Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 07.08.2016, 21:29 Uhr

Was würdet ihr tun?

Mir macht unser Urlaub langsam etwas Angst, weil die Schwangerschaft so naja... läuft.
Klar, sollte ich bis Urlaubsantritt nicht fit sein (natürlich hole ich mir vorher nochmal ärztlichen Rat ein), fahren wir nicht, was wiederum sehr schade wäre, da es vorerst wohl unser letzter Urlaub sein wird.

Was ich eigentlich fragen möchte:
Würdet ihr vorsichtshalber den MaxiCosi mitnehmen?
Ich wäre, wenn es schief laufen würde, zwischen 33+3 und 34 + 3 ( wenn ich mich nicht verrechnet habe ) und somit wäre ja eh ein Krankenhausaufenthalt notwendig, aber es wären halt um die 350km Entfernung von Zu Hause.

 
8 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Garro am 07.08.2016, 21:33 Uhr

Mmmmh schwierig. Wenn du echt viele Senk und Übungswehen hast ist das vielleicht nicht schlecht.
Mich persönlich würde es stressen den im Auto zu haben und dran erinnert zu werden. Ich würde den eher bei meinen eltern oder den zukünftigen Patentante deponieren mit der Bitte ihn nachzubringen sollte was passieren. Vielleicht auch eine Option für dich wenn die mobil sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von HellYeahhh, 30. SSW am 07.08.2016, 21:50 Uhr

Ich würde den zu Hause lassen! Wenn du im schlimmsten Fall dort entbindest, wäre es ein Frühchen, was mit allergrößter Wahrscheinlichkeit noch mehr als 2 Wochen dort bleiben müsste. Und in der Zeit lässt sich das doch alles organisieren. In diesem Zeitraum würdet ihr doch wahrscheinlich eh mal nach Hause fahren, damit ihr euch um dortige Sachen kümmern könnt...
Also Kliniktasche würde ich wohl mitnehmen, alles weitere später holen.
Aber ich drücke natürlich die Daumen, dass es gar nicht erst so weit kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von ausviermachfünf am 07.08.2016, 21:53 Uhr

Mit Wehen hab ich eigentlich garkeine Probleme, bin auch eher jemand der übern ET geht (liegt in der Familie) und habe bisher keine Übungswehen oder Senkwehen gespürt

Aber diesmal ist alles anderst und ich nehme ja jeden Mist mit

Im Fall der Fälle muss es ja eh gelöst werden, dass meine Familie heimkommt. Im Notfall muss meine Freundin mit meinem Auto nach Hause fahren (Mann hat keinen Führerschein) und dann müsste ich ja wieder geholt werden.

Ich glaub, ich mach mir zu viele Gedanken, aber ausschalten lassen sie sich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von ausviermachfünf am 07.08.2016, 21:58 Uhr

Ich müsste zumindest schauen, dass meine Familie heim kommt.
Mein Mann muss ja wieder arbeiten, der Große ne Woche später zur Schule. KIGA vom Kurzen wäre jetzt eher unwichtig.

Aber wir fahren ja nicht alleine, das wäre schon lösbar.

Natürlich hoffen wir es nicht, dass es passiert, aber die Gedanken gehen nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Equi am 07.08.2016, 22:04 Uhr

Lass das olle Ding daheim. Es wird schon nichts passieren. Stress dich nicht so. Genieße den Urlaub und erhole dich. Eine entspannte Mama tut dem Krümmel auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Nini11, 33. SSW am 08.08.2016, 8:07 Uhr

Also ich würde das Ding auch zu Hause lassen...

immer vom positiven ausgehen, sonst machen wir uns viel zu viele Sorgen.
Genieß deinen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Holatriodelo, 30. SSW am 08.08.2016, 8:13 Uhr

Ich fahr genau im gleichen Zeitraum in Urlaub und hab schon vor zur Sicherheit meine krankenhaustasche einzupacken. Wir sind ja in Kroatien und würden es noch nach Villach/Österreich schaffen wollen. Und den Maxi Dosis nimm ich auch mit.

Bei mir ist das aber einfach um für alles gerüstet zu sein, wenn dich das stresst würd ich das Ding auch zuhause lassen. So ein Sitz lässt sich ja wirklich überall auftreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von franzismum, 32. SSW am 08.08.2016, 11:38 Uhr

Ich gebe meinen Vorrednerinnen Recht, ich würde ihn auch daheim lassen. Genieß den Urlaub und entspann Dich! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.