haben.
Oh und wer trägt auch noch stundenlang am Tag?

Manchmal frage ich mich, ob ich sie nicht zu sehr wie ein kleines Baby behandle, denn sie trinkt noch immer relativ viel Pre am Tag, will getragen werden, bekommt noch nichts gewürztes usw.

 
12 Antworten:

Re: Fahrtrichtung Sportwagen und Autositz

Antwort von Krümeline26 am 05.11.2014, 17:18 Uhr

Wir benutzen den folgesitz schon seit er 8 Wochen alt ist. Fahren aber auch reboard... Und im buggy schaut er auch noch zu mir ;-) tragen tun wir auch noch,aber eher mein mann weil ich nicht mehr so kann wegen der ss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtrichtung Sportwagen und Autositz

Antwort von Sonnenschein30 am 05.11.2014, 17:57 Uhr

Huhu,

also wir haben auch noch den Maxi Cosi, sie passt da noch super rein, der Pebble geht ja bis 13 kg und die haben wir noch lange nicht. Von der Größe her ist auch noch Platz oben. Also werden den auf jeden Fall so lange wie möglich nehmen. Im Buggy guckt sie nach vorne und findet es super.
Stundenlang tragen Gott sei Dank nicht mehr!! Das ist mir ehrlich gesagt echt zu schwer, obwohl sie nicht so viel wiegt. Ich nehme die Trage für kurze Wege beim Einkaufen noch gern, aber sonst nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtrichtung Sportwagen und Autositz

Antwort von reachen84 am 05.11.2014, 19:52 Uhr

Wir haben den Folgesitz, aber Ben hat jetzt auch mal langsam gemacht mit Größe und Gewicht und ist jetzt nur noch Durchschnitt. Ich trage ihn auch sehr viel (meist so auf dem Arm), weil er das immer will und er wird noch mittags, manchmal nachmittags und die ganze Nacht durch gestillt, weil er es so einfordert. Brot und vom Tisch bekommt er zwar täglich zum Probieren, aber zum Sattesen braucht er noch Brei. Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich ihn zu sehr wie ein Baby behandel, aber irgendwie braucht er es ja einfach noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtrichtung Sportwagen und Autositz

Antwort von SunnyMia am 05.11.2014, 21:02 Uhr

Unsere Helden fahren jetzt seit ihrem Geburtstag in ihren Pallas 2-fix und sind bisher auch ganz glücklich damit. Waren allerdings auch noch nicht sonderlich viel unterwegs. Gegen die Babyschale haben sie sich zum Schluss mit Händen und Füßen gewehrt.

Im Wagen finden die Herren beides okay. Im Sportwagen schauen sie zu mir, im Fahrradanhänger (mit Joggerrad) nach vorne - gab noch keine Beschwerden, außer dass ich manchmal im Weg stehe, wenn es was zu sehen gibt. Dann bleiben wir eben kurz stehen und ich gehe zur Seite.

Beim Essen wollen sie alles probieren, was wir auch essen. Hab damit aber auch kein Problem, weil wir ja sowieso so kochen, dass unsere Große mitessen kann. Es ist also alles nicht so arg gewürzt und meistens (fast) salzfrei.

Finde das nicht dramatisch, die Zwerge noch wie Babys zu behandeln. Nur weil sie jetzt 1 Jahr alt sind, muss sich doch nicht alles schlagartig ändern?! Das meiste kommt von ganz allein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gurte bei der babyschale???

Antwort von Geschwisterbaby am 05.11.2014, 21:13 Uhr

haben auch den MC ich frag mich nur ob die schultergurte so noch ok sind sind nicht gerade anliegend bei der Öffnung, vom kopf her passt sie noch länger rein....

was ist dann sicherer mc mit dem gurt den man nicht höher stellen kann oder folgesitz in Fahrtrichtung haben den mc tobi vom großen noch....

kiwa zu Mama schauend Buggy in fahrtrichtung sie mag beides.

du behandelst sie nicht wie ein kleines Baby solang das so ok ist ist doch schön.
siedarf gewürztes proberen mag sie auch aber der papa koch schon sehr würzig das möchte ich dann nicht das sie da zuviel oder zu oft so isst.

getragen hab ich sie nie das ist war mir von anfang an zu schwer und kann ich auch nicht ...das würde ich viell. etwas weniger machen aber solang sie auch im kiwa sitzt ist ja alles super, ich beneide die mamas die so tragen können hab sie nur anfangs wo sie zieml. klein war getragen aber wenig...den großen mehr da ging kiwa fahren bis zu Sportwagen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtrichtung Sportwagen und Autositz

Antwort von Glücksmaus am 05.11.2014, 21:19 Uhr

Meine Maus hat den Cybex Sirona ja schon seit sie ein paar Wochen alt war und er bleibt auch. Kiwa fahren wir nahezu gar nicht. Ich trage sie komplett. Ich bin mittlerweile total ausgestattet mit Tuch, Sling, Bondolino und Emei. Zu uns passt es einfach.

Ich hab mich schon mal gefragt, ob mit einem Jahr bei dem ein oder anderen einen magische Grenze sich aufzeigt. Noch nicht mal hier, eher so in meinem Umfeld. Plötzlich ist es OK, das Kind schreien zu lassen, es muss halt auch mal warten. Von heute auf morgen steht Süßkram auf dem Speiseplan - mit einem Jahr geht das ja alles.

Bei uns läuft es nach Bedarf weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtrichtung Sportwagen und Autositz

Antwort von Glücksmaus am 05.11.2014, 21:19 Uhr

Meine Maus hat den Cybex Sirona ja schon seit sie ein paar Wochen alt war und er bleibt auch. Kiwa fahren wir nahezu gar nicht. Ich trage sie komplett. Ich bin mittlerweile total ausgestattet mit Tuch, Sling, Bondolino und Emei. Zu uns passt es einfach.

Ich hab mich schon mal gefragt, ob mit einem Jahr bei dem ein oder anderen einen magische Grenze sich aufzeigt. Noch nicht mal hier, eher so in meinem Umfeld. Plötzlich ist es OK, das Kind schreien zu lassen, es muss halt auch mal warten. Von heute auf morgen steht Süßkram auf dem Speiseplan - mit einem Jahr geht das ja alles.

Bei uns läuft es nach Bedarf weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtrichtung Sportwagen und Autositz

Antwort von Glücksmaus am 05.11.2014, 21:19 Uhr

Meine Maus hat den Cybex Sirona ja schon seit sie ein paar Wochen alt war und er bleibt auch. Kiwa fahren wir nahezu gar nicht. Ich trage sie komplett. Ich bin mittlerweile total ausgestattet mit Tuch, Sling, Bondolino und Emei. Zu uns passt es einfach.

Ich hab mich schon mal gefragt, ob mit einem Jahr bei dem ein oder anderen einen magische Grenze sich aufzeigt. Noch nicht mal hier, eher so in meinem Umfeld. Plötzlich ist es OK, das Kind schreien zu lassen, es muss halt auch mal warten. Von heute auf morgen steht Süßkram auf dem Speiseplan - mit einem Jahr geht das ja alles.

Bei uns läuft es nach Bedarf weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtrichtung Sportwagen und Autositz

Antwort von Blume2 am 05.11.2014, 21:21 Uhr

Huhu...
wir haben seit kurzem den Folgesitz. Meine Mäuse fahren aber beide im Reboarder.
Im Buggy schaut sie auch noch zu mir. Sie mag es so und ich hab sie gerne im Blick. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtrichtung Sportwagen und Autositz

Antwort von msdiamond am 05.11.2014, 21:53 Uhr

Wir sind noch im MC unterwegs. Aber den sirona holen wir in 2 Wochen wenn mein Mann mal frei hat....

Buggy fahren wir mittlerweile eher weniger. Und sie guckt seit Anschaffung mal zu mir mal nach vorne. Aber wie gesagt wir fahren recht wenig kiwa. Hauptsächlich trage ich sie im Sling oder Tuch weil es für mich einfach bequemer ist. In Menschenmengen sowieso und auch in der Stadt zum shoppen etc. also mir hilft mit kiwa selten einer durch die Tür also helfe ich mir mit meinem Sling und Tuch lieber selbst und vor allem trage ich weil wir es beide mittlerweile lieben.., und nur weil sie 1 Jahr alt ist lasse ich mir/uns das nicht nehmen :-) :-)

Was die Leute davon halten interessiert mich schon lange nicht mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtrichtung Sportwagen und Autositz

Antwort von Layla88 am 06.11.2014, 10:40 Uhr

Wir haben den Folgesitz. Adrian hat über 13 Kilo und ist sehr groß (genaues erfahre ich morgen bei der U6....er liebt es vorwärts gerichtet zu fahren und ich finde es auch schön ihn im Auge zu haben.

Im Buggy oder KiWa MUSS ich ihn nach vorne gerichtet fahren. Alles andere wird nicht akzeptiert. Ich stehe ihm nur im Weg, er muss doch alles sehen ;)

Adrian isst relativ viel Brot etc, braucht aber trotz allem noch seine Pre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtrichtung Sportwagen und Autositz

Antwort von nuknuk am 06.11.2014, 20:58 Uhr

Wir haben morgen auch die U6
reichlich spät bei uns, aber es gab vorher keinen Termin. Bin gespannt :)

13kg Ein stattliches Kerlchen hast du da
wir hatten vor zwei Wochen 9kg auf der Wage, als wir wegen Bronchitis eine Nacht im KH waren. Wahnsinn wie unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.