November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Godzilla, 24. SSW  am 21.07.2022, 15:30 Uhr

Muss mal auch Mi-Mi-Mi machen..

Boah also die Ansage von dem Mann, da hätte er ein großes Problem mit mir.
Ich würde ihm vorschlagen, dass er die nächsten Wochen mal solidarisch mit dir jedes einzelne Mal aufsteht, wenn du nachts aufstehen musst, morgens mit dir aufsteht und wach bleibt, wenn du nicht mehr schlafen kannst. Weiters gehe ich davon aus, dass er seit Beginn der Schwangerschaft auf Alkohol, Zigaretten und alles weitere verzichtet, worauf du verzichtest?
Dabei sind wir ja noch nicht einmal am Anfang, es gäbe dann immer noch haufenweise Dinge, die er nicht spüren muss und daher nicht nachvollziehen kann.

Du hast bitte jedes Recht zu jammern, und wenns noch so ein Wunschkind ist.
Ich hatte zwar keine FG aber es hat eine IVF gebraucht um schwanger zu werden. Ich bin auch jeden Tag dankbar, dass es geklappt hat, und dennoch darf ich jammern weil eine Schwangerschaft IST nun mal nicht ohne.

Nein, es ist keine Krankheit, aber es ist die kritischte, belastendste und gefährlichste aller natürlich 'vorhergesehenen' Phasen in unserem Leben. Ich find es absolut in Ordnung, da aufgewühlt zu sein und Angst zu bekommen, denn es IST einfach eine beängstigende Situation und große Herausforderung!

SchwiMu wird sich so und so daran gewöhnen müssen, dass sie sich an Grenzen zu halten hat und ihre Meinung nur gefragt ist, wenn sie jemand danach fragt. Das wird sonst nach der Geburt so weiter gehen, früher oder später muss sie es lernen. Egal wie lieb es gemeint sein mag, es ist euer Kind, nicht ihres.

Das mit der Blase: Ist mir genau einmal passiert im Schlaf, vor Wochen. Ich hab seither noch viel mehr auf Beckenbodenübungen geachtet und es ist bisher nichts mehr passiert. Du bist ja eh so sportlich, vielleicht hilft dir das auch.
Jedes Mal, wenn du dir Sorgen machst - Beckenboden anspannen und loslassen. Gerade in DEM Punkt brauchen wir uns unserem Schicksal nicht ergeben sondern können uns die Kontrolle wieder zurück erkämpfen.

Das mit den Listerien.. ach lass dich nicht wahnsinnig machen! Bloß, weil Vorsichtsmaßnahmen sinnvoll sind (vA deshalb, weil die nichts kosten und keine Nachteile haben), heißt das noch lang nicht, dass das Risiko GROSS wär. Die Chance, dass da was passiert, ist SO niedrig, da ist der ganz normale tägliche Straßenverkehr vermutlich gefährlicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.