September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aurinko9283  am 17.12.2020, 20:54 Uhr

Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Hi ihr lieben,

unsere kleine ist tagsüber öfter müde, findet aber nicht in den Schlaf. Besonders nach dem Flasche geben ist sie sehr aktiv, strampelt wild herum und wird irgendwann, so ca. 1-2 Stunden danach sehr müde. Die Augen werden rot und glasig und sie fängt an zu quängeln. Meistens nehme ich sie , sobald ich merke, dass sie müde ist, geh ins Zimmer, schaukel sie ein wenig, und lege sie halbschlafend hin. Das klappt solala. Nach 30-45min wird sie maximal wach, ist aber sichtlich immernoch müde, findet nicht in den Schlaf, weint. Vorher hat sie zum Teil 3 Stunden am Stück MIttags geschlafen.

Wie macht ihr es mit euren Mäusen und habt ihr Erfolg dabei? Tragen kann ich sie nicht lange, sie ist so schwer mittlerweile für mich :/ Lg Aurinko

 
6 Antworten:

Re: Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Antwort von Lipstick am 17.12.2020, 22:46 Uhr

Bei uns genau dasselbe, sie ist oft nach 30 min schon wieder müde, aber meist auch 1-3stf, findet auch nie allein in den schlaf, bei uns wird dann auf dem pezziball gewippt oder in der Trage umher getragen, ablegen geht selten gut. Habe mal gelesen, dass nach ca 30 min der nächste schlafzyklus beginnt und da werden sie so leicht wach, manchen macht das nichts aus und schlafen direkt wieder ein und manche schaffen es dann leider nicht mehr.:musst mal googeln fand ich ganz interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Antwort von Aurinko9283 am 18.12.2020, 8:05 Uhr

Hi Lipstick, ja ich habe darüber mal gelesen. Meinst du es ist schlimm, wenn sie dann nicht richtig schlafen sag ich mal? Also für ihre Entwicklung, Verarbeitung? Also 30 Min Schlaf sind ja auch mal was habe ich irgendwo gelesen.. Aber meinst du es könnte der Entwicklung schaden, wenn sie müde sind und nicht schlafen können auf Dauer? Vielleicht übertreibe ich grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Antwort von Lipstick am 18.12.2020, 15:39 Uhr

Das denke ich nicht, man sieht ja welche Fortschritte die kleinen machen und der Kinderarzt sieht ja auch einiges, ansonsten besprech es doch bei der nächsten U Untersuchung. Außer dass sie dann mal seeehr quengelig sind glaube ich aber nicht, dass das einen Schaden anrichtet und das Schlafverhalten wird sich auch noch so oft ändern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Antwort von misssilence am 20.12.2020, 13:50 Uhr

Unsere ist eine ganz schlechte Zeiten einschläferin. Wir stillen sie oder Tragen eben ewig...und das seit 18 Wochen, mind. 30 Minuten bis sie schläft, obwohl tot müde...

Nach jedem Gewichtsschub denkst du, deine Arme und dein Rücken brechen, aber keine Sorge, die Muckis kommen schnell

Alles an sonstigen Tipps hat hier leider nicht geholfen.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Antwort von Aurinko9283 am 20.12.2020, 23:05 Uhr

Ja stimmt wiederum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Antwort von Aurinko9283 am 20.12.2020, 23:08 Uhr

Hallo misssilence, also wenn ihr ja alles bereits probiert habt, dann hilft wirklich nur noch akzeptieren... Man weiß ja, dass man nicht alleine ist. ich bin ja froh, wenn sie mittags mal 30 - 45 min schläft... Ich wüsste aber derzeit auch nicht mehr, was wir noch machen könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde, lustlos & ausgelaugt

Geht es jemanden ähnlich? Ich habe einfach zu nichts Lust. Werder arbeiten, noch Haushalt, noch mit dem großen lange spielen. Ich bin einfach nur müde und ausgelaugt. Mir ist immernoch andauernd übel. Ich könnte täglich mittagsschlaf machen und bin jeden Abend um halb 9 ...

von Mami-, 11. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

So müde…

Hallo, Seit Wochen bin ich echt ausgebrannt und müde. Klar, bei der Hitze, mit schlecht schlafenden Kleinkind und schwanger. Das hab ich immer gehört. Beim letzten Gynäkologen-Termin hab ich um ein erweitertes Blutbild gebeten. Und guck einer an: Feretin (speichereisen), ...

von File55 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Baby ständig müde?

Hallo zusammen, Mein Kleiner ist seit ein paar Tagen gefühlt dauermüde. Kaum ist er wach, gähnt er schon wieder und bekommt rote Augen. Davor hatten wir einen ganz guten Rhythmus von 2 Schläfchen am Tag von ca. 1 Stunde, nun sind es meistens drei. Gerade ist er etwa eine ...

von KatharinaY 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Extrem Müde

Hallo ihr Lieben, Ich bin in letzter Zeit so Müde und schlapp, hab keine Kraft mich iwie zu bewegen. Zudem kommen die Rückenschmerzen und Kopfschmerzen hinzu die mich seit 2 Wochen nicht verlassen. Einfach hinlegen geht auch nicht mit dem kleinen zuhause, also quäle ich mich ...

von Nami., 16. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch so schnell müde?!

Hi! Ich wollte mal fragen, ob Ihr auch so schnell müde und fertig seid? Ich muss echt regelmäßig Pausen machen!! Zwar bin ich im Beschäftigungsverbot, jedoch hält uns unser 14 Monate alter Sohn ordentlich auf Trapp. Heute musste ich das Babyschwimmen absagen, denn ich ...

von Nickit92, 17. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde, frieren, unruhiger Schlaf

Hi ihr Lieben, Wahrscheinlich sollte ich mich glücklich schätzen, dass mir nicht übel ist, aber irgendwie kämpfe ich trotzdem ganz schön: nachts schlafe ich gefühlt gar nicht, zumindest nicht tief, tagsüber werde ich total schnell müde, und ich fange total leicht an zu frieren. ...

von Lilly1 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Tagsüber schlafen

Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt nach wie vor der Schlaf tagsüber von unserer Maus. Sie wird Sonntag 12 Wochen alt und wir haben für mein Gefühl riiiießen Fortschritte gemacht. In ungefähr 50% der Fälle kann man die mittlerweile ablegen wenn sie auf dem Arm eingeschlafen ...

von -kaya- 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Müde lange nach der Geburt

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage und zwar ich habe am 04.09 meine Tochter bekommen, schnelle Geburt 800 ml Blut verloren.. danach ging es mir so lala aber es wurde besser und mir ging es gut.. jetzt seid knapp 2 Wochen geht es mir total bescheiden ich bin tot müde, ...

von Eileen2612 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Extrem faul und müde

Hallo Ihr Lieben Seit letztem Jahr November bin ich im Home-Office, ich bin jetzt in der 29. Schwangerschaftswoche und habe das Gefühl ich werde von Tag zu Tag fauler. Morgens nehme ich mir so viel vor. Ich bin sogar zu faul um den Haushalt zu schmeißen. Nachdem ich eine Sache ...

von sheldonowi, 29. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde - Schwere Beine

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen ob hier auch andere noch darunter leiden. Dass man in der Schwangerschaft schwere Beine haben kann war mir klar. Ich hab das etwa seit Anfang 2. Trimenon bemerkt und es wird immer schlimmer. Die letzten 14 Tage hab ich beinahe keine Nacht ...

von Ceres1, 26. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.