November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz, 36. SSW  am 05.10.2018, 11:53 Uhr

Bald auf der Zielgeraden

Findet ihr das auch so verrückt?
Mir kam die Schwangerschaft jetzt nie besonders lange vor, da meine zwei Großen und das ganze Drumherum mich doch ziemlich in Beschlag nehmen, aber auch ich bin jetzt irgendwie platt, dass heute bei mir die 36. Woche beginnt.
Nächste Woche haben wir unser Vorgespräch mit der Hebamme und in genau zwei Wochen beginnt ihre Bereitschaft und ab da haben Baby und ich Starterlaubnis.

Bin Mal gespannt, wann es los geht. Der erste kam ein paar Tage vor ET, der zweite ein paar danach. Ist also alles drin
Letzte Woche hätte ich noch darauf getippt, dass es früher los geht, da ich ständig Wehen hatte, aber jetzt ist wieder Ruhe.

Habt ihr eine Tendenz? Ich weiß, dass man das natürlich nicht vorher Wissen kann, aber ich finde es einfach spannend.

 
7 Antworten:

Re: Bald auf der Zielgeraden

Antwort von CarmenMS, 35. SSW am 05.10.2018, 12:03 Uhr

Die Zeit ist echt verflogen...bei mir startet Dienstag die 36. Woche. An Zielgerade mag ich aber noch gar nicht denken. Ich muss ja liegen, damit meine Kleine kein Frühchen wird. Ich zähle bisher nur die Tage rückwärts bis 37+0. Dann steh ich wieder auf. Noch 18 Tage. Hoffe sie bleibt auch solange drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald auf der Zielgeraden

Antwort von FrauStorch, 37. SSW am 05.10.2018, 12:31 Uhr

Ich bin jetzt Ende der 37. Woche und vor einigen Wochen hätte ich damit gerechnet, dass es jetzt schon vorrüber wäre. Umso weiter ich komme desto mehr bekomme ich aber das Gefühl, dass es noch dauert. Ich bin bereit. Er kann kommen. Er ist groß und dick und soweit fertig. Sonntag ist 37+0, ab da werd ich beginnen sanft auf ihn einzureden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald auf der Zielgeraden

Antwort von Planungsministerin, 37. SSW am 05.10.2018, 14:27 Uhr

Einen ähnlichen Beitrag hätte ich jetzt auch verfasst. Mir geht es genau wie dir. Ich war heute bei 36+1 beim Frauenarzt. Der Gebärmutterhals ist bei 2cm, die Progesteronkapseln soll ich nun absetzen, das Köpfchen ist fest im Becken und der Arzt hat mir grünes Licht gegeben, dass ich selber in die Klinik fahren darf, sollte die Fruchtblase platzen. Meine erste kam pünktlich zum ET mit immer stärker werdenden Wehen und die Blase ist unter der Geburt geplatzt. Meine zweite kam 14 Tage früher - da hat es nachts im Bett geploppt und das Fruchtwasser lief, ohne dass ich vorher Wehen hatte. Es ist einfach spannend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald auf der Zielgeraden

Antwort von Kaffeekauz, 36. SSW am 05.10.2018, 14:54 Uhr


Groß kann ich unterschreiben. Meine Hebamme hat gestern abgetastet und den Kopf nicht mehr richtig zu fassen bekommen, der müsste also schon gut ins Becken gerutscht sein. Allerdings spürt sie (und ich auch ) den Po ganz deutlich am Rippenbogen. Was heißt, dass Baby schon echt lang ist. Bin Mal gespannt... Nummer 1 hatte zierliche 48cm, Nummer 2 mit 53cm schon deutlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald auf der Zielgeraden

Antwort von Barbiesbaby am 05.10.2018, 15:09 Uhr

Huhu auch wenn wir es schon ins Ziel geschafft haben, muss ich sagen, dass die Zeit echt gerast ist! Also wirklich total schnell, ich hab das Gefühl, dass ich doch erst vor zwei Tagen den positiven Test gemacht habe und nun bin ich schon seit einer Woche MAMA
Und auch diese wirklich mühsame und anstrengende erste Woche ist gut und schnell vergangen.

Bei mir war das mit dem Gefühl ganz komisch... ich hab in der ganzen SS 4mal geträumt dass ich ein Frühchen bekomme und wann ist mein Sohn geboren? In der 33. SSW, also ein Frühchen. Verrückt oder?
Aber so in den Tagen vor der Geburt, hatte ich keinerlei Anzeichen, dass es bald losgehen könnte.
Ich selber hätte allerdings auf Woche 37. getippt, also dass er da kommt... naja fast

Bin auch gespannt wann das nächste Baby hier im Bus auf die Welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald auf der Zielgeraden

Antwort von atommaus87, 35. SSW am 05.10.2018, 18:06 Uhr

Ich finde 40 Wochen sind 40 Wochen....ich hoffe auf nichts wenn der Kleine fertig ist kommt er schon von alleine, pünktlich wäre nett aber das sucht man sich nicht aus,um 2 Wochen abzukürzen einen Wunschkaiserschnitt machen hab ich auch meine ganz eigene Meinung zu. Ich freu mich auf Herbstferien mit den grossen, schlafen,Friseur,Fusspflege und Babyklamotten einräumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald auf der Zielgeraden

Antwort von Mala28 am 05.10.2018, 20:06 Uhr

Mir geht es auch so. Wobei ich glaube es liegt an der 2 ss dass ich es so schnell vorbeiziehen sehe. Mit Arbeiten....grosses Kind gehen die Tage schneller um. Ich komm jetzt in die 34 Ssw und mittlerweile ist alles vorbereitet. Morgen kommt noch das Wandtatoo an Babys Wand und dann kann die Kröte in ein paar Wochen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.