Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HildeDieWilde, 29. SSW am 08.08.2016, 11:01 Uhr

Namensfrage macht mich wahnsinnig

Ich finde deine Namensauswahl sehr schön. Obwohl ich auch finde, dass leider viel zu viele Hunde Emma heißen.... Andererseits kenne ich eine kleine Emma bei meiner Tochter im Kindergarten und ich finde, dass ihr der Name auch sehr gut steht.
Wir haben nun endlich einen Namen für unsere zweite Tochter und ich habe mich dieses Mal durchgesetzt. Mir war es wichtig, dass er nicht in den TOP 10 steht, das er nicht zu oft im Umkreis vergeben ist und das man nicht sofort einen Spitznamen rausmachen kann.
In der engeren Auswahl stand:
Luise
Annelie
Leni
Mein Mann war für Luise, allerdings nannte er die Kleine immer schon Lulu. Finde ich nicht schön, deswegen fiel der Name weg.
Meine Tochter war für Annelie (insgeheim auch mein Favorit) aber er ähnelt zu sehr meinem Namen wenn man ihn abkürzt.
Somit habe ich mich bei Leni durchgesetzt. Hier im 1700 Seelendorf kenne ich keine Leni, man kann ihn nicht abkürzen und er passt gut zu unseren Namen.
Ich würde an deiner Stelle auch gucken, was dir wichtig ist und dann nach und nach aus sortieren.
Ich musste mich am Ende auch durchsetzen, aber ehrlich gesagt, gucken die Männer doch meistens nicht über den Tellerrand.
Es sollte natürlich bei deinem Mann eine Sympathie für den Namen da sein, aber 100% kann man nicht immer übereinstimmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.