März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 27.03.2015, 9:26 Uhr

Die kleinen großen Geschwister - wie kommen sie mit dem Baby klar?

Mein kleiner Großer kommt immer kuscheln mit dem Baby und gibt sogar Küsschen. Er ruft uns, wenn der Kleine weint und schiebt den Kiwa. Wenn wir unterwegs sind, will er immer wieder gucken, was das Baby macht.
Nur nachts ist es schwierig: der Große will unbedingt auf mir oder in meinen Armen schlafen und wenn der Kleine dann Hunger hat... Hoffentlich wird das bald besser. Hab dadurch noch unruhigere Nächte als so schon. Und Papa darf ihn dann auch nicht trösten - er will nur Mama!

Wie läuft es bei euch mit den nun großen Geschwistern? Ist es die große Liebe oder gibt es Eifersucht? Erzählt mal!

 
2 Antworten:

Re: Die kleinen großen Geschwister - wie kommen sie mit dem Baby klar?

Antwort von Krümeline26 am 27.03.2015, 10:11 Uhr

Also bei uns ist es ähnlich wie bei euch...er streichelt sie immer u gibt küsschen u möchte kuscheln.. Weint sie,zeigt er in ihre Richtung.. Bin froh das es so ist u nicht groß eifersuchtsszenen gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen großen Geschwister - wie kommen sie mit dem Baby klar?

Antwort von gatto88 am 27.03.2015, 13:51 Uhr

Meine sind 20 monate auseinander.
und mein großer liebt seinen bruder will kuscheln, ihn im arm tragen und küsschen geben. Man muss nur augpassen da er noch recht grob ist.

er ist jedoch auch eifersüchtig und sagt mir auch manchmal das ich seinen bruder weglegen soll oder papa geben soll. Letztens wollte er sogar auch die brust oder auch gewickelt werden. Und manchmal zerrt er an mir wenn er gerade was will und ich zb gerade am füttern bin.
es ist nicht immer leicht, aber es wird von tag zu tag besser und ich bin echt froh das er den kleinen so lieb hat.

ich denke ein bisschen eifersucht ist normal, man musste ja mama vorher nie teilen.....geschweige denn auch mal warten wenn man was will. Das muss man ja auch erstmal lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie kommen bei euch die großen Geschwister mit dem Baby klar?

Hallo Zusammen, meine Frage steht ja schon oben...Ich bin ein wenig verzweifelt und suche Rat meine "große" ist 2,5 Jahre alt und seit wir vor zwei Wochen mit Baby nach Hause gekommen sind hat sich ihr Verhalten sehr ...

von elami 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geschwister, Baby

GeschwisterKinderwagen Empfehlungen?

Hallo ihr lieben Wenn der kleine Krümel im März geboren wird ist die große Schwester 15 Monate alt. Daher werden wir um einen Geschwister Kinderwagen nicht drum herum kommen. Ich hab mir damals bei dem 1 Kinderwagen auch so unglaublich ...

von LoveMango, 15. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder

Einen schönen guten Morgen wie geht es euch denn mittlerweile? Wie sieht’s denn bei den Mamas aus, die schon Kinder haben? Habt ihr ihnen schon erzählt, dass bald noch ein Baby die Familie vergrößert bzw. wann ...

von Louisa16, 12. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Stress mit dem Geschwisterkind

Ihr Lieben, ich bin nun mittlerweile über den ET hinaus und in der 41. SSW angekommen. Eigentlich ist alles fertig und ich merke, dass mein Körper auch bereit ist, weil ich seit über einer Woche immer mal wieder Wehen habe. Meine Mutter ist auch diese Woche da um die Betreuung ...

von Synoeve, 41. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen

Hallo ihr lieben, die Überschrift sagt es schon, könnt ihr einen empfehlen der nicht gerade 1000-2000€ kostet? ich liebäugle ja mit dem Bugaboo Donkey aber der ist eben leider sehr teuer..auch gebraucht noch.. Ich habe beim letzten Kind ...

von Polly88 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann sagt ihr es den großen Geschwistern?

Hallo ihr lieben. An die Mehrfachmamis: wann habt ihr es euren älteren Kindern gesagt? ich bin zwar erst in der 9. ssw aber mein ältester (6 Jahre) begrüßt mich immer sehr überschwänglich. dabei drückt er seinen Kopf immer in meinen Bauch. Ich konnte ihm bis jetzt noch nicht ...

von flausheep, 9. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterchen März 2023

Hallo zusammen, wir haben vor 2 Tagen positiv getestet Unser Sohn (Juli 2020) bekommt ein Geschwisterchen und wir freuen uns riesig. ET wäre aktuell laut letzter Periode der 03.03.23. Tatsächlich wusste ich bereits 3 Tage vor dem ...

von Pepperben, 5. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Kinderwagen mit Geschwisterbrett (Hilfe!)

Hallo zusammen, kennt ihr einen Kinderwagen (gerne Marke und Modell) bei dem Babywanne und Buggy Board besonders komfortabel zusammen funktionieren? Kind steht gerade darauf, es lässt sich leicht hoch machen oder abnehmen, … man tritt nicht ständig mit den Füßen dagegen und ...

von HOPE2 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwistername - Meinung bitte

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 28. SSW mit Tochter Nummer 2 und hätte gerne eure Meinung zum Namen. Bei unserer ersten Tochter waren Clara und Sarah bis zuletzt unsere gemeinsamen Favoriten, kurz nach der Geburt haben wir uns spontan für Clara entschieden, obwohl ich den ...

von WienerinC, 28. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Outing und Geschwister

Hi Wir haben ein Outing: Unsere Erbse bekommt ein Schwesterchen. Mein Partner und ich freuen uns sehr, hätten uns aber genauso über einen Jungen gefreut. Unsere Tochter (3) findet es aber sehr schlimm… Sie wollte von Anfang an unbedingt ...

von Ellinor, 17. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.