Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 26.02.2018, 11:12 Uhr

Maxicosi problem

Also mein Spatz kann nur noch im Maxicosi gewippt schlafen sonst weint er und schläft nicht ein.

Wie entwöhnt ich ihn. Normal schläft er nicht die Nacht durch darin nehme und schlafe neben mir. Aber paar Stunden muss er drinn bleiben

Habe gehört das es nicht so Gesund sei.

 
5 Antworten:

Re: Maxicosi problem

Antwort von Mucki17 am 26.02.2018, 11:40 Uhr

Das ist definitiv nicht gesund,wenn ein Säugling über mehrere Stunden ununterbrochen im Maxi Cosi sitzt. Kannst du ihn nicht ganz sanft raus nehmen und dabei weiter schaukeln,wenn er im Maxi Cosi eingeschlafen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi problem

Antwort von Tinkerbell44 am 26.02.2018, 11:44 Uhr

Das soll überhaupt nicht gut für den Rücken sein! Würde ich schnellst möglichst lassen. Maxicosi ist bei uns wirklich nur im Wagen. Am besten man fängt sowas erst garnicht an. Einfach ins Bett legen dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi problem

Antwort von FräuleinMotte am 26.02.2018, 12:27 Uhr

Hallo Zümrüt

Du hast Recht, es ist nicht gut für deinen Sohn. Es ist ganz schlecht für seinen Rücken! Am Besten wäre es, wenn du bereits heute anfängst, ihn nicht mehr hineinzulegen. Nur noch zum Autofahren, nicht Zuhause!
Nur so als Richtwert: 20 Minuten (!) - länger sollten Babys nicht in Autoschalen/Wipper usw sitzen. Manchmal müssen längere Autofahrten halt mal sein, aber Zuhause sollte man davon absehen.

Stell den MaxiCosi heute Abend WEIT weg. Damit du gar nicht erst in Versuchung kommst...
Dann versuch ihn in den Schlaf zu tragen oder zu stillen. Notfalls im Liegen, sodass er bei dir schlafen kann.
Es wird Protest geben - aber da müsst ihr durch. Das mit der Babyschale muss aufhören, dringend. Bleib bei ihm, gib ihm Körperkontakt, lass ihn in deinem Bett, an deiner Seite schlafen. Er braucht dich, bei der Umstellung. Der Papa soll die Große versorgen.

Falls Yusuf so gern gewippt werden möchte, ist eine Federwiege vielleicht etwas Gutes für euch. Die gibts auch für ältere Babys.

Bitte fang HEUTE noch an, den MaxiCosi wegzulassen. Ihr schafft das! Schreib uns wie es gelaufen ist..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi problem

Antwort von KürbisKugelbauch am 26.02.2018, 14:46 Uhr

Ich würde auch versuchen, einen anderen Weg zu finden. Ein paar Stunden sind definitiv zu lang. Ist nicht gut für den Rücken.

Ideen:
- in den Schlaf tragen (z.B. Wiegehaltung schaukelnd), danach notfalls daneben legen
- Gymnastikball/Schaukelstuhl zum einschlafen nutzen
- Tragehilfe verwenden
- im Kinderwagen schlafen lassen (schaukelt ja auch)
- Federwiege verwenden (relativ teuer, kann man aber auch leihen)
notfalls: im MaxiCosi einschlafen lassen, dann ins Bett heben und ggf. daneben legen

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi problem

Antwort von KürbisKugelbauch am 26.02.2018, 14:51 Uhr

Achso: Und schau, dass du ihn nicht zu zeitig schlafen legst, wenn er richtig müde ist wirds einfacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim pipi machen.

Hi an alle :) Ich habe jetzt öfter morgens das Gefühl ich muss so übertrieben pipi. Und dann gehe ich auf Toilette und dann kommt nicht wirklich so viel. Aber meine Blase tut weh als wäre sie mit 70l gefüllt xD Heute morgen war es richtig schlimm und es dauerte bis es "los ...

von Kiwunsch, 14. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit unreiner Haut :(

Huhu ihr lieben, ich hoffe euch geht es soweit gut. Ich hab seit einigen Tagen total die Probleme mit unreiner Haut, ich reinige und mache alles so wie sonst und aufeinmal bekomm ich überall Pickel :( Ist das normal und habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte? LG ...

von Stella3105, 13. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wen der Mann einfach nicht will, kennt jemand das selbe Problem 😐

Ich hab ihn heute gesagt das ich Lust auf ihn hab, macht er mich blöd an . Und gerade eben, ja er ist kaputt von der Arbeit, aber fussball spielen ging heute! Es macht mich so wútend, immer wen er will muss ich ja sagen, ...

von SmileyDay 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Anlegen

Ihr Lieben, habt ihr vielleicht Erfahrung mit Babys die einfach lange brauchen, um anzudocken? Meine Kleine meldet sich und trinkt schon regelmäßig, ich muss sie nicht extra wecken um sie zu stillen. Aber jedes Mal gibt es Geschrei. Sie sucht und schreit dabei obwohl ich ihr die ...

von may2022baby 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Weiterhin Probleme nach der Schwangerschaft

Seit der Geburt unserer Tochter, welche heute genau 12 Wochen her ist, plagen mich weiterhin bestimmte Beschwerden. Wenn ich morgens aufstehen sind meine Knie und Fußgelenke richtig steif und das gehen fällt mir dann extrem schwer. Ich brauch dann immer rund eine Minute, bis ...

von Lyonesse 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Peinliches Problemchen....

...mal abgesehen von meinen nicht vorhandenen schwangerschaftsanzeichen (...nein immernoch nicht ) habe ich am Freitag von meiner gyn ein einmal Antibiotikum bekommen, wegen eines harnwegsinfektes. Nun habe ich seit Sonntag Durchfall... was ...

von Stemi0815, 6. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Und jetzt doch noch Probleme mit dem Wachstum

War heute Morgen zur Kontrolle. Die Maus ist nicht viel gewachsen in den letzten 3 Wochen. Jetzt habe ich eine Überweisung in die Klinik wegen Wachstumsstillsrand bekommen. Kenne das ja schon von dem großen. Da ging das schon Mitte der ...

von Maja12!, 37. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Platz problem im auto

Hallo vll könnt ihr uns helfen?! Wir bekommen kann der drittes Kind und haben im September einen Touran mit 7 sitzen gekauft. Das ältere Modell. Nun ist es so das wir auf der Rückbau nicht alle drei Kinder lassen können. Dann sitzt die grosse eben hinten auf der 3 sitzreihe kein ...

von 13Wunschkind0113, 24. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Canifug

Hallo ihr Lieben, war am Dienstag bei meiner FÄ, die meinte, dass ich wohl einen Pilz hätte und hatte mir die Canifug Kombipackung alao Zäpfchen und Salbe für 3 Tage aufgeschrieben. Donnerstag bin ich dann mit Schmerzen (wie ein Wundschmerz) und orange-rosanem Ausfluss (SCHOCK ...

von Leonie1305, 17. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Venen probleme

Hallo ihr Lieben, ich lese immer gerne mit. Bin in der 16Ssw und habe bereits 2 Kinder (5 und 3). In der 2. Ss begannen bereits kleinerer Probleme mit den Venen, Besenreisser, Leichte Krampfadern in der Kniebeuge und müde Füße. Jetzt ist es aber oft so,dass ich nach ...

von oxalis, 16. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.