Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schildkroete am 09.03.2020, 19:03 Uhr

Bangen und hoffen

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute meinen ersten richtigen Ultraschall beim FA.. Der HCG liegt wohl bei über 12000 aber der FA meint das ist zu niedrig für SSW 7+2 und der Krümel wäre auch zu klein... Außerdem war kein Herzschlag zu sehen
Er will nächsten Montag nochmal schauen und wenn nicht will er eine AS machen
Habe jetzt viel in Foren mit meinem Mann rumgestöbert und da meinten viele das es bei Ihnen auch so war und jetzt haben Sie ein gesunden Schatz neben sich Fühle mich gerade so hilflos, habt ihr vielleicht einen Rat oder habt sowas selbst schon erlebt?

Lg Schildkroete

 
14 Antworten:

Re: Bangen und hoffen

Antwort von mummy2020, 9. SSW am 09.03.2020, 19:14 Uhr

Oh nein, ich drücke dir so sehr die Daumen!
Wenn du mal eine HCG Tabelle anguckst siehst du, dass 12000 zwar niedrig ist, aber in den Normbereich fällt!
Wie lange hat er denn nach deinem Krümel geschaut und gesucht? Wenn die Perspektive schlecht ist, kann es sein, dass er den Herzschlag nicht gut sehen konnte (auch abhängig vom Ultraschall Gerät).
Ich kann mir vorstellen, dass es furchtbar für dich ist jetzt eine Woche zu warten und bin in Gedanken bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bangen und hoffen

Antwort von Cemi am 09.03.2020, 19:45 Uhr

Bei meiner Freundin hat man beim 2 Kind erst in der 9ssw das Herz schlagen sehen.
Wer weiß ob sich dein Eisprung verschoben hat und du gar nicht so weit bist wie vermutet. Noch könnt ihr Hoffnung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bangen und hoffen

Antwort von Ani.Me am 09.03.2020, 19:51 Uhr

Hallo du,
das tut mir sehr leid für euch, dass ihr so in der Schwebe hängt...
Ich habe auch in HCG Tabellen nachgeschaut und bei 7+2 sollte der Wert über 17.000 sein. Und in der 8. Woche sollte der Embryo einen Herzschlag haben, fraglich natürlich, ob er ideal eingestellt war.
Kann es denn z.B. sein, dass dein Eisprung später war als für die Berechnung angenommen? Die Gyns rechnen in der Regel erstmal mit einem 28 Tage Zyklus, stimmt das denn bei dir? Vielleicht ist dein Baby erst bei 6+2, dann wäre das alles noch zeitgerecht!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich da nur was verschoben hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bangen und hoffen

Antwort von Mapel86 am 09.03.2020, 20:06 Uhr

Hast dein FA denn einen HCG Verlauf? Es kommt ja auch drauf an, wie der Verlauf ist. Und vielleicht war dein ES ja tatsächlich später. Dann passt doch alles.
Sollte nächste Woche noch kein Herzschlag zu sehen sein, würde ich mir an deiner Stelle eine Zweitmeinung einholen.
Bei einer Freundin von mir war das auch so. Ihre FÄ meinte in den ersten Wochen, es sieht nicht gut aus, sie soll sich auf eine Fehlgeburt einstellen. Jetzt ist sie in der 13. Woche und alles ist top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bangen und hoffen

Antwort von Schildkroete am 09.03.2020, 20:11 Uhr

Erstmal vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich habe die Hoffnung, dass ich mich einfach verrechnet habe da ich einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus bis dato hatte..
Er hat nur paar Sekunden geschaut und in verschiedene Richtungen geschaut und fotografiert und meinte ja sie sind schwanger aber ich sehe keinen Herzschlag, mit diesen Worten war es dann auch schon rum
Mein Mann und ich sind im Nachhinein jetzt ziemlich unzufrieden da er auch gleich mit dem Thema AS anfing
Wir werden darauf bestehen das er sich nächste Woche mehr Zeit nimmt ansonsten seh ich mich gezwungen meinen FA zu wechseln
Ich danke dir, sehr lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bangen und hoffen

Antwort von Schildkroete am 09.03.2020, 20:17 Uhr

Danke für deine lieben und rücksichtsvoll gewählten Worte!
Mein Zyklus war leider noch nie zuverlässig daher ist das sehr gut möglich
Dankeschön, da fühlt man sich gleich besser wenn andere mit Däumchen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bangen und hoffen

Antwort von Schildkroete am 09.03.2020, 20:22 Uhr

Er meinte mein HCG Wert ist so hoch wie er am 05.03. hätte sein sollen..
Aber ansonsten hat er sich stetig und gut entwickelt daher kann und will ich mich mit dem Thema AS (noch) nicht auseinandersetzen..
Ja mein Mann hat gemeint er will den nächsten Termin noch abwarten und wenn der HCG Wert weiterhin angestiegen ist und er trotzdem auf eine AS besteht wechseln wir den FA.
Danke fürs Mutmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bangen und hoffen

Antwort von Schildkroete am 09.03.2020, 20:23 Uhr

Ich hoffe einfach auf meinen unregelmäßigen Zyklus und das der Krümel sich Zeit lässt oder einfach nur schüchtern ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bangen und hoffen

Antwort von Hope2018 am 09.03.2020, 21:04 Uhr

Bei unserem Sohn war der Herzschlag auch erst in der 9. Woche zu sehen.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bangen und hoffen

Antwort von Ani.Me am 09.03.2020, 21:05 Uhr

Ja, das klingt doch wirklich mutmachend :-)
Dann darfst du auf jeden Fall weiter hoffen! Bei einem unregelmäßigen Zyklus kann der Eisprung gut mal eine Woche oder mehr später sein!
Mich wundert nur etwas, warum der Gyn dan direkt von Schwangerschaft beenden spricht. Er weiß das doch eigentlich am besten, dass man bei längeren Zyklen nicht mit de Standard 28-Tages-Zyklus rechnen darf.
Egal - denk an dich! Berichte mal nächste Woche, was sich noch ergeben hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bangen und hoffen

Antwort von Bergziege1, 9. SSW am 09.03.2020, 21:28 Uhr

Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen das der Herzschlag beim nächsten Termin zu sehen ist. Vielleicht hat sich dein Zyklus und somit Eisprung auch um ein ganzes Stück verschoben und du bist noch gar nicht soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bangen und hoffen

Antwort von Schildkroete am 10.03.2020, 20:01 Uhr

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mich getraut habe meine Erfahrung und Angst mit euch zu teilen da es wirklich gut tut von euch so viel positives Feedback und Hoffnung zu bekommen statt mit meiner Angst und den quälenden Gedanken alleine zu bleiben
Ja das hat mich auch so verunsichert da er das Thema AS auch einfach nicht lassen wollte statt einfach mal noch abzuwarten..
Vielen lieben Dank, das mach ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bangen und hoffen

Antwort von Schildkroete am 10.03.2020, 20:02 Uhr

Das macht mir wirklich Hoffnung, danke dir!
Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bangen und hoffen

Antwort von Schildkroete am 10.03.2020, 20:05 Uhr

Vielen lieben Dank
Ja das hoffe ich auch ganz stark. Ich wünsche mir einfach, dass es an meinem unregelmäßigen Zyklus liegt und der kleine Krümel einfach erst in der 6.SSW ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.