Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kia83, 29. SSW am 29.03.2024, 17:40 Uhr

Voll erwischt -mutierte Männergrippe schlägt mich k.o.

Hallo alle

Tja, was soll ich sagen…..bis Mittwoch morgen war ich happy. Keine großartigen Wehwehchen gehabt und noch fleißig am sanieren gewesen…..

Seit Mittwoch Abend plagten mich Halsschmerzen, in der Nacht zu Donnerstag habe ich mir meine Nächte zurück gewünscht in denen ich „nur“ dreimal pinkeln musste und dieser Wunsch hält an!

Gestern in der Apotheke hat man gemerkt, das Schwangere anscheinend das schlimmste Spektrum Mensch sind….denn da passen selbst viele Apotheker. Und am Abend hatten wir die ersten stunden vom Geburtsvorbereitungskurs auf den ich mich voll gefreut hatte…..Aber mit Halsschmerzen und, zumindest gestern noch, leicht laufender Nase war das unterirdisch.

Wir waren auch extra früher da weil wir uns von der Hebamme noch Tipps erhofft hatten was man alles einnehmen darf…..war aber auch Nix, da hatte sie keine Zeit für

Da dies mein erstes Osterfest in 22 Jahren Vollzeit Arbeit ist an dem ich mal frei habe bin ich natürlich merklich angepisst, dass ich jetzt brach liege….meine Diabetes werte sind auch seit heute drüber da ich außer schlafen, Nase putzen, trinken und Lutschpastillen lutschen zu nix in der Lage bin
Doch auch darauf wird mein Diabetologen wahrscheinlich keine Rücksicht nehmen…..

Folgendes mache ich aktuell schon:
-Nase spülen mit der Nasendusche
-Mit Salzwasser gurgeln
-Meerwasser Nasenspray zwischendurch
-Chlorhexamed Mund spülen morgens und abends
-Früchtetee trinken (anderen mag ich nicht)
-isla Moos Pastillen lutschen
-GeloRevoice Lutschtabletten lutschen
-viel ausruhen und schlafen

Von Gelomyrtol habe ich auch noch die Salbe für die Brust oder zum inhalieren. Allerdings raten einige davon ab, die sagen was oben frei macht macht sich unten frei …und das will ja niemand!!!
Da ich eigentlich überhaupt keinen Tee mag ist der Früchtetee schon das höchste aller Gefühle….morgen gehen wir aber mal Salbeitee kaufen und Hühnersuppe die mein Mann seit letztem Wochenende in seiner Männergrippe Zeit aufgegessen hat

Ich bin also um jeden Tipp dankbar den ihr noch habt. Denn ich habe echt schiss, dass das auf die Bronchien oder Stirn und Nasennebenhöhlen geht!
Denn das passiert bei mir eigentlich immer und endet im Antibiotika…und da hab ich wiederum Angst, dass das dem Baby schadet

 
6 Antworten:

Re: Voll erwischt -mutierte Männergrippe schlägt mich k.o.

Antwort von Chaosbande, 30. SSW am 29.03.2024, 20:28 Uhr

Hey meine Liebe,

Oh je, klingt auch nach einem Keim den man nicht braucht. Du machst ja quasi alles schon richtig. Du darfst auch sinupret forte und gelomyrtol einnehmen und abschwellendes Nasenspray für Säuglinge oder Kleinkinder für ein paar Tage, vor allem abends ist das ein Segen. Da passiert deinem Baby nix von. Wenn du es am Ende verschleppst ist es blöder. Ich hab aus Angst zu lange gewartet und dann eine eitrige Sinusitis entwickelt und es ging nur noch mit all dem genannten und zusätzlich Antibiotika für 7 Tage weg. Und selbst jetzt ist es noch nicht astrein...
Ich würde das nächste mal definitiv schneller zu Nasenspray und co greifen, weil ich am Ende knapp 3 Wochen kaum handlungsfähig war. Selbst beim essen und trinken habe ich kaum atmen können weil alles dicht war und an Schlaf war kaum noch zu denken weil ich ständig aufgewacht bin um richtig Luft zu bekommen und weil der Mund durch das offene Atmen so trocken war, das ständig die Lippen und die Zunge geblutet haben.
Tatsächlich haben mir die Nasenspülungen tagsüber immer ein paar gute Minuten verschafft

Ich drücke dir Daumen das es sich nicht so ewig zieht und das du schnell wieder auf die Beine kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll erwischt -mutierte Männergrippe schlägt mich k.o.

Antwort von Kia83, 29. SSW am 29.03.2024, 20:47 Uhr

Hey Chaos,

das mit gelomyrtol finde ich komisch, denn bei all den Artikeln (außer revoice) heißt es „bloß nicht einnehmen in der ss“!

Bei sinupret Forte sagten die in der Apotheke, das auch davon abgeraten wird da keine Studien existieren.

Über meine Hebamme bin ich völlig enttäuscht….als ob man die Empfehlung von ihr bis Dienstag aussitzen könnte….die Erkältung wartet ja nicht bis die den Mund aufmacht

Das mit deiner Sinusitis tut mir sehr leid!
Ich kenne das mit den Bronchien. Mit knapp 20 eine Bronchitis verschleppt und zwei Wochen lang im kh gelegen mit einer Lungenentzündung

Seitdem Handel ich auch lieber schneller

Morgen hat ja alles auf, da hole ich mir dann Kindernasenspray und Sinupret Forte.

Ich hab echt gedacht ich komme drum herum. Aber letztes Wochenende war das Wetter stürmisch mit niesel, Hagel, Schnee und Sonne…..egal was man angezogen hat es war falsch

Und da ich jetzt auch zwei Wochen lang den LaVita Saft kaum genommen habe denke ich, dass das auch eine Rolle spielt.

Ich bin gespannt wie es weiter geht mit der Erkältung

Trotzdem dir und deiner Familie ein schönes Osterfest und Dankeschön für deine schnelle Antwort!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll erwischt -mutierte Männergrippe schlägt mich k.o.

Antwort von Chaosbande, 30. SSW am 29.03.2024, 21:09 Uhr

Du kannst auch immer bei embryotox nachschauen. In der Apotheke waren die bei mir etwas überfordert, wirklich als gäbe es keine anderen kranken Schwangeren. Habe aber beim Hausarzt noch mit dem Gyn telefoniert und sie sagte sie gibt als erste Wahl immer Gelomyrtol oder das sinupret forte. Ich habe das bei Embryotox selbst nicht nachgeschaut. Ich vertraue meiner Gyn sehr. Wenn sie mir sagt es ist ok dann vertraue ich ihr.
Sowohl ich als auch die kleine Motte haben den bunten Cocktail aber gut weggesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll erwischt -mutierte Männergrippe schlägt mich k.o.

Antwort von JaAber, 30. SSW am 30.03.2024, 6:12 Uhr

Guten Morgen und erstmal gute Besserung !!

Den Tipp mit Nasenspray unterstütze ich, auch wenn sich manche Apotheken gerne quer stellen.
Was mir immer hilft ist Holunderbeersaft.
100% Saft, nicht das verdünnte Zeug..
Davon einen Becher mit ganz wenig Zimt, Zucker und einem guten Spritzer Zitrone in der Mikrowelle sehr warm, besser heiß machen (nicht kochen!) und am Abend im Bett trinken.
Dann so zügig wie möglich schlafen und gut zudecken. Der Geschmack ist eher herb und schmeckt nicht jedem, daher Zucker.
..die Nacht ist anstrengend, man schwitzt alles raus..
aber spätestens nach 2 Nächten ist (zumindest bei mir) selbst die dickste Erkältung/Grippe auf ein Minimum reduziert oder komplett weg.

Ich hab es von meinem Vater übernommen, der jährlich die Beeren selbst gepflückt und eingekocht hat.
Für Kinder ab 3 Jahren eine „fruchtige“ Alternative zu Medikamenten, ich bin damit aufgewachsen und werde es dann in ca 3 Jahren auch für meinen Kleinen pflücken und einkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll erwischt -mutierte Männergrippe schlägt mich k.o.

Antwort von Laromi92, 30. SSW am 30.03.2024, 8:20 Uhr

Das mit dem Saft geht leider nicht bei Gestationsdiabetes.

Ich bin bei Facebook in der Gestationsdiabetes Gruppe drin. Da findest du viele Beiträge, kannst aber auch super fragen schreiben. Da sind immer einige, die antworten. Schließlich sitzen bzw. saßen alle in diesem verfluchten Schwangerschaftsdiabetes-Boot…
Gute und vor allem schnelle Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll erwischt -mutierte Männergrippe schlägt mich k.o.

Antwort von Jule18, 28. SSW am 30.03.2024, 23:16 Uhr

Erstmal gute Besserung!
Das mit dem Säuglings Nasenspray kann ich auch nur unterstützen. Nehme ich auch und meine Hebamme hat es auch als Tipp gegeben.

Beim Tee bitte vorsichtig sein: Salbeitee wird in der Schwangerschaft nicht empfohlen! Manche sagen, dass mal eine Tasse ok wäre, aber an sich gehört er zu den Tee‘s die man nicht in der Schwangerschaft trinken sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.