Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von josiane, 27. SSW am 18.07.2010, 10:41 Uhr

Muttermund untersuchen..

Klasse FA, den du da hast.

MuMu-Untersuchen ist überhaupt nicht zwingend notwenidg udn sollte ganz selten gemacht werden bzw. wenn Frau vorzeitige Wehen verspürt oder Druck auf den Beckenboden, evtl. noch bei Verdacht auf Pilzinfektion oder so ähnlichen Sachen.

Wenn du das nicht vor deinem Kind möchtest, dann sage das deinem FA. Zwingen kann er dich nicht dazu.

Im übrigen gilt diese Empfehlung schon lange, denn man hat festgestellt, das ein ständiges RUmfummeln im Scheidenbereich doch eine massive Keimeinschleppung ist udn somit ein deutl. Erhöhtes Risiko einer Frühgeburt besteht.

Meine Hebamme untersucht den MuMu nur auf Wunsch oder dann kurz vor ET um zu schauen ob Kopf noch abschiebbar, wenn sie sich bei Versuch dies über den Bauch zu machen nicht sicher ist.

Ansonst wird erst bei Geburtsbeginn das erste Mal geschaut. Finde ich sehr angenehm udn das war eine Sache die mich beim FA immer gestört hat. Vorallem da Frau mit Babybauch zunehmend schwierigkeiten hat auf den stuhl zu kommen.

Achja zwingend notwendig auf dem Stuhl ist es nicht, es geht auch im normalen Liegen. Hebis haben ja auch keinen Gynstuhl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Hallo Zusammen Heute war endlich die Anmeldung im Krankenhaus. 2 h Aufenthalt bis der ganze Papierkram und CTG und Ultraschall mit Untersuchung erledigt waren. Und der jetzige Stand: Muttermund 1cm offen, und ...

von Spotzl94, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund weich

Ich war heute beim Arzt und er meinte, muttermund ist geschlossen, aber weich. Es würde sich also schon was tun. Kind liegt mit dem kopf ganz im Becken. Ich habe seit wochen immer wieder senkwehen, stechen am Muttermund. Morgen ...

von Saskia w. 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

36. ssw Muttermund 2 cm offen

Soo es könnte etwas lang werden Undzwar stellte der FA bei mir in der 30. ssw fest, dass sich der gmbh verkürzt hatte auf 3,5 cm, sollte mich dann viel schonen und nicht mehr überanstrengen. In der 32. ssw stellte man ...

von Mami2021, 36. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund hinter Kopf

Hallo ihr lieben :) Mein Schleimpfropf ist seit letzter Woche hab und ich hab regelmäßig Wehen. Heute beim FA sagte sie das der Muttermund Fingerdurchlässig ist. Aber sie ist nur hingekommen weil ich meine Fäuste untern Po hab und dadurch sichs Becken gekippt hat. Der ...

von Tamilein, 39. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund leicht geöffnet

Hallo ihr lieben, Ich komm gerade vom Arzt. Ich war da weil ich so ein Stechen und Ziehen hab. Der Muttermund ist leicht geöffnet aber keine Wehen und nicht verkürzt. Hatte das schon jemand von euch? Ich soll mich jetzt schohnen, nix heben un tragen und kein ...

von Tamilein, 22. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Anklopfen am Muttermund???

Kennt jemand von euch das? Ich hatte es bereits sehr häufig und auch schon seit längerer Zeit, es ist ein völlig schmerzloses, ruckartiges Zucken in der Gebärmutter mit einem Gefühl, als würde das Baby mit Kopf oder Hand nach unten außen in Richtung Muttermund drücken und sich ...

von Julesrules 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Hàmatom innerer Muttermund

Hallo an alle, War ne ganze Zeit nicht mehr hier....hat sich ja einiges getan! ich hatte am Dienstag einen nicht geplanten US bei der Vetretung meines Gyn.(wg.starker Erkàltung und Mediabklàrung weil HA auch im.Urlaub ist) Mit dem Baby war soweit alles ok. Sie entdeckte ...

von Katja7, 12. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta Praevia und Hämathom am inneren Muttermund

Hallo ihr lieben, endlich kennt man die Ursache für meine Blutungen. Ich sollte eigentlich im Kh bleiben,was aber nicht geht,da ich noch ein kind habe. Die Prognose ist trotz liegen eh nicht gut. Wir versuchen jetzt wenigstens über die KK eine Haushaltshilfe zu ...

von Cojote, 13. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund nach hinten gekippt?

Ich mache ja NFP, bin heute Nmt. Kein Cervixschleim vorgefunden. Muttermund ist so nach hinten gekippt und um 45-90 Grad gedreht. Ich komme beim besten Willen nicht an eine Öffnung. Ich spüre nur den Rand und auch den nur schwer, da der Muttermund extrem weit oben sitzt. ...

von elfische.druidin, 4?. SSW 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Warum wollt ihr so viel untersuchen lassen?

Ich frage mich immer wieder warum gesunde junge Frauen so viel in der SS an ihrem Baby untersuchen lassen wollen? Ich würde dies wirklich nur machen lassen wenn IRGENDWAS auffällig beim normalen US wäre. Ansonsten würde ich nichts weiter messen lassen. Denn bei diesen ...

von Chrissy_2, 11. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   untersuchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.