Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel am 03.01.2019, 18:53 Uhr

milchbrei

mit was rührt ihr den an?
dir Meinungen gehen ja auseinander zwischen pre milch und halb Kuhmilch halb Wasser.
ich Stille ja sonst bis auf die paar löffel Brei oder manchmal auch die ganze Schüssel noch voll und wollte mir eigentlich keine pre Milch hinstellen. mein Vorsatz War eigentlich für den Brei abzupumpen aber ich hab ja sonst nichts zu tun
hab jetzt paar mal nur mit Wasser angerührt aber das ist auch nicht das wahre....

 
7 Antworten:

Re: milchbrei

Antwort von IzaBällchen am 03.01.2019, 19:33 Uhr

Also hier landet pre ha im Abendbrei, der kleine hat aber auch ein sehr hohes Allergierisiko.
Abpumpen bekomme ich kaum für den Abend an dem Rückbildung ist zusammen, da noch jeden Tag 200 für den Brei...wäre mir auch zu stressig


Was ich ewig gesucht habe war: muss da nun Obst/Saft rein. Bei Pre oder MuMi nein, aber wenn du mit Wasser oder Vollmilch anrührst muss wohl etwas Vitamin C dazu...Abend ist irgendwie viel komplizierter als Mittags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchbrei

Antwort von 2o11 am 04.01.2019, 0:48 Uhr

Aktuell noch mit pre aber bald auch mit stinknormaler milch.

HA Nahrung ist ab beikost quasi überflüssig. So hat man es mir bei beiden kleinen erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchbrei

Antwort von Fusssel am 04.01.2019, 6:37 Uhr

was ist bald? mit 6 Monaten?
ich hadere bzgl der Milch halt wegen des Eiweiß mit mir, weil sie eine leichte bisher nicht Behandlungsbedürftige Nierenstauung hatte. ob die jetzt schon verwachsen ist weiß ich nicht zur nächsten u wird wieder geschallt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchbrei

Antwort von 2o11 am 04.01.2019, 7:03 Uhr

Ich denk ma so mit 6 monaten ...
Hab ich bei allen so gemacht. :)

Theorerisch kann man das von anfang an mit kuhmilch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchbrei

Antwort von IzaBällchen am 04.01.2019, 9:40 Uhr

Wir hatten vor der Geburt ein Päckchen und Fläschchen gekauft weil ich mich einfach wohler gefühlt hatte wenn wir auf alles vorbereitet sind
Aber gut zu wissen, dann wir günstiger nach gekauft. Kuhmilch soll bei hoher Gefährdung aber im ganzen ersten Jahr nicht verwendet werden, da wollte ich eigentlich drauf raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchbrei

Antwort von Kicky40000 am 04.01.2019, 18:48 Uhr

Kinder sollten bis zu ihrem 1. Lebensjahr keine Milchprodukte bekommen. Der Magen Darm Trakt ist für menschliche Muttermilch ausgelegt und nicht für die von Kühen oder anderen Tieren. Das ist nicht gut. Wenn man mal davon absieht das es eh nicht normal ist das der Mensch kuhmilch trinkt ^^
Ich werde den Brei mit Muttermilch anrühren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchbrei

Antwort von Ivelchen am 04.01.2019, 20:27 Uhr

Hallo ich selbst liebe Kuhmilch und trinke sie täglich allerdings versucht mich mein Mann davon genau so täglich abzubringen. Es gibt viele renommierte Studien wie schlecht Kuhmilch ist und das sie Entzündung im Körper fördert .daher warte ich mit der Kuhmilch auch aber meine anderen größeren Kinder lieben ihre Kakao Milch und Pudding wie ich. Somit bekommt die kleine ab 1 Jahr auch Milchprodukte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchbrei

Guten Morgen, bisher isst Finn morgens Müsli mit Wasser angerührt und Obstpüree. Und abends liebend gerne Milchreis und Grießbrei... ich würde ihm aber gerne zur Abwechslung mal morgens Joghurt geben wollen. Aber darf ich ihm überhaupt zweimal am Tag Milchbrei ...

von Claudi2020 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.