November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrunchy, 35. SSW am 08.10.2018, 16:20 Uhr

Also ich weiß auch nicht. ..

Wenn ich hier die Beiträge so lese, geht's ja schon richtig los hier.

Ich weiß, ähnliches habe ich schonmal geschrieben aber irgendwie macht mich das gerade alles super nervös.

Bin seit gestern im Mutterschutz und habe letzte Woche mit den Vorbereitungen (alles durchwaschen) angefangen.

Heute habe ich im DM Stilleinlagen, Binden und Pampis gekauft

Und irgendwie ist alles immer noch so unwirklich, wobei ich mich langsam richtig auf das Baby freue. Und die Angst vor der Geburt immer größer wird.

Nächste Woche habe ich Vorstellung im Krankenhaus, mal sehen ob er nach wie vor richtig liegt und ob von denen aus eine Spontangeburt in Ordnung ist.

Haaach irgendwie. ...ich weiß auch nicht

 
4 Antworten:

Re: Also ich weiß auch nicht. ..

Antwort von Trinchen0801, 35. SSW am 08.10.2018, 17:04 Uhr

Huhu Chrunchy,

wir beide sind - glaub ich - genau gleich von den Wochen und ET her ( 34+1SSW; 18.11 ET ; und MuSchu 07.10). Was du beschreibst, ist gerade auch bei mir...so langsam werde ich unruhig, obwohl ich noch Zeit habe. Ich habe soweit alles fertig, aber habe gerade ein ganz großes Problem mit dem "Aufraffen". Ich warte seit ca.drei Wochen auf einen Energieschub, aber da kommt nichts. Heute war ich so müde, dass ich den ganzen Tag schlafen musste. Gestern hatte ich ein Bauchshooting und da war ich nach einer halben Stunde schon total am schwitzen und fertig. Ich hoffe, es hat sich trotzdem gelohnt( nächsten Montag bekomme ich die Fotos). Mein Mann merkt auch, dass ich - trotz viel liegen - immer nervöser werde.

Meine Katze ist auch nur noch in meiner Nähe...lässt mich im Haus nicht aus den Augen und läuft mir überall hinterher.

Irgendwie braucht man sehr viel Geduld zum Ende der SS, was jetzt keine Stärke von mir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich weiß auch nicht. ..

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 34. SSW am 08.10.2018, 17:36 Uhr

Für mich ist die Geburt irgendwie immer noch so weit weg, dabei beginnt für mich am Freitag der Mutterschutz. Also tatsächlich auch nicht mehr lange. Am Freitag habe ich mein Geburtsplanungsgespräch, vielleicht wird es dann für mich bald realer.

SOOO viel ist hier noch nicht vorbereitet, aber muss auch nicht, da das meiste noch steht. Muss noch ein paar Sachen einkaufen: Eine neue Trage und die Sachen aus dem Drogeriemarkt/ Apotheke. Die Sachen in Größe 50 und 56 habe ich zumindest schon mal gesichtet. Müssen jetzt noch gewaschen, gebügelt und Platz in der Wickelkommode geschaffen werden.

Angst vor der Geburt habe ich eigentlich (noch) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich weiß auch nicht. ..

Antwort von FrauStorch, 38. SSW am 08.10.2018, 19:34 Uhr

Ich freu mich auf die Geburt. Klingt bekloppt, aber ich hab die erste echt gut in Erinnerung
Du hast ja noch was Zeit. Bis dahin kannst du dich auf den Gedanken noch einstellen. Und es wird der Effekt hinzu kommen, dass du irgendwann auch nicht mehr willst. Wenn alles so anstrengend und beschwerlich wird, dann mag man irgendwann nicht mehr. Und das hilft bei der innerlich Vorbereitung auf die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich weiß auch nicht. ..

Antwort von Planungsministerin, 37. SSW am 08.10.2018, 20:47 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin ab Donnerstag in der 38. Woche - ET ist der 1.11. und hatte bis vor ein paar Tagen noch das Gefühl, dass ich noch etwas Zeit brauche und ich noch nicht bereit bin. Obwohl ich zwei unkomplizierte Spontangeburten hinter mir habe, war die Angst bzw Nervosität da. Seit ein paar Tagen wurde sie komplett ersetzt durch das Gefühl "Meine Güte, wann geht es endlich los?" Ich komme mit meiner 4-jährigen und vor allem der 2-jährigen trotzenden Tochter, die das alles noch nicht versteht, so sehr an meine Grenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.