Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 18.08.2022, 21:46 Uhr

Trinklernbecher

Ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Trinkbecher fürs Wasser - irgendwie bin ich da noch nicht so zufrieden. Welche Empfehlungen habt ihr so? Es sollten auf alle Fälle 200ml einpassen. Magic Cup haben wir tatsächlich, aber das versteht Paul einfach noch nicht.

 
6 Antworten:

Re: Trinklernbecher

Antwort von Lene211 am 18.08.2022, 22:05 Uhr

Ich bin an der Sache mit dem magic Cup dran geblieben, weil ich den für unterwegs einfach praktischer finde, als einen normalen Becher. Plötzlich konnte er es.
Am besten trinkt er aber immer noch aus einem ganz normalen Becher oder einer kleinen (dicken) Tasse, das hat er gelernt, in dem ich die am Anfang immer fast randvoll gemacht habe. Irgendwie hat er dann einfach getrunken, sobald das Wasser seine Oberlippe berührt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von sanne87 am 18.08.2022, 22:23 Uhr

Wir haben den Magic Cup. Aber nicht als Trinklernbecher, sondern einfach für unterwegs. Zu Hause benutze ich normale Becher. Er weiß wie der Magic Cup funktioniert. Im Urlaub hatte ich vergessen, einen mitzunehmen und habe eine Flasche von Nuk geholt mit so einem Silikonsauger. Das hat auch geklappt.
Beide laufen nicht aus, solange sie nicht kaputt sind. Meine Tochter hat den Magic Cup immer zerkaut. Hoffe, dass macht er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von Arielle94 am 18.08.2022, 22:39 Uhr

Haben den Trinkbecher mit Strohhalm von Avent Damit trinkt die kleine super und deutlich mehr als mit einem normalen Becher... weiss zwar nicht ob das Trinken mit Strohhalm irgendwie "schädlicht" ist auf die Dauer...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von Sophie@ am 19.08.2022, 1:09 Uhr

Hallo!

Prinzipiell finde ich den Strohhalmbecher in Ordnung.

Ich glaube nicht, dass man dazu verleitet wird die Kinder daran Dauernuckeln zu lassen.
Da die Kinder den Strohhalm abbeißen können, würde ich diesen wegen Erstickungsgefahr aber nur unter Aufsicht reichen. Mein erstes Kind hat mit 2 Jahren begonnen diesen abzubeißen.
Ich denke, dass die Kinder es schon wesentlich früher könnten.

Ärgerlich ist, dass der Silikonteil dazu nach wenigen! Monaten undicht wird.
Man bekommt diesen undichten Teil leider nicht einzeln.
Ich habe diese Trinkflasche immer in einem 1l-Tiefkühlsack mit Zipper gepackt.

Mein erstes Kind hat aus diesen Avent mit Strohhalm auch wesentlich mehr getrunken und damals bin ich auf diese Type umgestiegen.

Mir persönlich sind die Magic Cup, wo die Kleinen wie aus einem normalen Becher trinken, wesentlich sympathischer. Ich hoffe aus diesem wird fleißig getrunken. Wenn nicht, werde ich wohl doch auch den Strohhalmbecher (mit einem inneren Grummeln) reichen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von Uuhu am 19.08.2022, 15:28 Uhr

Ich sag es euch, türkische Teegläser sind perfekt. Diese Form haben auch Becher von medela...dann gibt's da etwas ähnliches von hoppediz, aber schon zum selber halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von anka_22 am 19.08.2022, 23:00 Uhr

Hallihallo,
ich habe mir am Anfang sooo viele unterschiedliche Trinklernbecher gekauft (MAM, Nuk, Babylove, Babydream), aber irgendwie scheint mein Sohn die alle nicht zu mögen. Anstatt zu saugen, kaut er auf den Nuckis rum und ist danach pitschepatsche nass
Ich drehe den Schraubverschluss mittlerweile komplett ab und er trinkt wie an dem Becher. So mache ich das unterwegs und hier zuhause benutzen wir auch nur normale Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.