Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 07.02.2017, 7:58 Uhr

Mission beistellbett

Ich sag euch ich bin fix und fertig und mein kleiner erst. Wir haben gestern begonnen ihn in wachem Zustand noch ins Beistellbett zu legen. Ich war die ganze Zeit daneben aber er hat natürlich geschrien. Unter Tag hats zweimal geklappt weil er schon so müde war dass er gleich mal eingeschlafen ist. Am Abend hab ich ihn gestillt und dann reingelegt. Er war richtig müde hat sich aber so in ekstase geschrien dass ich ihn zweimal wieder rausgeholt hab und er hat vor Aufregung erbrochen. Er sträubt sich so gegen das schlafen das ist schon extrem...

In der Nacht hab ich ihn immer direkt im Beistellbett gestillt nur einmal um fünf hab ich ihn nicht mehr im Liegen gestillt. Wieder mords Geschrei aber nach 20 min hat er sich beruhigt, kurz geplappert und ist noch mal eingeschlafen.
Er ist heut extrem fertig und heiser, eben hab ich ihn wieder hingelegt, 10 Minuten Gewimmer aber wieder eingeschlafen.

Ich bin die ganze Zeit daneben, hab trotzdem ein total schlechtes Gewissen ihn so leiden zu lassen aber ich hab das Gefühl es klappt. Und ich will ihm endlich helfen dass er selbst in den Schlaf findet sonst klappt ja nur Fön und schaukeln oder stundenlanges stillen...

Was haltet ihr davon?

 
11 Antworten:

Re: Mission beistellbett

Antwort von tosawunsch am 07.02.2017, 8:19 Uhr

Ich würde das beistellbett versuchen interessant zu machen mit mobile oder sowas. Die können da ja nix sehen und es ist einfach langweilig. Meine beiden Kinder haben von Anfang an in ihrem bett/stubenwagen geschlafen. Wenn sie mal krank waren und nicht schlafen wollten, dann hab ich den hin und her geschoben im sitzen/liegen und sie schliefen auch ohne weinen. Wenn sie geweint haben hab ich sie auf den Arm genommen beruhigt und wieder rein gelegt. Kann das auch nicht sehen. Was anderes wüsste ich jetzt nicht. Du musst wissen was für euch am besten ist. Bleib da ganz bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission beistellbett

Antwort von DieRegenfrau am 07.02.2017, 8:33 Uhr

Ich glaube langsam es gibt einfach Typ Baby, wo es von Anfang an mit Beistellbett klappt und den Typ wo es zwecklos ist..

Meiner schläft dadrin auch nur im Tiefschlaf, alles andere artet nur aus... selbst im leichten Schlaf wacht er dort sofort aus. Denke, wenn das Nervensystem weiter ausgereift ist wird es aber irgendwann klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission beistellbett

Antwort von Holatriodelo am 07.02.2017, 8:47 Uhr

Er hat eine Spieluhr drinnen und einen Teddy. Am Tag geh ich immer mal wieder ins Bett zum Spielen wenn er gute Laune hat damit er es nicht negativ konnotiert.

Es ist ja gleich ob er an mir im Bett dranklebt, auf der Couch liegt, in der federwiege oder eben die 30 cm nebenan im bettchen liegt. seine Reaktion ist immer Geschrei bis zum geht nicht mehr. Nicht ortsgebunden, er hasst es einfach einzuschlafen. Wenn s nur das nähebedürfnis wäre hätte ich kein Problem ihn zu stillen, aber inzwischen zwickt er mich ständig und jammert da auch rum und vor lauter trinken werden seine Blähungen in der Nacht noch schlimmer. Ich glaub er muss einfach schlafen lernen, doch welche da wirklich die richtige Methode ist hat sich mir noch nicht erschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission beistellbett

Antwort von Holatriodelo am 07.02.2017, 9:02 Uhr

Das erste mal hat er bei mir auch nur 15 Minuten geschlafen. Beim zweiten Schläfchen schon 30 Minuten und beim Dritten 40 Minuten. Vielleicht brauchts einfach Zeit bis deiner länger drinnen schläft? Aber wie gesagt ich versteh was, ich muss ja sonst immer den Fön laufen lassen damit er länger schläft als 10 Minuten. Der Vorteil vom Beistellbett wäre dass es im Schlafzimmer ist und es da einfach ruhiger ist. Die federwiege ist im Wohnzimmer montiert und da sind mehr Geräusche und lärmquellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission beistellbett

Antwort von m0nika am 07.02.2017, 9:24 Uhr

Für mich klingt das stimmig. Du lässt es langsam angehen bist aber konsequent. Sobald Verunsicherung bei Dir ist merkt der das auch, also lieber ruhig bleiben und probieren.

Klar: Nicht schreien lassen. Also mal überlegen, was helfen könnte. Wir hatten beim Großen immer eine dünne Stoffwindel zum Nesteln. Eine zeitlang hat er die sich zum Einschlafen übers Gesicht gezogen. Ich saß lesend daneben und hab sie dann abgenommen, wenn er schlief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission beistellbett

Antwort von Equi am 07.02.2017, 10:47 Uhr

Finde gut, das du liebevoll, aber konsequent bist. Ich mache mir da überhaupt keinen Stress, mit dem alleine einschlafen. Die Mäuse sind noch so klein. Ich stille Julian am Abend und lege ihn dann rüber in sein Bett und nachts mach ich das auch so. Er schläft super und ich auch. Kommt auch mal vor, das ich beim stillen einschlafe und er bei mir im Bett schläft. Tagsüber schläft er alleine in seiner wiege ein, wenn sein großer Bruder ihn lässt und nicht gerade unser Haus auseinander nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission beistellbett

Antwort von ChocoKitty am 07.02.2017, 13:24 Uhr

Wir haben eines von Anfang an. Geplant war, dass er dort auch von Anfang an mit und neben uns schläft. In den ersten Wochen funktionierte es überhaupt nicht. Wenn ich ihn jetzt schlafend reinlege, dann schläft er dort für eine gewisse Zeit und fängt an zu weinen, sobald er gestillt werden möchte. Das macht er nicht, wenn er neben mir liegt. Wir sind da mittlerweile ein sehr eingespieltes Team und insofern macht das Beistellbettchen die Nächte wieder unbequemer.

Was bei uns problematischerweise dazu kommt ist, dass er sich mittlerweile doch auf den Bauch rollen kann. Er rollt sich mit Vorliebe vom Bettchen in unseres und bleibt auf dem schmalen Spalt dazwischen hängen. Daher ist es mir derzeit viel zu unsicher und dadurch finde ich keinen ruhigen Schlaf.

Wenn diese Probleme bei euch nicht bestehen, denke ich, kann es mit der Zeit bei euch klappen. Wie gesagt, bei uns sah es auch lange Zeit so aus, als würde es niemals in diesem Bettchen schlafen. Und ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben, du liebst dein Kind und du willst ihm helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission beistellbett

Antwort von wuschel1978 am 07.02.2017, 14:31 Uhr

Huhu,
das mit dem Spalt kenne ich noch von meinem großen. Ich hab da ein Stillkissen reingelegt, da kam er dann noch nicht drüber und blieb in seinem Bett!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission beistellbett

Antwort von Annieke am 07.02.2017, 14:42 Uhr

Wir sind seit dem Wochenende auch dabei... aber wach einschlafen lassen geht null. Er schläft nämlich generell nicht im Liegen ein... also sprich ich schiebe ihn nach dem Stillen jetzt immer da rein oder wir tragen ihn nochmal kurz und legen ihn ab. Oft braucht es ein paar Anläufe. Oft brechen wir es dann auch ab, damit wir alle noch ein wenig Schlaf bekommen. Mehr als zwei Stunden am Stück schläft er eh nicht. Leider. Nach 16 Wochen ziemlich anstrengend.

Allerdings würde ich ihn nie schreien lassen. Habe das auch einmal mit daneben liegen probiert, irgendwann zappelt er sich so in Rage, dass er spuckt und dann weint. Nie wieder.

Wir werden es jetzt immer 1-2mal probieren und sonst lassen, weil ich sonst gar keinen Schlaf habe und da ich ihn auch tagsüber zum Schlaf nicht richtig ablegen kann, kann ich den Schlaf auch nicht nachholen.

Viel Erfolg euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission beistellbett

Antwort von Zinderella am 07.02.2017, 21:28 Uhr

Ich mach mir da auch noch keinen Stress mit alleine einschlafen müssen. Abends lass ich den Kleinen meist neben mir einschlafen, sobald er in der Tiefschlafphase ist (nach gut 20 min) leg ich ihn dann ins Beistellbett u er schläft dann noch seine 4 Std. bis er wieder was trinken möchte. Das ist für uns beide ganz entspannt. Danach schläft er dann oft neben mir im Bett, weil ich direkt beim Stillen wieder einschlafe.
Mein Kind so schreien lassen, dass es sich übergibt wäre mein Weg sicher nicht. Aber letztendlich kannst nur du beurteilen was für Euch das richtige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mission beistellbett

Antwort von ChocoKitty am 08.02.2017, 13:57 Uhr

Die Idee hatten wir auch. Er strampelt sich, trotz Schlafsack!, am Kissen vorbei und liegt dann plötzlich quer im Bettchen. Habe immer Angst, dass er sich das Köpfchen anstößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett

Hallo hallo :) Kann mir jemand ein Beistellbett empfehlen, welches ich danach als normales Baby/Kinderbett umbauen kann? Denn wir haben eine ziemlich kleine Wohnung und ich habe kein Platz für ein richtiges Kinderbett..... danke schon ...

von Love24, 32. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den Stillmamis) und wie habt ihr zum eigenen Zimmer gewechselt, wenn ihr dies schon getan habt (oder bei Älteren)??? Unsere schläft noch im Beistellbett und ich liebe das auch

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Frage Beistellbett

Ich habe ein Beistellbett, welches ich auch als Stubenwagen nutzen möchte. Finde die Befestigung mit dem Gurt, der unter die Matratze geht dafür seeehr unpraktisch.. Wie macht ihr das? Muss man das unbedingt am Bett befestigen? würde sonst das Gitter oben lassen und das Bett ...

von sweety92 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett/Stubenwagen

Welches Beistellbett habt ihr? Würde gerne eines mit Rollen haben, um es auch als Stubenwagen nutzen zu können. Wie sind die Betten denn auf den Rollen unterwegs? klappt das? Ich finde, dass die Rollen immer sehr instabil aussehen. Sollte erst eines von einer Freundin ...

von sweety92 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbettchen

Wir haben uns jetzt für ein beistellbett entschieden. Ich war bisher der Meinung, dass ein Neugeborenes nur einen Schlafsack zum schlafen benötigt (Kissen, Decken, Kuscheltiere sind sowieso tabu) Jetzt lese ich aber überall, dass man die harten Holzlatten schon abdecken ...

von Ninchi 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Hybrid aus Beistellbett und Stubenwagen?

Hallo ihr lieben! Aktuell sind wir auf der Suche nach ein geeignetes Beistellbettchen, dass im Idealfall tagsüber als Stubenwagen genutzt werden kann. Ich stelle es mir so vor, dass eine Seite geöffnet bzw. tagsüber geschlossen werden ...

von Tunichtgut, 25. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett? Familienbett? Eigenes Bett?

Hallo, ich würde gern wissen, wo und wie eure nachts schlafen. Am Anfang hat unsere konsequent im Babybay geschlafen. Jetzt ist sie aber in einer Phase, in der sie immer öfter wach wird nachts und ich sie nur sehr schwer beruhigen kann

von Puderzucker 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Seid heute weiß unsere kleine wie sie in Mama ihr Bett kommt. Wir hatten sie hin gelegt heute Abend zum schlafen.Erst schlief sie auch und dann hörte ich wie sie wach war und anfing zu schimpfen.Mein Mann ist dann rein zu ihr und da lag sie in mein Bett mit Kopf zum Fussende.Hat ...

von Monique32 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Beistellbettchen wollen wir Mieten - lohnt sich ja nicht das zu kaufen wenn man davon ausgeht dass wir vermutlich nach 3-4 Monaten aufs richtige babybett wechseln - oder wie macht ihr das? Kaufen / Mieten oder passt das Babybett in euer Schlafzimmer? ( bei uns leider nicht, ...

von Sophia79, 36. SSW 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Kauft ihr euch ein Beistellbett?

Hallo zusammen, wir suchen zur Zeit ein Beistellbettchen. Ich denke es ist angenehmer, wenn man das Baby direkt bei sich liegen hat vor allem wegen dem stillen. Wir werden wahrscheinlich dieses Exemplar bestellen, weil es nicht so klein ist und man es lange benutzen ...

von TaS82, 23. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.