September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 02.09.2018, 19:28 Uhr

MedienNutzung/-Konsum bei einjährigen

Guten abend ihr lieben,

Ich wollte mal in die runde fragen, wie ihr mit euren Kindern eigentlich das große Thema Medienkonsum handhabt?
Bis jetzt zum ersten Geburtstag waren wir ganz strikt dass sie auf keinen Bildschirm geguckt hat, kein Fernsehen (wobei das bei uns eine große Leinwand und Beamer ist da wir gar keinen Fernseher haben) aber auch PC Bildschirm war tabu. Handy sowieso.
Jetzt bin ich sowieso eher old school unterwegs, nutze mein Smartphone kaum, habe noch nie getwittert und keinen facebook account. Mein Mann ist Da schon mehr unterwegs.
Jetzt stellt sich uns gerade einfach die Frage, ob es sinnvoll ist, erst mal weiter wie bisher für sie gar kein Fernsehen etc. Oder ob / wann es da sinnvoll ist auch vorsichtig heranzuführen - eine gewisse Medienkompetenz werden unsere Kinder nunmal brauchen... Und anscheinend gibt es ja für 2jährige schon apps?
Ich tendiere zu - auch mit 1 Jahr ist sie noch zu klein für Medienkonsum.
Aber mich würden eben eure Meinungen, Ideen und vllt auch schon Erfahrungen zu dem Thema interessieren.
Einen schönen abend allen noch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.