März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 36. SSW am 01.02.2012, 13:24 Uhr

Was gaaanz anderes.. :)

Huhu

Es geht nicht um VU oder Schmerzen.. sondern um Kalorien und Zucker. Wollen uns ja alle gesund und bewusst ernähren ;)

Also.. Ich hab hier einen Joghurtdrink stehen. Auf der Packung steht 0,8% Fett. Aus reiner Neugier dachte ich mir, ich schau mal wieviel Zucker darin enthalten ist und rechnete hoch.. bitte festhalten!! 32 Stück Würfelzucker a 750g!!!!! Verrückt oder? Hab dann gegoogelt, ob das denn so sein kann und bin auf diese Seite gestoßen.

http://de.sott.net/articles/show/1507-Volksdroge-So-viel-Zucker-steckt-in-Lebensmitteln

Dass Schokolade viel Zucker enthält, erwartet man ja (eine Tafel Vollmilch 22 Würfel), Cola ist auch bekannt.. aber ein fettarmer Joghurtdrink gleich so
viel?

 
14 Antworten:

Hipp Kinder-Fruechtetee

Antwort von Lilisu, 36. SSW am 01.02.2012, 13:27 Uhr

.. enthält sage und schreibe 140 Zuckerwürfel pro Packung!

Unglaublich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FINGER WEG von Baby-Pulvertees...

Antwort von Sheepchen, 34. SSW am 01.02.2012, 13:31 Uhr

Deshalb sagt man ja auch das man auf KEINEN FALL die Pulver- Baby/Kindertees nehmen soll, sondern immer richtige Teebeutel...

Habe es aus genau dem Grund bei meinem ersten Sohn auch so gemacht... in dem Pulverkram ist ein haufen Müll drin und viel Zucker..

FINGER DAVON!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gaaanz anderes.. :)

Antwort von cupcake75, 34. SSW am 01.02.2012, 13:31 Uhr

waaaaaaaaaaaaaaaaas? das ist ja geradezu eklig.....ohje. das wusste ich nicht....also nicht in diesem ausmaß. hatte mal ne sendung im tv dazu gesehen wo das auch festgestellt wurde daß in light-oder auch baby-produkten viel zu viel zucker drin ist......gemein.

lg und danke für die info, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FINGER WEG von Baby-Pulvertees...

Antwort von Lilisu am 01.02.2012, 13:33 Uhr

Ja, Wahnsinn. Soviel zum Thema Hipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FINGER WEG von Baby-Pulvertees...

Antwort von Sheepchen, 34. SSW am 01.02.2012, 13:34 Uhr

das ist nicht nur bei Hipp so... alle anderen Babypulvertees haben genauso viel Zucker drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gaaanz anderes.. :)

Antwort von Lilisu am 01.02.2012, 13:37 Uhr

Kein Wunder, dass Babys und Kinder immer dicker werden :/

Ja eben.. es ist zwar bekannt, DASS diese Produkte viel Zucker enthalten, aber dann gleich so extrem? Jetzt heißt es NOCH genauer aufpassen, was man kauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FINGER WEG von Baby-Pulvertees...

Antwort von Lilisu am 01.02.2012, 13:38 Uhr

Ja.. da ist schon klar :) Aber besonders Hipp ist aus der Werbung ja nicht mehr wegzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gaaanz anderes.. :)

Antwort von lotti2012, 36. SSW am 01.02.2012, 13:43 Uhr

Soviel zu "hipp, dafür steh ich mit meinem Namen"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gaaanz anderes.. :)

Antwort von Lilisu, 36. SSW am 01.02.2012, 13:46 Uhr

Genau das meinte ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gaaanz anderes.. :)

Antwort von afrank am 01.02.2012, 15:07 Uhr

Hallo Mädels,

ich muss euch Recht geben mit den ganzen Pulvertees und dem Zucker, allerdings gibt es einen Bauchwohl Tee von Milupa, der ist tatsächlich zuckerfrei und hilft meinen Großen heute noch bei Bauchweh... Nur so am Rande...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gaaanz anderes.. :)

Antwort von maya84, 33. SSW am 01.02.2012, 15:17 Uhr

also das mit den pulvertees war mir ja bekannt. aber in einem joghurt-drink?! trink den auch immer mal so als "kleine zwischenmahlzeit"
schon heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gaaanz anderes.. :)

Antwort von Natti85, 36. SSW am 01.02.2012, 15:26 Uhr

Naja, bei dem Joghurtdrink fehlt das Fett und Fett ist ein natürlicher Geschmacksträger. Je weniger Fett, desto weniger Geschmack. Also wird das mit Zucker wieder aufgefüllt. Ist bei gaaaaanz vielen sogenannten "light" Produkten so. In einem kleinen Fruchtjoghurt sind auch 16g Zucker drin.

Aber bei Weingummi denkt ja auch keiner, das ist gesund nur weil draufsteht, dass kein Fett enthalten ist......man muss eben mit offenen Augen einkaufen gehen und sich nicht blind auf die großen Packungsaufschriften verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gaaanz anderes.. :)

Antwort von Lilisu am 01.02.2012, 15:41 Uhr

Mir ist KLAR, dass fettfrei nicht zuckerfrei bedeutet und Fett durch Zucker quasi ersetzt wird, aber wer rechnet denn mit 32 Würfelzucker in so nem Joghurtdrink. Du? Es gäbe ja auch ein Mittelmaß.. wobei auch 15 Würfel zu viel wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gaaanz anderes.. :)

Antwort von nm12, 28. SSW am 01.02.2012, 19:26 Uhr

Interessant, nicht?
So machen die das. Schreiben groß fettarm drauf, wobei der Zucker (alles was auf -ose endet, corn syrup, etc.) viel bedeutsamer ist.
Also immer die Inhaltsangaben lesen. Auch in Gemüsedosen ist reichlich Zucker. Wirst dich wundern wo alles noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.