November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28, 33. SSW am 08.10.2018, 19:14 Uhr

Mein Termin....

Huhu ihr Lieben,

War heute bei 32+6 Bei der Vorsorge. Meine FA sagte Baby liegt Sl, sehr tief und Gebärmutterhals sehr verkürzt. Sie meinte sie rechnet dass die Kröte in den nächsten 4 Wochen kommt und er bis zum Vorsorgetermine am 6.11 da ist. ET ist eigentlich am 27.11.
Wusste nicht was ich mit so einer Aussage machen soll. Meine Hebi sagt ich muss da nicht viel drauf geben.
Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich die letzten Sache für die Kliniktasche gekauft habe

 
7 Antworten:

Re: Mein Termin....

Antwort von CarmenMS am 08.10.2018, 20:09 Uhr

Komische Aussage...als das bei mir so war in der 32.+34. Woche hat meine FÄ mir Bettruhe verordnet...mach lieber langsam und schon dich. Bis 37+0 sollte dein Baby ja schon drin bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Termin....

Antwort von Mala28 am 08.10.2018, 20:17 Uhr

Die Aussage find ich auch doof. Hat bei mir nur Panik ausgelöst. Schonen tu ich mich schon.
Sie hat dazu nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Termin....

Antwort von Planungsministerin, 37. SSW am 08.10.2018, 20:40 Uhr

So eine ungenaue Aussage würde ich nie von meinem Frauenarzt erhalten. Manche Ärzte überlegen einfach nicht. In SL lagen nun alle meine Kinder ab Mitte der Schwangerschaft. Hat rein gar nichts zu sagen. Tief im Becken ebenso. Und was heißt stark verkürzt? Wurde gemessen und mal eine Zahl genannt? Aber auch hier haben die Zahlen allein keine Aussagekraft. Ich habe jetzt extra nochmal geschaut. Bei meiner ersten Tochter war der Gebärmutterhals 4 Wochen vor der Geburt 1,6cm lang und bei meiner zweiten Tochter 6 Tage vor der Geburt 2cm.
Manoman...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Termin....

Antwort von Mala28 am 08.10.2018, 20:53 Uhr

Also das hatte ich in meiner ersten Ss auch nicht.
Mein Grosser lag die ganze Ss in Sl.
Die Kröte jetzt erst in Sl dann BEL und jetzt Sl.

Ich fand das heute unmöglich. Auch hat sie das Gewicht nicht gemessen. Mein Grosser der dabei war, war voll enttäuscht vom heutigen Termin.
Ich hab erst mit meiner Mom telefoniert und dann meiner Hebi geschrieben weil ich die FA Aussage für mich nicht greifen konnte und ich das doof fand. ET Termin ist letztlich erst 27.11. Innerlich hab ich mich auf ein Dezember Baby eingestellt und wollte den Muschu geniessen.
Meine Hebi sagt ich soll nichts auf so eine Aussage geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Termin....

Antwort von CarmenMS am 08.10.2018, 20:56 Uhr

Oh man das tut mir leid, dass sie dir damit Panik gemacht hat. Ruf doch morgen nochmal an und frag nach der Länge des GMH? Die hat das ja bestimmt notiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Termin....

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 08.10.2018, 22:09 Uhr

Ich kopiere dir mal kurz hier rein was ich vorhin noch im Oktober geschrieben hab, das passt gerade so gut. Ich wollte so eine Aussage von meinem Arzt nämlich heute hören und er sagte folgendes:

Ich hab da meinen Arzt heute nach gefragt und er sagte das nachzuprüfen sei überflüssig da der Stand von Muttermund und Gebärmutterhals jetzt nichts mehr aussagt. Muttermund könnte 2 cm offen sein und trotzdem könnte es noch ne Woche dauern. Oder der Gebärmutterhals könnte noch 4 cm lang sein und übermorgen kommt das Kind. Es kommt jetzt einzig und allein auf die wirksamen Wehen an. Wenn die da sind, kann es sich in Stunden ändern. Alles andere sagt nix aus.

Er überprüft es nicht mehr und meinte diese Prognosen seien Quatsch. Wir hatten jetzt auch ein Mädel im Oktoberbus die dadurch völlig wuschig wurde und dann tat sich gar nix. Das kann einen dann echt bekloppt machen. Gib da nix drauf, nachher überträgst du noch und bist bis dahin vor Ungeduld geplatzt. Denn dann zieht sich die Zeit am Ende ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Termin....

Antwort von Mala28 am 09.10.2018, 4:22 Uhr

04:13 Uhr und ich liege auf der Couch und schau Tv. Kann nicht schlafe seit Tagen.
Dann macht mich die FA auch irre. Ich Pack nachher meine Tasche, werd in der Klinik anrufen dass sie mir einen Termin eher geben zum Geburtsgespräch und dann lass ich es auf mich zukommen wie es kommt.
Durch ihre Aussage, würde ich zumindest gern vorher das Geburtsgespräch haben, nicht das es los geht und die haben mich nicht gesehen und ich die auch nicht. Aufgrund der Sache nach der Geburt meines Grossen möchte ich schon das die Klinik bescheid weiß.
Ich hab mich im Kopf auf ET 27.11 eingestellt vor allem auf Übertragung in den Dezember.

Wenn ich nach der Periode gehe wäre ich heute bei 36+0 und nicht 33+0.

Mein einziger Wunschch ist , dass der Bauchzwerg dann kommt wenn er möchte und das alles komplikationslos verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht ganz so positiver Termin heute 😕

Hi ihr Lieben. Ich war heute wieder bei der Feindiagnostik da ich ja das Paulus Virus habe also Ringelröteln. Muss deshalb alle 2 Wochen hin.(zusätzlich zu den normalen FA Terminen). Vorab dem Baby geht es zum Glück weiterhin gut und alles ist genau zeitgerecht ...

von Arwen90, 14. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

14 tage 3 termin

Hey Leute heute in 2 Wochen habe ich mein 3 Termin freu mich schon riesig drauf mein kleinen Zweck wieder zu sehn wie groß er geworden ist und da wird dann auch endlich der hamony test gemacht beu meiner lesten unter suchung bei 9+6 ,war es 3 cm groß und am 15.5 bin ich dann ...

von Sarah324, 12. SSW 01.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey ihr lieben Ich bin total froh noch im November dabei zum sein, ich hatte im Februar bei 5+4 eine FG Genau heute bin ich auch bei 5+4 Ich habe diesesmal bewusste gewartet das ich meine FA termin ausmachen weil ...

von laura-412, 6. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nach kiwu Termin mal wieder hier anwesend… 😃

Hallo ihr lieben, ist ja recht ruhig hier im November bisher… Da ich heute meinen Termin im neuen kiwu Zentrum hatte, dachte ich, ich lass mal wieder was von mir hören! Es wurde Blut abgenommen wegen der Genetik. Muss dafür dann noch zwei mal zur blutabnahme. Soll noch ...

von hundemami007 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hatte auch meinen ersten Termin :)

War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen Praxis als üblich. Die andere hat leider aufgehört, weil der Arzt in Rente gegangen ist. Aber war okay ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. Termin

Hi ihr Lieben, komme vom Termin alles wie es sein sollte! Ein Foto haben wir auch bekommen und wurden vordatiert 10+4 statt 9+3 wie es lt. dem 1. US gewesen wär. Auch wenn ein Terminchaos herrscht hab ich jetzt beschlossen ich nehm den neuen Termin bis zum CT hin. Es beruhigt ...

von noname923, 11. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin gehabt

Huhu Heute nach dem Fa Wechsel endlich wieder mein Krümel gesehen Es war sehr aktiv, hat Händchen und Beinchen bewegt und durfte alles genau sehen Jetzt wieder 4 Wochen warten

von Snoopymama4!, 11. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.