Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosbande, 30. SSW am 01.04.2024, 11:46 Uhr

Murmelmontag

Hallo lieber Junibus,

dann nutze ich mal den letzten Ostertag für eine Kugelrunde und freue mich wieder über jede die sich beteiligen mag. Egal ob mit Bild oder mit Bericht oder mit Beidem :)

Ich fühle mich körperlich so gut wie seit vielen Wochen nicht. Mein nächster Termin ist erst am 11.4. Das ist dann 4 Wochen nach dem letzten Termin und dann immerhin schon ssw 32. Ich bin jetzt schon auf den Entwicklungssprung nach dieser Zeit gespannt. Gestern hat die Motte so richtig im Bauch rumgerumpelt und ich habe schon gedacht sie dreht sich endlich mal so wie das abging... aber Kopf und Hintern sind noch immer da wo sie waren... mein Freund sagte heute früh das er gestern noch länger wach war und die kleine Maus wohl als ich geschlafen habe noch richtig weiter gewackelt hat.
Psychisch hab ich grade immer mal ein kleines Tief, das habe ich aber auch so erwartet. Die ziemlich traumatische Geburt meines ersten Sohnes holt mich grade immer mal wieder ein und ich bekomme etwas Angst davor, das es wieder ein Kaiserschnitt wird. Ich versuche dann immer die Gedanken auf die zweite Geburt zu lenken die ja vollkommen gegensätzlich, selbstbestimmt und wunderschön war, aber der Kopf macht halt manchmal einfach was er will.

Sonst ist alles super und ich freue mich auf die nächsten Wochen. April-Mai-Juni... nur noch 3 Haltestellen

Ich freue mich von euch zu hören.

 
6 Antworten:

Re: Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 30. SSW am 01.04.2024, 11:54 Uhr

Das Bild fehlt noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Zebra, 29. SSW am 01.04.2024, 12:24 Uhr

Hallo Mädels,

Das Problem kenne ich. Erste Geburt war gar nicht schön und endete mit Kaiserschnitt, zweite war super Schmerzhaft und am Ende war ich echt fertig, aber es war so viel schöner, eine spontane Geburt zu haben. Ich konzentriere mich auf die zweite.

Letzten Dienstag hatte ich das große Screening und trotz der vielen Sorgen der letzten Wochen (Corona Infektion, eingeschränkte Versorgung von mir aus, Ringelröteln bei der Großen und ich nicht immun dagegen) sah beim Ultraschall alles gut aus. Krümelchen liegt ziemlich mittig von Größe und Gewicht. Sehr beruhigend also. Am Freitag muss ich dennoch zum KH, da wird ein Doppler gemacht und geschaut, ob die Versorgung besser geworden ist. Da mein Mann arbeiten muss (und die Großen Ferien haben) kommt meine Mama das erste Mal in dieser Ss mit zum Ultraschall. Ich bin gespannt.

Ansonsten geht es mir im Moment recht gut. Habe kaum Probleme, klar schnell erschöpft, die Tritte können schmerzhaft sein, aber tagsüber fühle ich mich recht wohl. Die Nächste hingegen sind gerade sehr anstrengend, weil ich starke Restless legs Beschwerden habe, trotz hoher Eiseneinnahme. Hoffe es wird zum Ende der Ss etwas besser, damit ich nicht total übermüdet in die Geburt starte. Im Moment liegt Krümelchen tatsächlich mit dem Kopf unten, Rücken dreht sich hin und her. Hoffe es bleibt so, ein paar Wochen bleiben aber ja noch, in denen sie sich drehen und wendet dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von JaAber, 30. SSW am 01.04.2024, 19:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Bei mir ist tagsüber auch alles soweit gut. Die Nächte sind anstrengend, aber inzwischen stehe ich dann einfach auf und schlafe am Tag entsprechend ein paar Stunden.
Der Kleine ist aktiv und turnt zu meistens der gleichen Zeit. Inzwischen hat er öfter mal Schluckauf und regt sich dann darüber auf und strampelt umso mehr.
Gestern Abend waren wir mit Freunden essen und mein Bauch scheint ziemlich klein zu sein - ich wurde auf 5. Monat geschätzt..
Beim nächsten Termin ist der 3. grosse Ultraschall, mal gucken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Kia83, 29. SSW am 01.04.2024, 20:03 Uhr

Hallo Chaos,
Hallo alle

Auch bei mir im Bauch geht es rund. Allerdings merke ich die kleine nicht ganz so doll und könnte auch nicht sagen wie rum sie liegt. Die VWP und der „Speckmantel“ dämpfen das meiste

Vor zehn Tagen, bei 27+0, war die bei 950g und 35cm….die Ärztin meinte es wäre ein „zartes Mädchen „. Nächster Termin ist erst am 18.04. zum dritten großen Ultraschall. Bin gespannt wie groß die dann ist. Vor zehn Tagen lag sie ja plötzlich in BEL, hoffe sie hat sich wieder gedreht!

Da sie ja unser erstes Kind ist und ein kleines Wunder noch dazu freue ich mich auf die Geburt.
Alles kann, nix muss….egal was passiert, Hauptsache die kleine ist dann gesund und munter. Den Rest kann man flicken

Meine Erkältung klingt Gottseidank langsam ab. Nase geht noch öfter zu und beim Husten kommt manchmal ein Bröckchen mit raus, daher nehme ich noch ein paar Tage Gelomyrtol ein. Morgen bin ich eh beim Hausarzt wegen einer Blutabnahme um meine Schilddrüsen werte zu überprüfen. Dann können die auch kurz die Lunge und Bronchien abhören ob alles frei ist.

Ansonsten geht es mir gut. Bin seit gestern auch wieder kurze Runden mit dem Hund unterwegs.
Am Donnerstag ist Teil 2/4 vom Geburtsvorbereitungskurs dran und dieses Mal bin ich dann hoffentlich wieder fit!

Ich finde nur mein Bauch wird nicht größer….hab ja vor zehn Tagen auch immer noch nix zugenommen gehabt. Aber solange die kleine wächst und gedeiht ist alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Jaykay98, 29. SSW am 04.04.2024, 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich bin mal wieder viel zu spät

Ich musste letzte Woche spontan ins Krankenhaus und 2 Nächte bleiben.
Ganz schlimme Unterleibskrämpfe haben mich dazu gebracht.
Nun, ich darf meinen Sport nicht weiter ausführen und muss mich die nächsten zwei Wochen erstmal komplett schonen da mein Gebährmutterhals sich innerhalb von 2 Wochen um 1.65cm verkürzt hat
Aber für den Krümel mach ich das alles gern, auch wenn es anstrengend ist so kurz zu treten, aber immerhin keine Bettruhe.

Ansonsten haben wir am Freitag unsere kleine Familienkutsche abgeholt und sind somit jetzt startklar.
Momentan planen wir noch den Oktoberurlaub, wir wollen gern im Schwarzwald wandern gehen und die Tochter meines Freundes begleitet uns :)
Dafür haben wir uns auch gleich noch eine Trage bestellt, hatte vorerst nur ein Tragetuch jedoch wollte ich noch etwas „stabileres“.

Dem Kleinen geht’s trotz allem Stress der letzten Tage super und er strampelt beinahe den ganzen Tag und die ganze Nacht wild im Bauch umher. Gestern konnte ich sogar direkt den Fuß erfühlen, da er direkt an meinem Bauchnabel gedrückt hat. Schon sehr faszinierend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Lelaxx90, 31. SSW am 04.04.2024, 14:41 Uhr

Hallo,
ich bin auch zu spät.
Der Kleine ist sehr aktiv und im Ultraschall wie immer größer als üblich. Da der Kopf auf der 99 perzentile ist, wurde mir schon ein Kaiserschnitt in der 37 SSW vom Krankenhaus angeboten. Find ich persönlich aber Quatsch, mein Mann ist groß, ich mit 1,84 m auch, klar ist der kleine dann auch ein Riese. Aber solange mir keiner belegt das er nicht durchs Becken passt sehe ich keinen Grund ihn früher zu holen.
Mir geht's ebenfalls gut, war gestern schwimmen und was ist es schön sich mal wieder leicht zu fühlen für eine kurze Zeit und für die symphyse hilft es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.