November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenmama2016 am 05.10.2018, 20:47 Uhr

@Mala28

...wie war denn der Infoabend im Krankenhaus? Habt ihr jetzt eine Entscheidung getroffen?

 
11 Antworten:

Re: @Mala28

Antwort von Mala28 am 05.10.2018, 21:14 Uhr

Hi,

Ja, ich hab heute morgen direkt ein Geburtsplanungsgespräch in dem KH ausgemacht, das Babyzertifiziert ist. Der Eindruck war gut. Das kh an sich bräuchte modernere Möbel, es gibt kein Tv weil Mama sich ausruhen soll aber das hält man doch 4 Tage aus. Ist glaub ich ein luxusproblem.
Vor allem sagen sie lassen sie der Frau Zeit. Verwenden erst homöopathische Einleitungsmethoden weil sie die natürliche Geburt unterstützen. Erst wenn alles versucht wurde würden sie diesen Wehentropf verwenden zum Einleiten. Sie sagen sie lassen jeder Frau Zeit solang es der Frau und dem Kind gut geht und dann kann so eine Geburt auch über mehrer Tage dauern. Ein Op für einen Kaiserschnitt ist direkt neben dem Kreissall sodass man nicht durch das KH gefahren werden muss, für den Notfall.
Bonding ist denen sehr wichtig. Direkt nach der Geburt egal ob lange natürliche Geburt oder Notfall KS. Es wird ausreichend Zeit eingeräumt. Stillen und Stillberatung ist auch ein grosses Thema. 24h am Tag kann man die Stillberaterin rufen.
Alles in allem positiv. Habe jetzt am 30.10 mein Gespräch. Da die erste Geburt ein KS war, wird das Gespräch mit einem Arzt sein sonst macht das da die Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von FrauStorch am 05.10.2018, 22:03 Uhr

Das klingt doch gut! Ich wäre übrigens nach der Geburt unseres Sohns nicht auf die Idee gekommen den Fernseher anzuschalten. Da nutzte ich lieber jede freie Minute zum Schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von Mala28 am 05.10.2018, 22:10 Uhr

Mir ist das auch nicht wichtig. Ich kuschel und Schlaf dann lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von Bärenmama2016 am 05.10.2018, 22:30 Uhr

Klingt für mich alles toll (bis auf die Homöopathie.. Wunder Punkt.. ;)). 24h Stilberatung ist wirklich klasse. Bei uns war Stillen anfangs echt nicht so leicht und ich hab dieses Angebot damals sehr viel genutzt. Ohne hätte ich die ersten drei Tage wahrscheinlich nicht überstanden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von Mala28 am 06.10.2018, 8:01 Uhr

Also abgeneigt gegen Homöopathie bin ich jetzt nicht...Also weder für noch gegen und ich glaub schon dass es einige pflanzliche Mittelchen gibt die Wehen begünstigen und die nicht so heftig wie das Wehenmittel reagieren. Das ist halt aufgrund meines KS gar nicht so schlecht weil man ja auf eine Ruptur aufpasst. Bin gespannt was der Arzt am 30.10 sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von FrauStorch am 06.10.2018, 9:58 Uhr

Homöopathie ist kein pflanzliches Mittel. Phythotherapie ist was anderes. Die Wirkungsweise von Homöopathie beruht nicht auf pflanzliche Wirkstoffe (die kann man darin nicht bis kaum noch nachweisen, es ist halt Zucker) sondern auf der Idee dass sich Energien übertragen.
Mag man von halten was man möchte. Als drittgrößte Einnahmequelle der Pharmaindustrie halte ich es für eine reine große Geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von CarmenMS am 06.10.2018, 11:45 Uhr

Echt? Mir hat's schon oft geholfen. Und meinen Tieren auch. Und da bei Tieren ist ja nicht viel mit Aberglaube oder Wunschdenken. Aber muss jeder für sich entscheiden. Bisher war mein Geld darin gut investiert und ist mir bei vielen Dingen einfach lieber als die Chemie von anderen Arzneimitteln. Zumindest bei kleineren Zipperlein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von FrauStorch am 06.10.2018, 13:45 Uhr

Wie gesagt, jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von Bärenmama2016, 33. SSW am 06.10.2018, 18:57 Uhr

Achtung, Homöopathie hat nichts mit pflanzlichen Mitteln zu tun! Die berühmten Globuli bestehen aus Zucker, pflanzliche Wirkstoffe sind nur in extremst geringen Dosen darin enthalten. Ich bin ja auch offen für Vieles, aber wenn man mal ein bisschen darüber liest, auf welchen Ideen die Homöopathie aufbaut.. Da komm ich als Wissenschaftlerin nicht mehr mit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von AWonderland am 06.10.2018, 21:39 Uhr

Es kommt bei homeopatie echt auf energien an selbst wenn man nem tier oder nem kind homeo sachen gibt merken die deine zuversicht das es besser wird und erhohlen sich schneller. Dafür müssen die nicht wissen was du ihnen gegeben hast nur deine positive haltung hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von Bärenmama2016 am 06.10.2018, 22:58 Uhr

Es bezweifelt ja niemand ernsthaft, dass es Placebo Effekte gibt, aber dass mit Zucker so unglaublich viel Kohle gemacht wird geht mir total gegen den Strich. Dann doch lieber Placebo in Verbindung mit natürlichen Mittelchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.