September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 06.04.2011, 14:18 Uhr

Weint noch ein Kind ständig nach dem Mittagsschlaf?

Meinstens weint Johann Nachmittags wenn er wach wird. So nach mittlerweile 2 Stunden im Schnitt. Er will dann auch erstmal nur auf dem Arm sein und wickeln findet er dann auch gaanz doof . Das mache ich immer erst später.
Das hat er aber schon lange. Aber ich kann mir nicht erklären warum er das macht. Morgens wird er immer so fröhlich wach und spielt erstmal ein wenig mit seinem Esel.
Kennt das wer?
LG finchen29

 
7 Antworten:

Re: Weint noch ein Kind ständig nach dem Mittagsschlaf?

Antwort von schneckl234 am 06.04.2011, 15:04 Uhr

Kenne ich nur zu gut, Kilian kriegt dann gerne auch mal einen Bockanfall wenn ich Ihn anziehen oder wickeln möchte. Meistens habe ich aber keine Zeit, da ich die Große aus dem Kindergarten holen muss. Also muss ich Ihn irgendwie ablenken, klappt meistens aber nicht. Morgens ist es bei uns auch total lustig, er ist fröhlich und spielt und erzählt...weiß auch nicht woran das liegen kann??

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint noch ein Kind ständig nach dem Mittagsschlaf?

Antwort von veralynn am 06.04.2011, 15:50 Uhr

hi

néo macht ja in der regel keinen tagesschlaf mehr. aber wenn er dann in der früh mal vor seiner normalen zeit aufgestanden ist und am nachmittag schläft, dann ist er hinterher immer so knatschig, dass es kaum auszuhalten ist. 2 stunden lang ist er anhänglich, will nur getragen werden, ich kann ihm nichts recht machen. wenn er seine krise dann endlich überwunden hat, dreht er voll auf und ist vor 21.00 uhr auch nicht mehr zum schlafen zu kriegen.

in der regel lässt er den mittagsschlaf ganz aus. er ist nie so knatschig und anhänglich, wenn er tagsüber gar nicht schläft. er bekommt dann zwischen 16.00 uhr und 17.00 uhr meist eine krise, aber nie so krass, wie wenn er geschlafen hat. ich lenk ihn dann ab, weil um die zeit braucht er nicht mehr zu schlafen (vor 16.00 uhr würde er eh nicht schlafen, ausser er ist bereits saufrüh aufgestanden). um 18.00 uhr essen wir und um 19.00 uhr mach ich ihn bettfertig. er schläft sofort ein und 12 stunden durch, ist in der früh top munter.

ich weiss, er ist noch recht klein, hält es aber gut aus ohne mittagsschlaf, besser wie wenn er geschlafen hat. ausserdem habe ich ja noch zwei grosse und so mehr zeit für sie, weil er tagsüber nicht knatschig ist und um 19.00 uhr er gleich einschläft. dann hab ich nochmal zeit, besser wie wenn er 2 stunden rumknascht, aufdreht und dann bis 21.00 uhr die bude unsicher macht.

die beiden grossen haben auch so früh aufgehört tagsüber zu schlafen, die grosse mit 15 monaten, die kleine mit 18 monaten und néo mit 17 monaten.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint noch ein Kind ständig nach dem Mittagsschlaf?

Antwort von thwoisch am 06.04.2011, 18:04 Uhr

Ja hier, kann ich unterschreiben. Tobi weint auch nach so gut wie jedem Mittagschlaf, egal wie kurz oder lang er war und braucht dann mindestens 30 Minuten bis man mit ihm was anfangen kann. Vorher geht nur auf dem Arm halten und Rumtragen. Macht man dies nicht kommt gern auch ein Bock-Anfall dazu.


LG,
thwoisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von finchen29 am 06.04.2011, 20:35 Uhr

Naja, Johann beruhigt sich recht schnell wieder. Nach 5 Minuten ist er meistens wieder gut drauf. Ablenken und nicht extrem drauf eingehen hilft eigentlich am besten.
Er schläft auch eigentlich ganz gerne. Oft sagt er von sich aus "Heia" und manchmal verzichtet er auch aufs Buch Lesen, da er sooo müde ist (Abends). Er kuschelt auch gerne zwischendurch mal mit seinem Esel und "Lella" (Schnuller-gibts nur im Bett)

Vielleicht hat er Mittags einfach noch nicht lang genug geschlafen und hätte gerne länger geschlummert. ???
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint noch ein Kind ständig nach dem Mittagsschlaf?

Antwort von Pixelmama am 06.04.2011, 21:27 Uhr

Pixel macht das auch, aber nicht regelmäßig. Sie wacht häufig weinend auf, morgens oder nachmittags. Vor allem wenn sie zu wenig geschlafen hat (weilvirgendwas sie vor der Zeit geweckt hat), ist sie nachher recht lange noch unausstehlich und quenglig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA HIER !!!

Antwort von September-Baby am 07.04.2011, 7:39 Uhr

Hallo,
Robin hat das auch allerdings nicht immer.
Aber wir haben es auch schon oft gehabt das er nach dem Mittagsschlaf nur am weinen war, er wollte dann auch nichts noch nicht einmal auf den Arm ?!
Denke vielleicht sind sie dann noch müde obwohl sie ja von alleine wach geworden sind ?!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint noch ein Kind ständig nach dem Mittagsschlaf?

Antwort von Shitara am 07.04.2011, 14:05 Uhr

.... eigentlich wird er immer super gut gelaunt wach, morgens wie nachmittags. allerdigs wenn ich ihn wecken muss dann weint er auch meistens und zittert sogar. dann will er auch nur in ruhe gelassen werden. wenn ich ihn wecken muss mach ich meistens erst mal nur die türe auf und lasse ihn langsam wach werden, wenn das nichts hilft mach ich den rolladen ein bisschen hoch. ich glaub er weint dann weil er einfach noch nicht ganz wach ist. und es einfach nur doof findet das ich ihn aus seinen schönen träumen gerissen habe.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf mit Baby?

Hallo, eine kleine Frage an euch: Macht ihr zusammen mit eurem Baby Mittagsschlaf? Mein Sohn, fast 5 Monate, schläft sonst meistens 30 Minuten. Wenn er im Kinderwagen schläft, dann auch mal länger. Wenn wir allerdings uns mittags zusammen hinlegen und er nach 30 ...

von TinaBaby 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Legt ihr eure Kleinen schon gezielt zum Mittagsschlaf ins Bett? Ich habe Juna heute zum ersten Mal gezielt gegen Mittag, als ich merkte, dass sie müde wird, in ihr Bett gebracht. Sie hat dann dort ca 1,5 h geschlafen. Wie viel schlafen eure kleinen so ...

von Lana90 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Hi ihr lieben, unsere kleine ist tagsüber öfter müde, findet aber nicht in den Schlaf. Besonders nach dem Flasche geben ist sie sehr aktiv, strampelt wild herum und wird irgendwann, so ca. 1-2 Stunden danach sehr müde. Die Augen werden rot und glasig und sie fängt an zu ...

von Aurinko9283 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagesablauf September 2020 Muttis :-) / Mittagsschlaf, Rituale, Stillen etc....

Hallo ihr lieben Mamis, ich wollte mal wissen, wie euer Tagesablauf mit euren September Süßen aussieht? Sind eure tagsüber mittlerweile auch so lange wach ? Unsere kleine Maus will tagsüber seit letzter Woche (der 3. Schub?) nicht mehr schlafen, maximal 30 Min am ...

von Aurinko9283 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Rhythmus ist bei uns ja noch nicht wirklich einer vorhanden, die Große bestimmt den größtenteils. Ist auch soweit okay. Nur würde ich die Kleine doch gerne in Richtung Mittagsschlaf bringen. Meist aber ohne wirklichen Erfolg. Wie handhabt ihr das denn? ...

von lilpumkin 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf ganz abgeschafft

hallo ihr bis vor 3 wochen schlief néo seinen mittagsschlaf immer im wagen beim spazieren. aber vor 3 wochen hat es angefangen, dass er dabei nicht mehr eingeschlafen ist. jetzt zieht er seitdem den tag durch ohne schlaf. um 19.00 uhr geht er ins bett und schläft 12 stunden ...

von veralynn 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallo, unsere maus macht seit einiger zeit nur noch im auto mittagsschlaf. ich fahre also rund um die mittagszeit eine runde um den block oder sie schläft mir später zu den unmöglichsten zeiten im auto ein. sie schläft dann 1,5 stunden und geht abends um 19.30 uhr ins bett ...

von silke21 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallo, stella schläft mittags eigentlich noch eine stunde. in der letzten zeit fällt ihr das mittags abschalten immer schwerer. grundsätzlich hätte ich nichts dagegen den mittagsschlaf wegzulassen. da sie aber morgens spätestens um halb sieben aufsteht schafft sie es ohne ...

von silke21 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

umfrage: mittagsschlaf

hi, schlafen eure kinder mittags noch? wie lange? und wie lange schlafen sie nachts? bei uns ist es z.z. so, dass stella von abends 20.30 uhr bis morgens um 7.00 uhr (manchmal sogar 8.00 uhr ) dafür ist sie leider nachts 1-3 mal ...

von silke21 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf nur in der manduca od. im wagen

hallo ihr och mensch, ich kann néo für seinen mittagsschlaf nicht hinlegen, er will nur in der manduca od. im kinderwagen schlafen. allerdings habe ich nicht immer die zeit, ihn ständig rum zu tragen od. spazieren zu gehen. mir wär recht, wenn er seinen mittagsschlaf im bett ...

von veralynn 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.