September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 25.08.2018, 12:52 Uhr

Glaubt ihr es klappt?

Mal wieder zum Thema schlafen.
Ich hab akzeptiert dass Madame einfach ne schlechte Schläferin ist. Ich weiß auch dass man schlafen wie alles andere lernen muss und manchmal wundert es mich nicht dass sie so schläft wenn ich merke wie wild sie tagsüber ist.
Aber man versucht ja vieles um ein bisschen mehr Schlaf zu bekommen.

Sie wird immer nach 4 Stunden das erste mal wach. Zu 95 Prozent.
Jetzt hat mein Mann vorgeschlagen mal 10 min früher bereits an ihrem Bett zu stehen und ihre Spieluhr aufzuziehen und leise mit ihr zu reden und das mal ne Woche zu versuchen. So dass sie vllt denkt. .. ok... kann ja 6 Stunden schlafen. ... reicht auch ..
Mehr wie ganz aufwachen und ne Flasche wollen kann ja eigentlich nicht passieren. .

Bitte drückt mir die Daumen. ... ich bin einfach so müde. .. es gibt ab und an Nächte da schläft sie nach der ersten Flasche richtig lange....das ist so schön. Aber für gewöhnlich fängt danach die Katastrophe an.....

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich weiß dass die Nächte halt so sind wie sie sind... und es kann Gewohnheit oder Hunger sein...
Ich würde sie nie weinen lassen. ..
Aber nach fast einem Jahr darf man sich doch ohne schlechtes Gewissen ein biiiiiiisschen mehr Schlaf wünschen .....und mal versuchen zu tricksen. ...
Der Papa hilft so gut er kann und steht am We mit ihr auf. .. da bin ich echt froh. ..
Drückt mir die Daumen. ....müde Grüße

 
11 Antworten:

Re: Glaubt ihr es klappt?

Antwort von Ernakuh am 25.08.2018, 13:04 Uhr

Nachtrag:
Ich will auch nicht egoistisch klingen weil ich schlafen will. Auch ich amüsiere mich manchmal über Mutter die klagen dass ihr Kind um 4 uhr morgens tatsächlich noch ne Flasche will... da bin ich oft zum vierten oder fünften Mal wach.
Wir haben auch manchmal erträgliche Nächte. ..
Ich hab auch schon versucht sie bei uns schlafen zu lassen. Findet sie soooo toll dass sie die ganze Nacht turnt und Spaß hat . Also ist sie in ihrem Zimmer am Besten aufgehoben. ..
Ich hab auch schon dort geschlafen. Hat die Sache nicht besser gemacht.

Heute höre ich mich an wie n Jammerlappen mit Depressionen

Aber ich glaube jeder wünscht sich Schlaf. .. zerreißt mich nicht in der Luft. Ich erwarte nicht dass sie durchschläft aber etwas weniger ereignisreiche Nächte könnte ich echt gebrauchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr es klappt?

Antwort von rgb am 25.08.2018, 15:10 Uhr

Meine liebe

Das klingt doch nach einer tollen Idee.
Mach die keinen Stress mit Erklärungen und Rechtfertigungen. Müde sein ist sche**** und es ist völlig verständlich (für mich) dass du versuchst etwas mehr schlaf zu ergattern. Darum schläft die grosse noch heute bei uns im bett ;) so können wir alle viel schlafen (dank dem, dass der kleine ein ganz toller Schläfer ist ). Macht was für euch richtig ist denn es macht jeder etwas anderes und denkt etwas anderes.

Ich habe die Hoffnung wenn unsere beiden ein grosses bett zusammen teilen (wenn der kleine etwas grösser ist, dass sie dann endlich ohne uns gut schlafen kann. Sie braucht nähe und dä sie ihren Bruder so liebt und er sie, wird das hoffentlich funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr es klappt?

Antwort von Walnuss747 am 25.08.2018, 16:02 Uhr

Meine Maus kommt in der Regel aller 2 h. Ich habe aber gemerkt es liegt am essen. D. h., wenn sie ordentlich Abendbrot ist, was leider viel zu selten ist, dann schläft sie auch Mal bis 6h Ehe sie wieder an die Brust will. 3x hatten wir den Luxus und ich konnte es nicht genießen, da ich trotzdem aller 2 h wach war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr es klappt?

Antwort von Ernakuh am 25.08.2018, 16:12 Uhr

Manchmal hab ich auch das Gefühl dass sie tagsüber keine Zeit zu essen hat und die Kalorien nachts bunkert. 4 h bis zur ersten Fütterung sind ja eigentlich ok.... aber dieses Chaos danach macht mich manchmal fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr es klappt?

Antwort von Steffi.88 am 25.08.2018, 16:30 Uhr

Ich finde es auch eine gute Idee und denke, es kommt auf einen Versuch an.

Kann dich voll und ganz verstehen, dass du etwas mehr Schlaf möchtest. Schlafentzug ist wirklich eine Folter! Wir hatten erst einen super Start mit schlafen und dann kamen 4 Monate in denen die Nächte auch die Hölle waren. Danach war der Spuk aber zum Glück wieder vorbei..

Also ich bin der Meinung, probier es einfach! Und du musst dich dafür nicht hier rechtfertigen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr es klappt?

Antwort von Mara_Kiri am 25.08.2018, 17:17 Uhr

Probiert es einfach aus. Meine Daumen sind gedrückt! Rechtfertigen brauchst du dich wirklich nicht, solange ihr euch wohl fühlt,ist doch alles in Ordnung.

Ich wäre froh, wenn ich mal 4 Std am Stück schlafen könnte. Oder einen ruhigen Abend hätte. Aber wenn Madame mal vor uns ins Bett geht, dh es mit dem Einschlafen klappt, ist sie spätestens nach einer Stunde wieder wach. Nachts nach 2. Und momentan muss sie wieder ganz viel kuscheln und mich vollschwitzen... Du siehst, auch hier gibt es noch Verbesserungspotential

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr es klappt?

Antwort von Ernakuh am 25.08.2018, 23:20 Uhr

Mission schlug fehl da Madame schon nach 3 Stunden wach war...

Ich danke euch für eure Worte und wünsche allen müden Mamas etwas mehr Schlaf und eine einigermaßen erholsame Nacht. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr es klappt?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 27.08.2018, 19:53 Uhr

Hast du es nochmal probiert mittlerweile? Drücke dir die Daumen dass mal mehr schlaf rum kommt bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr es klappt?

Antwort von Ernakuh am 28.08.2018, 16:34 Uhr

Die letzte Nächte waren eine reine Katastrophe. Jetzt hab ich ne Matratze bei ihr im zimmer und schlafe da mit ihr. Also.... sie schläft. ... ich kann da nicht schlafen. ..

Ich bin echt kaputt. ... irgendwann wird es hoffentlich wieder etwas erholsamere Nächte geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr es klappt?

Antwort von MamimitSohnemann am 28.08.2018, 18:38 Uhr

Da brauchst du dich gar nicht zu rechtfertigen! Schlaf ist sooo wichtig, um dem Trubel tagsüber gerecht zu werden.
Wir haben einen guten Schläfer der auch durchschläft....aber tatsächlich nur wenn er tagsüber ordentlich und gefühlt durchweg futtert. Tagsüber braucht er keine Flasche mehr, nur abends, das heißt auch dass wir schauen dass er genug Milch Mahlzeiten bekommt..und ausreichend Wasser trinkt.
Aber das funktioniert nur wenn die kleine gerne essen würde, was wie du ja schriebst eher nicht der Fall ist?!
Und wenn du immer wieder etwas anbietest?
Das mit der Musik am Bett habe ich nicht verstanden aber probiert alles aus, es kann ja nicht schaden. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr es klappt?

Antwort von Ernakuh am 28.08.2018, 19:40 Uhr

Mit Musik meine ich die Spieluhr:)

Es gibt ab und zu Tage da isst sie gut
Allerdings sind die rar...danke für die lieben Worte an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.