Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rgb am 10.03.2020, 22:40 Uhr

Mitgenommen...

Ich habe das auch gelesen und es tut mir sehr leid für diese Familie, dass sie auch diese Hürde meistern müssen.

Aber findest du denn, dass dieses Leben weniger lebenswert ist?
Ich verstehe, dass es mit einem schwerkranken kind und einem mit besonderen bedürfnissen keines wegs leicht sein würde. Zumal kinder mit dem plus Chromosom auch anfälliger sind für krankheiten.

Selber bin ich schockiert, dass man sagen kann: nein will ich nicht.
Weil es für mich unvorstellbar ist eine solche Entscheidung zu treffen. Alles hat seinen grund, dieses leben kann genauso schön sein.
Ich verurteile diese Entscheidung nicht! Versteh mich nicht falsch.
aber ich empfinde eine gewisse Ohnmacht.

Sowas kann letztendlich auch beim ersten kind mit z.b. 25 passieren wie mit 36 und mehr. Natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit mit dem alter für anomalien. aber auch junge frauen erfahren sehr traurige Schicksale.
Und dann bin ich wieder bei dem punkt: so eine Nachricht ist sicher sehr schwer zu verdauen und die ganze Schwangerschaft und die zeit danach muss sehr anspruchsvoll sein. Aber doch ist es ein mensch, dein baby und auf seine Art perfekt.

Es ist traurig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.