Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka_22 am 19.08.2022, 11:02 Uhr

Mimimi - fettige Haare seit Stillzeit

Guten Morgen ihr Lieben,
mimimi…
Ich hab seit der Geburt bzw auch jetzt in der Stillzeit schon am 2. Tag morgens einen fettigen Ansatz - wirklich übel und ich würde so niemals vor die Tür gehen.
Das einzige was mich derzeit rettet, ist Trockenshampoo.
1. habe ich keine Lust mir jeden Tag die Haare zu waschen (zudem es dadurch ja auch nicht besser wird) und 2. habe ich dafür gar keine Zeit…

Habt ihr das Problem auch seit der Geburt bzw jetzt in der Stillzeit?
Ja vermutlich die Hormone, aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder vielleicht einen Tipp für mich um vielleicht wenigstens mindestens zwei oder drei Tage ohne Haare waschen und Trockenshampoo auszukommen… :-(

Danke schonmal!!

 
7 Antworten:

Re: Mimimi - fettige Haare seit Stillzeit

Antwort von Alex33 am 19.08.2022, 13:27 Uhr

Hm… das Problem kenn ich nicht. Ich hatte extremen Haarausfall nach der Geburt. Aber jetzt ist’s besser.

Prinzipiell würde ich auch von Trockenshampoo im regelmäßigen Gebraucht abraten. Ab und zu, wenn’s schnell gehen muss ist das sicher ok aber regelmäßig schadet das der Kopfhaut auf Dauer.

Ich würde schauen ob ich das Shampoo Wechsel. Wenn du es schaffst jeden dritten Tag deine Haare zu waschen sollte sich deine Kopfhaut daran gewöhnen und nicht mehr so schnell fetten.

Wichtig, auch wenn du das sicher weißt, Spülung nur in die Spitzen und nicht an die Kopfhaut.

Irgendwie schaffen es Sarah Harrison und co hat ihre Haare nur alle 4-5 Tage zu waschen.

Ich hab wasche alle 2 Tage, schon immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi - fettige Haare seit Stillzeit

Antwort von Nunukanerin am 19.08.2022, 13:53 Uhr

Hi, ich kenne das Problem auch. Mir hat es geholfen, die Haare Mal 'ausfetten' zu lassen. Das heißt allerdings Minimum 2 Wochen gar nicht waschen. Nicht sooo dolle, aber iwie bekommt man die Zeit schon rum. Hab das noch im Wochenbett gemacht...da war ich eh kaum draußen...und hatte halt permanent nen Zopf...hab ich jetzt meistens immer noch, weil ich sonst ständig Händchen in den Haaren habe ..
Vielleicht hilft Dir das Ausfetten auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi - fettige Haare seit Stillzeit

Antwort von Tomoe86 am 19.08.2022, 14:09 Uhr

Die fettigen Finger der Babies sind das Problem!

Ansonsten hilft auch das Schampoo mal zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi - fettige Haare seit Stillzeit

Antwort von Uuhu am 19.08.2022, 15:24 Uhr

Haare gewöhnen? Denen ist es egal ob sie gewaschen sind oder nicht. Es ist ein "Problem " dass in den Talgdrüsen entsteht. Das einzige was man machen kann um ein Tag zu gewinnen wäre die Haare anzurauen, somit größere Oberfläche zum aufnehmen des Talgs zu schaffen. Im klar-Deutsch blondieren, Dauerwelle, also alles was die Haare kaputt macht. Blond reflektiert zudem nicht so stark wie dunkle Haarfarben und man sieht weniger fettig aus. Für die Haarpflege heißt es auch, dass die Spülung und Kur nur auf die Spitzen aufgetragen werden darf. Dann gibt es noch so (Märchen)Thesen, dass spülen mit kaltem Wasser die Poren verengt, als Folge geht weniger Talg raus. Daraus lässt sich auch ableiten, dass bei geringeren Temperaturen die Haare auch langsamer fetten. Praktisch sieht es nicht ganz so einfach aus...da müsste man dauerhaft die Körpertemperatur senken.

Trockenshampoo ist unbedenklich, kann man benutzen, wenn keine grundsätzliche Unverträglichkeit besteht. Ich persönlich mag es nicht, wegen dem Geruch
Ich laufe am ersten Tag mit offenen Haaren, am zweiten wird nur der Pony gewaschen und der Rest zu einem Dud gedreht. Am dritten muss ich die Haare waschen. Bin allerdings momentan chemisch unbehandelt
Als ein kleiner Trost. Menschen, die zur fettiger Haut neigen, bekommen später Falten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi - fettige Haare seit Stillzeit

Antwort von Tomoe86 am 19.08.2022, 19:08 Uhr

Letzteres kann ich anhand von meinem jugendlichen Aussehens bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi - fettige Haare seit Stillzeit

Antwort von sanne87 am 19.08.2022, 21:46 Uhr

Ich kann letzteres leider nicht bestätigen...
Ich sehe es als "Genproblem". Vor der Geburt hab ich täglich meine Haare gewaschen. Jetzt überbrücke ich einen Tag mit Trockenshampoo alias Spray. Bin ich eigentlich nicht so ein Fan von, denn ich benutze ja nicht mal Haarspray oder einen Fön. Wollte aber wenigstens die längeren Haare etwas schonen. Also bei mir hat das nichts mit Stillen oder Schwangerschaft zu tun. Ich habe das Problem seitdem ich in die Pubertät kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi - fettige Haare seit Stillzeit

Antwort von Amalindi am 20.08.2022, 22:25 Uhr

Ich habe bzw. hatte dieses Problem auch nicht, aber auch krassesten Haarausfall nach der Geburt - bei beiden Kindern. Jetzt wachsen sie wieder nach, und da ich lockige/krause Haare habe, habe ich durch die vielen ganz kurzen neuen Haare praktisch einen „Heiligenschein“. Nicht schön.
Wasche meine Haare aber eigentlich nur, damit sie wieder schöner fallen, sonst würde einmal pro Woche locker reichen. Die sind so trocken, dass ich nach dem Waschen auch immer großzügig Öl überall einknete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben :) Nehmt ihr etwas zu euch während der Stillzeit? Ich hatte die restlichen Vitamine von der Schwangerschaft aufgebraucht und bin grad am überlegen Im Krankenhaus wurde Jod in irgendeiner Form empfohlen aber meine ...

von Janina-B 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Wurde hier jemand in der stillzeit schwanger?

Huhu, ich weiss nicht, ich kann eigentlich aufgeben, letzten monat war meine 2 zyklushälfte nur 10 tage lang, der zyklus davor auch! Und jetzt fühlt es sich auch so an als kommt sie, bin es+8oder9! Wie lang war bei euch die 2 zyklushälfte? Glaub sollte abstillen

von SmileyDay 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Welche Tabletten nehmt ihr in der Stillzeit ein?

Hallo ihr Lieben, im Krankenhaus wurde mir gesagt,wenn man Vollstillt soll man Jodid 200 einnehmen und wenn man zufüttert soll man die Tabletten absetzen. Gestern beim Frauenarzt nachgefragt,sie hat mich an den Nuklearmediziner weitergeleitet weil ich auch eine ...

von Chiara 2020 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Welche Plegeprodukte benutzt man denn in der Stillzeit?

Guten Abend die Damen Ich habe mal eine Frage.Meine Hebamme meinte, dass die Babys den Geruch der eigenen Mutter wahrnehmen sollen, daher soll ich auf parfümierte Pflegeprodukte verzichten und nur sensitive Pflegesachen kaufen. Muss man ...

von Chiara 2020 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.