November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babyglueck2022, 22. SSW am 22.07.2022, 9:33 Uhr

Muss mal auch Mi-Mi-Mi machen..

Hi,
ich finde man kann jammern so viel man möchte. Dafür muss man sich nicht entschuldigen.
Das ist ja auch alles krass, was im Körper passiert. Besonders in der ersten Schwangerschaft weiß man gar nicht, was da alles abgeht und ist verunsichert. Ich denke bei jedem Zwicken "Oh nein, da ist was nicht in Ordnung." Und wenn es einen Tag nicht zwickt: "Oh nein, da ist was nicht in Ordnung." Man kann es mir nicht Recht machen
Mir hilft es auch alles zu verstehen und dann bin ich ruhiger. Außerdem vertraut man finde ich dem Körper nach einer Zeit. Wenn ich drüber nachdenke, wie viel ich anfangs noch gegoogelt habe. Seit ein paar Wochen bin ich entspannter. Ich denke, dieses Auf und Ab der Hormone ist einfach das Ungewohnte. Freuen tue ich mich trotzdem immer riesig und bin dankbar nach jedem unauffälligen Arztbesuch, wobei mich die Arztbesuche auch ziemlich stressen.
Die Toilettengänge sind bei mir immer mehr geworden. Letztens habe ich Panik bekommen, dass ich nie wieder durchschlafen kann. Mit dem Baby geht das ja evtl. Jahre...
Ich habe ziemlich ähnliche Beschwerden wie du. Und ich kann es verstehen, dass du die Kontrolle nicht verlieren möchtest und es dir schwer fällt dich umzustellen. Aber ich denke mir andererseits oft: die Zeit vergeht so schnell und es sind ja nur noch paar Monate...Sushi ist übrigens das Erste, was ich in mich schaufeln werde, wenn es wieder geht. Bei uns gibt es ein ziemlich gutes Restaurant. Darauf freue ich mich einfach schon :)
Dass Jeder ungefragt Ratschläge gibt (ich finde übrigens es sind mehr Frauen), geht mir auch auf die Nerven.Es ist teilweise echt dreist, wenn man die Person dann auch kaum kennt. Ich ziehe einfach mein Ding durch, es gibt oft kein Richtig oder Falsch.

Ich hoffe, du genießt das kühlere Wetter. Heute kann man ja mal etwas länger spazieren gehen...

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.