März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Advantix, 36. SSW  am 01.02.2012, 14:50 Uhr

Mein Baby ist zu groß

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von der VU und meine Maus ist zu groß. Ich bin jetzt in der 36ssw und sie ist auf 3200g und 52cm ausgemessen . Also eigentlich jetzt schon fertig. Jetzt muss ich ins Krankenhaus zur Geburtsplanung für ein großes Kind. Hoffentlich wollen die mir keinen Kaiserschnitt machen..! Mein FA hat gesagt, dass auch auf jeden fall am Termin eingeleitet wird, wenn sie bis dahin noch nicht da ist. Was haben eure Mäuse denn bisher so auf den Rippen?

Ganz liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Mein Baby ist zu groß

Antwort von Due20, 34. SSW am 01.02.2012, 14:52 Uhr

War heut auch VU. Meiner wiegt ca. 2400g Größe sagt meine FÄ meist ned...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist zu groß

Antwort von Prinzessin2012, 36. SSW am 01.02.2012, 14:59 Uhr

War gestern im KH zur messung bei 35+2... ist 47.6 cm und hat 2661 gr also ist meine Maus deutlich kleiner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist zu groß

Antwort von sarahjana, 35. SSW am 01.02.2012, 15:04 Uhr

Hallo!!

Ich war heute zur VU und meine Ärztin hat meine Maus auf 46 cm und 2500 gramm ausgemessen!! Also auch kleiner!!

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist zu groß

Antwort von sasa78, 37. SSW am 01.02.2012, 15:10 Uhr

Hi,

also meine war letzten Dienstag bei 35+6 ca. 49 cm groß und 2.750 Gramm schwer. Aber mein Gyn hat auch gesagt, dass das nur Schätzwerte sind. Sie muß nicht so groß sein. Mach dich erstmal nicht verrückt. Im KKH werden die auch nochmal US machen, und da kommt vielleicht was ganz anderes raus

Ich drück die Daumen, dass es kein Riese wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist zu groß

Antwort von AdrianSophi2012, 35. SSW am 01.02.2012, 15:21 Uhr

Hallo...

also ich bin jetzt bei 34+5, also 35. Woche und bei mir hat sie gestern auch gesagt, das sie mindestens schon 3000g hat auf 50 cm.
Habe morgen mein Kreissaalgespräch bei meiner Hebamme und bin auch gespannt, was die dazu sagt. Habe auch Angst, das sie sagen....Kaiserschneitt!!!!
Melde dich mal, wenn du mehr weißt!
Aber ich weiß wie du dich fühlst!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist zu groß

Antwort von Tinchenbinchen, 34. SSW am 01.02.2012, 15:45 Uhr

Joa, ich hab' ja auch so nen Wonneproppen, der bei 32+0 schon seine 2330g hatte, also im Vergleich drei Wochen zu schwer war.
Ich mache in der 37. SSW auch eine Planungsgespräch mit meiner Hebamme und den Ärzten im Kreißsaal und dann schauen wir, was die so schallen und messen und sagen und dann bleiben drei Möglichkeiten:
- früher einleiten, also so 38. SSW, falls er munter weiter gewachsen ist und dann sehen, wie es passt, wenn ich es spontan versuche
- direkt für einen KS entscheiden und festlegen, wann
- warten, bis er kommen mag und dann sehen, wie es passt, auf die Gefahr hin, dass er halt noch größer geworden ist^^


Das alles halt in Abhängigkeit davon, wie groß er bis dahin ist.
Gefühlt ist mir die erste Möglichkeit bisher am liebsten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Advantix

Antwort von Angelsfly, 36. SSW am 01.02.2012, 15:58 Uhr

mein kleiner hatte gestern bei der vu 35+4 48 cm und knapp 3 kilo
aber soll ich dir mal was sagen?
mein freund der werdende papa hatte bei seiner geburt eine größe von 57 cm und hat 5 kilo gewogen!
bin erlich habe angst das mein kind auch so groß und so schwer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist zu groß

Antwort von nenna-28, 37. SSW am 01.02.2012, 16:04 Uhr

Hey...
Ich komme eigendlich aus dem Februarbus. ET 29.02
Bei mir wurde letzten Mittwoch auch gesagt bei 35+0
das meine Maus da schon 52cm und ca 3131g hatte.
Gesagt wurde ich soll mich schon mal auf ein Kg mehr einstellen.
Sie war aber schon die ganze Zeit zu groß und bei mir wird überhaupt nichts gemacht, was mich auch so ein bisschen ängstlich stimmt.
Auf die Frage ob sie denn wenigstens einleiten ab ET wurde nur verneint.
Das ist doch wahnsinn das die Ärzte so unterschiedlich entscheiden.

Aber ich habe eh im Gefühl das keine 4 Wochen mehr dauert das ich schon seit 2 Wochen unheimlichen Druck nach unten habe und kaum mehr laufen kann. Mal schauen ob das Gefühl stimmt.

Ich drück euch dann mal die Daumen das ihr eure Babys auf natürlichem wege bekommt.

Lieben Gruß von Svenja die heute in die 37 Woche gekugelt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist zu groß

Antwort von kati1986, 36. SSW am 01.02.2012, 16:26 Uhr

Hallo, bin eine stille mitleserin wollte aber trotzdem mal was los werden.

Letzte Woche Dienstag bei der VU hatte meine FA gemessen, das der kleiner Wurm bei ca 47 cm 2400 g ist, sie meinte der kleine wäre schon zu schwer bei 35+2.

Also es ist echt unterschiedlich was die Ärzte alle so sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist zu groß

Antwort von neupel, 37. SSW am 01.02.2012, 19:34 Uhr

Bei 35+6 waren es 46 cm und 2400 g - mein Doc und die Ärztin im KH meinten beide es wird ne kleine zarte.

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Termin beim Gyn 🤗 und großes Baby schon

Hallo Hatte heute endlich nach 7 Wochen wieder einen Termin beim gyn und was soll ich sagen wie zu erwarten alles bestens und der kleine Mann wird kein ...

von Claudia91, 33. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Babyparty und großer Zuckertest

Guten Morgen, sitze gerade beim Diabetologen für den großen Zuckertest. Die Plörre ist drin und die erste Ampulle Blut ist abgezapft, Nüchternwert war bei 74, der Grenzwert liegt bei 92. Die nächste Runde gibt es dann um 9 Uhr. Ampulle 3 wird um ca 10 Uhr gezapft und alles ...

von Kürbiskopf89, 28. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Wie kommen bei euch die großen Geschwister mit dem Baby klar?

Hallo Zusammen, meine Frage steht ja schon oben...Ich bin ein wenig verzweifelt und suche Rat meine "große" ist 2,5 Jahre alt und seit wir vor zwei Wochen mit Baby nach Hause gekommen sind hat sich ihr Verhalten sehr ...

von elami 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Wie groß war/ist euer Baby in der 31./32. SSW? :)

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wie groß eure Bauchbewohner in der 31./32. SSW geschätzt werden/wurden und wie schwer. Ich war heute wieder bei der Vorsorge bei 31+1 und der Kleine liegt an der unteren Normgrenze mit 1550 g und 35 bis 38 cm. Einen schönem Abend ...

von Jofrie 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Große Angst ums Baby

Hallo ihr lieben, ich bin seit Montag im Krankenhaus. Aufgrund von Bauchschmerzen und Bluthochdruck war ich beim Gyn, der hat dann festgestellt, dass das Baby seit dem großen Ultraschall in der 20. Woche kaum weiter gewachsen ist :-( er hat mich dann direkt in die Uniklinik ...

von bambi_8, 23. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Hi, Ich habe morgen meinen Termin zum 3. Großen Ultraschall und bin ein bisschen nervös...leider war meine Kleine immer etwas zu klein und zu leicht, Grund ist wohl meine Plazenta die nicht so funktioniert wie sie soll... Hat das noch jemand von euch? Wie groß sind eure ...

von Glück3, 29. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Wie groß und schwer sind eure Babys?

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 24+0 und meine Ärztin hat gemeint es wäre ein kräftiges Mädel sie ist ca 32 cm und ca 800g schwer ich mach mir jetzt echt sorgen Zuckertest wurde heute gemacht muss Morgen die Ergebnisse abrufen! Sie ...

von MeliMaus-18 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Wie groß und schwer waren eure Babys trotz Ss-Diabetes (bin aus dem Juni-Forum

Hallo ihr Lieben, Erstmal allen herzlichen Glückwunsch. Mich würde interessieren wie groß und schwer eure Kinder trotz Diabetes waren. Habe auch das Leid, spritze allerdings noch nicht. Gingen zum Ende hin die Werte bei euch runter? GLG ...

von Lolle84 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Die kleinen großen Geschwister - wie kommen sie mit dem Baby klar?

Mein kleiner Großer kommt immer kuscheln mit dem Baby und gibt sogar Küsschen. Er ruft uns, wenn der Kleine weint und schiebt den Kiwa. Wenn wir unterwegs sind, will er immer wieder gucken, was das Baby macht. Nur nachts ist es schwierig: der Große will unbedingt auf mir oder ...

von Jole3 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Wie groß waren eure Babys bei 6+1

Hallo ihr Lieben, war bis jetzt eine stille Mitleserin. Werde hoffentlich auch eine März-Mami. Heute war US und eigentlich bin ich bei 6+1. Das Baby war aber nur 3mm groß. Die Ärztin hat mich dann auf 5+5 zurückdatiert. Hab jetzt etwas Sorge um mein Baby. Das Herzchen hat ...

von peppi-79, 7. SSW 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.