Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BritiMa, 14. SSW am 08.01.2019, 20:38 Uhr

Nachname?

Mh, also meine ersten beiden Kinder haben auch meinen Nachnamen aus erster Ehe und Kind 3 (und nun Kind 4) ist bzw. wird mit meinem neuen Partner (sein) und Kind 3 und 4 tragen dann seinen Nachnamen. Ich werde dann irgendwann auf meinen Mädchennamen wechseln, was bedeutet wir haben dann 3 Namen auf dem Klingelschild.

Ich hätte meinem Freund auch nie zugemutet, dass sein Kind den Namen meines Exmannes bekommt. Das ist doch auch scheiße. Wenn es dein Mädchenname wäre, gut, aber der Nachname des Ex? Das wollte ich umgekehrt auch nicht.

Wenn du dein Kind irgendwo anmeldest nimm halt die Geburtsurkunde und Ausweis mit.
In der heutigen Zeit ist es nicht ungewöhnlich dass Kind und Eltern verschiedene Nachnamen haben.

Das ist in der Klasse meine Tochter auch so, da heißt die Freundin auch anders mit Nachnamen als die Mutter und es interessiert keine S**.

Was die Mutter von ihm angeht ist das sehr verletzend, aber lass dir von der nicht dein Leben vermiesen. Genieß deine Schwangerschaft und deine Partnerschaft...das ist die beste Rache für das dumme Kommentar der werdenden Oma.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.