November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe2018, 32. SSW am 06.10.2018, 12:11 Uhr

Windeleimer

Guten Morgen,
da ich letztes Mal schon so viele tolle Ideen von euch bekommen habe, habe ich gleich die nächste Frage:-)

Wie macht ihr das mit den Windeln??
Normaler Mülleimer oder spezieller Windeleimer??

Ich freue mich über viele praktische Erfahrungen von euch!!

 
12 Antworten:

Re: Windeleimer

Antwort von FrauStorch am 06.10.2018, 12:16 Uhr

Wir haben den sangenic tommee tippee
Funktioniert super, die Kassetten sind aber sauteuer. Am Ende sind wir aber sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von CarmenMS am 06.10.2018, 12:36 Uhr

Den Tommee Tippee haben wir auch. Gab's bei ner Aktion von Amazon mal Gratis zur Bestellung dazu:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Muczwuzi, 33. SSW am 06.10.2018, 13:06 Uhr

Wir haben uns für den Chicco Windeleimer Odour off in weiss entschieden. Der wird mit haushaltsüblichen Müllbeuteln befüllt und soll recht gut sein.

Die einzige Herausforderung war ihn in weiß zu bekommen. Angeblich wird er in weiß nicht mehr produziert, was mich doch sehr wundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Mala28 am 06.10.2018, 13:21 Uhr

Wir gar keinen. Schmeissen die direkt in die Tonne am Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von nurmut, 33. SSW am 06.10.2018, 14:14 Uhr

Wir haben direkt am Wickelplatz einen ganz kleinen normalen Mülleimer für Pipi-Windeln, der bei Gelegenheit (meistens abends) schnell in den Küchenmüll entleert wird. Stinke-Windeln gehen entweder auch direkt in den Küchenmüll (wenn er in Kürze geleert wird) oder werden (wenn das nicht so schnell möglich ist) kurz in einen Eimer mit Deckel auf dem Balkon ausgelagert. Hat sich so bei den ersten beiden Kindern etabliert und bewährt. Am Anfang stinkt das ja alles eh nicht so stark. Und später gab es bei uns nicht mehr sooo viele Stinke-Windeln. :)

Windeleimer kenne ich nur aus der Kinderkrippe/ von der Tagesmutter. Ich fand die immer schnell ekelig, auch wenn sie gut sauber gehalten wurden. Manchmal hängt der Geruch der Windeln auch richtig im Plastik fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von lena1986 am 06.10.2018, 15:10 Uhr

Wir haben auch den von Chicco.
Meine Tochter hatte 5-7 stinker Windeln jeden Tag, da hatte ich keine Lust mehr jedes Mal nach draußen zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Chrunchy am 06.10.2018, 16:03 Uhr

Normaler kleiner Mülleimer neben dem Wickelplatz oder direkt raus ( Balkon oder Mülltonne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Sternenmama30, 33. SSW am 06.10.2018, 16:09 Uhr

Ich hab den Windeleimer von Angelcare war um einiges reduziert bei BabyWalz. Von der Höhe her super ohne sich groß bücken zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von atommaus87, 35. SSW am 06.10.2018, 17:16 Uhr

Bring sie direkt in den Müll.Stinkwindel Tüte ich in Frühstücksbeuteln ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Drejka, 34. SSW am 06.10.2018, 22:32 Uhr

Ganz ehrlich. Stinken tun irgendwann beide. Wir haben für den Wickeltisch das set von Ikea, da ist ein Mülleimer zum dran hängen dabei. Wenn der voll ist haben wir einen größeren in der Ecke stehen, der ist fest zum verschließen. Damit wir nicht so oft runter laufen müssen. Klappt super. Bin mehr als zufrieden so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Bärenmama2016 am 06.10.2018, 23:08 Uhr

Wir haben einen schlichten Eimer. Die ersten Monate riecht es ja nicht unangenehm, zumindest wenn man stillt (glaube ich).. Als es mit Beikost losging und der Geruch schlimmer wurde haben wir den Eimer wieder abgeschafft.. Jetzt wird jede Pipi-Windel in den Restmüll in der Küche gebracht, und die fiesen kommen direkt raus in die Tonne. Die will ich hier in keinem Mülleimer im Haus haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Kaffeekauz, 36. SSW am 07.10.2018, 21:53 Uhr

Das Set haben wir auch. Stinkewindeln kommen in Hundekotbeutel (2000 Stück für unter 20€ bei Amazon), das ist auch unterwegs praktisch, weil ich bei Freunden oder an öffentlichen Orten ungern Stinkbomben deponiere
Da der Eimer klein ist, wird er oft geleert, da wir aber im ersten Stock wohnen und unsere Tonne in der Tiefgarage steht, ist es mir zu viel, jede einzelne Windel runter zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.