September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firstbaby2014 am 16.09.2015, 6:24 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo zusammen,
gibt es hier noch Kinder die tagsüber gar nicht schlafen? Mein Sohn meint seit vier Tagen das er nun groß ist und diesen nicht mehr braucht. Schläft also nur nachts 11-12 Stunden. Finde das ziemlich wenig. Er ist tagsüber aber gut drauf. Nur wenn er kurz zur Ruhe kommt reibt er sich die Augen. Er ist ein ziemlicher Wirbelwind. Selbst Krabbelgruppe oder schwimmen machen ihn nicht müde. Also ich falle abends hundemüde ins Bett, er kann mir ruhig was von seiner Energie abgeben

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von katscha43 am 16.09.2015, 12:29 Uhr

Oh Mann, das schlaucht sicher. Eine Leidensgenossin bin ich aber nicht: Meine Kleine wechselt grade von 2 auf einen Tagschlaf und die Große (3 3/4) schläft seit ein paar Wochen meistens nicht mehr mittags, dafür im Auto auf dem Heimweg aus dem KiGa - so halb 5... Wenn sie mittags schläft, ist es abends dann anders schwer...
Aber ich glaube, dass die Kinder da extrem unterschiedlich sind und tröste mich dazwischen mit einem Spruch aus "Der kleine Erziehungsratgeber": "Kluge Kinder brauchen keinen Schlaf."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von MiKa788 am 16.09.2015, 13:37 Uhr

Ohje
Schläft er wenigstens nachts sehr gut?

Meiner schläft zweimal am Tag aber er ist ein sehr unruhiger und Schläfer tags wie nachts.
Wenn ich nicht dabei liegen dann wacht er alle 30-40 min auf.
Nachts kommt er in der ersten Hälfte mal auf drei Stunden ohne mama/papa

Naja er trinkt sich noch viel Milch nachts.

Hab noch die Hoffnung dass es irgendwann besser wird und sich auch ein Rhythmus irgendwann einstellt

Vielleicht ist es nur eine Phase bei euch?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von nettimausi am 17.09.2015, 8:25 Uhr

Unser schläft nur noch einmal am tag aber das braucht er schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von firstbaby2014 am 17.09.2015, 20:16 Uhr

Heute hat er endlich wieder einen Mittagsschlaf gemacht. Bin so glücklich und hoffe das war nur eine Phase. Es ist nämlich wirklich anstrengend wenn so ein kleiner Wirbelwind den ganzen Tag bespaßt werden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf mit Baby?

Hallo, eine kleine Frage an euch: Macht ihr zusammen mit eurem Baby Mittagsschlaf? Mein Sohn, fast 5 Monate, schläft sonst meistens 30 Minuten. Wenn er im Kinderwagen schläft, dann auch mal länger. Wenn wir allerdings uns mittags zusammen hinlegen und er nach 30 ...

von TinaBaby 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Legt ihr eure Kleinen schon gezielt zum Mittagsschlaf ins Bett? Ich habe Juna heute zum ersten Mal gezielt gegen Mittag, als ich merkte, dass sie müde wird, in ihr Bett gebracht. Sie hat dann dort ca 1,5 h geschlafen. Wie viel schlafen eure kleinen so ...

von Lana90 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Hi ihr lieben, unsere kleine ist tagsüber öfter müde, findet aber nicht in den Schlaf. Besonders nach dem Flasche geben ist sie sehr aktiv, strampelt wild herum und wird irgendwann, so ca. 1-2 Stunden danach sehr müde. Die Augen werden rot und glasig und sie fängt an zu ...

von Aurinko9283 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagesablauf September 2020 Muttis :-) / Mittagsschlaf, Rituale, Stillen etc....

Hallo ihr lieben Mamis, ich wollte mal wissen, wie euer Tagesablauf mit euren September Süßen aussieht? Sind eure tagsüber mittlerweile auch so lange wach ? Unsere kleine Maus will tagsüber seit letzter Woche (der 3. Schub?) nicht mehr schlafen, maximal 30 Min am ...

von Aurinko9283 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Hallo Mädels, ich hoffe bei Euch scheint auch so toll die Sonne und ihr hattet einen entspannten Tag. Mini hat heute keinen Mittagsschlaf gemacht. Ich hab 1 3/4 Stunden versucht sie zum schlafen zu bewegen, aber nix zu machen. Da ihre Laune momentan zwischen schlecht und ...

von Fee0917 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Rhythmus ist bei uns ja noch nicht wirklich einer vorhanden, die Große bestimmt den größtenteils. Ist auch soweit okay. Nur würde ich die Kleine doch gerne in Richtung Mittagsschlaf bringen. Meist aber ohne wirklichen Erfolg. Wie handhabt ihr das denn? ...

von lilpumkin 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf verdoppelt

Hallo ihr Lieben, hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine Maus hat seit ein paar Tagen ihren Tagesbedarf an Schlaf verdoppelt. Zuvor 1,5 Std und jetzt 3std. Da sie kein Brei nimmt also auch kein Fleisch das Eisen enthält hab ich nun bedenken das sie da vll ...

von KesseLady 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Weint noch ein Kind ständig nach dem Mittagsschlaf?

Meinstens weint Johann Nachmittags wenn er wach wird. So nach mittlerweile 2 Stunden im Schnitt. Er will dann auch erstmal nur auf dem Arm sein und wickeln findet er dann auch gaanz doof . Das mache ich immer erst später. Das hat er aber schon lange. Aber ich kann mir nicht ...

von finchen29 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf ganz abgeschafft

hallo ihr bis vor 3 wochen schlief néo seinen mittagsschlaf immer im wagen beim spazieren. aber vor 3 wochen hat es angefangen, dass er dabei nicht mehr eingeschlafen ist. jetzt zieht er seitdem den tag durch ohne schlaf. um 19.00 uhr geht er ins bett und schläft 12 stunden ...

von veralynn 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallo, unsere maus macht seit einiger zeit nur noch im auto mittagsschlaf. ich fahre also rund um die mittagszeit eine runde um den block oder sie schläft mir später zu den unmöglichsten zeiten im auto ein. sie schläft dann 1,5 stunden und geht abends um 19.30 uhr ins bett ...

von silke21 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.