Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nuknuk am 14.11.2014, 22:23 Uhr

Nein, bäh, lass das, pass auf usw...

ich sage nur "Nein", wenn sie Seiten aus meinen Büchern raus reißen will, die Bücherregale selbst darf sie mehrmals täglich ausräumen, da sage ich nichts, obwohl es schon nervt das Chaos mehrmals täglich wieder einzuräumen, ich sortiere sie schon gar nicht mehr. Das Gleiche bei den Klamotten, die stopfe ich nur irgendwie wieder zurück, dann sind sie eben zerknittert. Bei den Omas und Opas darf sie das nicht. Da kommt auch ständig ein "Nein", aber das ist schon ok, sie soll ja auch die Vielfalt der Menschen kennen lernen.
Sie darf bei uns sogar vorsichtig (und unter Aufsicht) mit Kabeln spielen, aber wenn sie Richtung Mund wandern, kommt auch ein klares"Bäh" oder "Nein". Papier darf sie nicht essen, da übertreibt sie es nämlich immer. Draußen darf sie große Steine und Stöcke in den Mund nehmen, "Bäh" kommt nur bei gefährlichen Sachen (Zigaretten usw). In der Küche ist es schwieriger, die ist nämlich null kindersicher, da schnall ich sie mir auf den Rücken oder lass sie vom Hochstuhl aus helfen. Also ein "Nein" bekommt sie da auch nicht. Wobei ich manchmal schon zweifle, ob ich nicht zu laissez-faire bin.
In meinem Freundeskreis habe ich zwei Extreme. Das eine Kind ist ein Wildwuchs, lebt total kreativ und frei, kaum "Neins", aber es flippt aus, wenn es nicht im Mittelpunkt steht und es macht ALLES kaputt. Das Kind der anderen Mutter hat von Anfang an klare Regeln bekommen und ist so (gespenstisch) brav, man könnte auch sagen "angepasst und unauffällig", aber dafür hat man es gerne zu Besuch, weil es so unkompliziert ist. Beide Freundinnen sind übrigens davon überzeugt, dass sie einen guten Mittelweg gefunden haben... ich denke das von mir auch, bin ja mal gespannt, ob ich mich auch so vertan habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.