Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12!, 37. SSW am 09.04.2018, 13:33 Uhr

Und jetzt doch noch Probleme mit dem Wachstum

War heute Morgen zur Kontrolle. Die Maus ist nicht viel gewachsen in den letzten 3 Wochen. Jetzt habe ich eine Überweisung in die Klinik wegen Wachstumsstillsrand bekommen.

Kenne das ja schon von dem großen. Da ging das schon Mitte der Schwangerschaft los. Jetzt war es die ganze Zeit zwar ein zartes Kind, aber in der Wachstumskurve ging es schön voran. Jetzt sind wir wieder voll unter die 10. Perzentile gedonnert.

Sie lag aber auch wieder blöd zu messen. Wir haben es von allen Seiten versucht, aber es wurde einfach nicht mehr. Hoffe es war nur ein Messfehler. Denke die fackeln jetzt auch nicht mehr lange und würden dann wieder versuchen einzuleiten, wenn es Ende der Woche nicht besser ist...

 
8 Antworten:

Re: Und jetzt doch noch Probleme mit dem Wachstum

Antwort von weekend, 37. SSW am 09.04.2018, 13:40 Uhr

Oh je ... ich drück die Daumen für einen Messfehler!

Meine Gyn misst gar nicht mehr, sie hat bei den 3 Ultraschalls gemessen und das war's. Seit der 30. Woche gibt's halt CTG, und daran sieht sie wohl, ob die Versorgung durch die Plazenta noch hinreichend ist.

Wird bestimmt alles gut werden! Und auch wenn eingeleitet wird, wird sie bestimmt ein gesundes, glückliches Baby! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt doch noch Probleme mit dem Wachstum

Antwort von Maja12!, 37. SSW am 09.04.2018, 13:48 Uhr

Bei mir wird die ganze Zeit wegen der Vorgeschichte beim großen genauer auf das Wachstum geschaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt doch noch Probleme mit dem Wachstum

Antwort von Sternchen87w, 37. SSW am 09.04.2018, 14:08 Uhr

Ich hätte ja bei der grossen auch das Thema Wachstum und musste ab der 26. Ssw alle 14 Tage ins kh zum Doppler usw. Und daher wird hier auch eng kontrolliert in dieser Schwangerschaft...wir sind in der Perzentile auch etwas abgerutscht bin der 33. Zur 35. Ssw allerdings sagte meine Ärztin auch das das Messen nun immer ungenauer wird und sie da nicht so viel drum gibt...am Donnerstag wird im kh bei der Geburtsabmelsung nochmal kontrolliert. Plazenta und Fruchtwasser war gut bisher und das kommt die Frauenärztin nun eher als Kriterium....ich würde also sagen nicht verrückt machen lassen. Und kläre wäre es noch zu früh aber es wäre kein Problem mehr wenn sie jetzt kämen oder geholt werden müssten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt doch noch Probleme mit dem Wachstum

Antwort von Kristina94, 34. SSW am 09.04.2018, 16:49 Uhr

Och man das tut mir echt leid, ich hoffe sie nimmt dann noch gut zu aber na ja wenn sie trotzdem unter der untersten kurve bleibt glaube leiten die trotzdem ein vor allem wegen deiner Vorgeschichte. Mittwoch ist bei mir auch wieder Kontrolle im Krankenhaus und ich hoffe so sehr das die Nabelschnurwerte nicht hoch gegangen sind weil die beim letzten mal gestiegen sind aber halt noch ok sind.

Wie geht es dir dabei also dass es nun vielleicht eingeleitet wird? Es sind ja eigentlich nur zwei wochen aber irgendwie will ich das nicht :( ich möchte die zwei Wochen dann doch noch schwanger sein. Es ist meine letzte und die Zeit ist nur davon geflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt doch noch Probleme mit dem Wachstum

Antwort von Patte78 am 09.04.2018, 19:46 Uhr

Das ist ja echt blöd...Drücke die Daumen, dass es nur ein Messfehler ist/war!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt doch noch Probleme mit dem Wachstum

Antwort von Equi, 34. SSW am 09.04.2018, 21:42 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wurde 2 x eingeleitet und es war nicht schlimm, falls das ein kleiner Trost ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt doch noch Probleme mit dem Wachstum

Antwort von Maja12!, 37. SSW am 09.04.2018, 22:17 Uhr

Dann drücke ich dir für Mittwoch die Daumen.

Mit ist eben noch gekommen, dass wenn direkt ein Kaiserschnitt gemacht werden würde, weil die Klinik nach einem Kaiserschnitt nicht einleiten. Der Gedanke, dass es jetzt so schnell gehen könnte ist schon komisch. Aber vom Zeitpunkt her ist ja wirklich nicht mehr kritisch. Und meine Hebamme hat eben auch nochmal gesagt, die Reife ist letztendlich wichtig und nicht das Gewicht.

Unser Sohn kam bei 36+6 mit 2390 g und war Top fit und hat sogar die Temperatur gut gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt doch noch Probleme mit dem Wachstum

Antwort von Kristina94 am 10.04.2018, 0:50 Uhr

Ja klar die Reife ist am wichtigsten und du bist auch schon soweit gekommen. Berichte dann was die Klinik gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub

Hallo ihr Lieben, unsere kleine ist jetzt 18 Tage alt und hat seit der Entlassung 1 Kilo zugenommen (2.6 kg auf 3.6kg). Nun meinte die Hebamme, dass sich bereits der erste Wachstumsschub ankündigt. Sie ist auch sehr mit bauchweh geplagt, braucht viel Nähe und weint entsprechend ...

von Sara0719 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

TW: schwere Wachstumsretardierung bei Plazentainsuffizienz

Hej ihr Lieben, bitte lest den Text nur wenn ihr euch gut mit dem Thema fühlt - ich suche nämlich Erfahrungen/gute Geschichten dazu. Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und seit dem 2. Screening an 21+0 sind wir einmal durch die Hölle und zurück geritten. Wir haben ...

von Nele_mom, 30. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstum

Hallo an die werdenden Mamis Ich bin aktuell in der 29. Ssw Vor ca 2 Wochen war die Größe von Knirps ca. 34cm und 900 Gramm (US späte Feindiagnostik) Heute war der dritte reguläre Schall zur Entwicklung und da kam raus dass Knirps nun knapp 1500 g wiegen soll die Größe aber ...

von DanceDevil, 29. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Probleme beim pipi machen.

Hi an alle :) Ich habe jetzt öfter morgens das Gefühl ich muss so übertrieben pipi. Und dann gehe ich auf Toilette und dann kommt nicht wirklich so viel. Aber meine Blase tut weh als wäre sie mit 70l gefüllt xD Heute morgen war es richtig schlimm und es dauerte bis es "los ...

von Kiwunsch, 14. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Stagniert das Wachstum? :-(

Hallo ihr Lieben ! Ich sollte rechnerisch (es war eine IVF) heute 11+1 sein Bei jedem Kontrolltermin wurde nun die Schwangerschaft rückdatiert. Heute stand "nur mehr" 10+1. Ich weiß, Babys wachsen unterschiedlich schnell, aber wenn das Wachstum scheinbar immer langsamer ...

von MartinaAnna, 11. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Probleme mit unreiner Haut :(

Huhu ihr lieben, ich hoffe euch geht es soweit gut. Ich hab seit einigen Tagen total die Probleme mit unreiner Haut, ich reinige und mache alles so wie sonst und aufeinmal bekomm ich überall Pickel :( Ist das normal und habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte? LG ...

von Stella3105, 13. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wachstumsstillstand 35+6

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde vor ein paar Tagen (35+6) ein Wachstumsstillstand meines Kindes insbesondere im Bereich seines Bauches festgestellt. Er war schon immer eher leicht und ein ruhiges Kind im Bauch. Nun sollte ich ins KH für einen Doppler. Die sagten es sähe alles ...

von Marie Lena 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Schwindelanfälle durch Wachstumsschub?

Einen schönen Abend zusammen :) Kennt das jemand von euch auch? Ich war heute wie jeden Tag mit meinem Mann unsere Runde spazieren, zum Glück war mein Mann dabei, mitten im laufen wäre ich einfach umgekippt wenn er mich nicht gehalten hätte.. Kurz danach konnten wir weiter ...

von Krümel_94, 19. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstum, Übungswehen oder ganz was anderes?

Wie fühlen sich Übungswehen an? Ich bin seit heute in der 16. Woche und habe heute morgen schon einmal ein merkwürdiges Gefühl im Unterleib gehabt. Irgendwie Druck und Spannung. Äußerlich ist mein Bauch nicht hart, allerdings habe ich auch ne ordentliche Fettschicht am Bauch. ...

von Tanja_1989, 16. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsstillstand

Heute war ich zur Kontrolle im Krankenhaus, Ctg und Doppler waren gut auch Fruchtwasser . Doch leider nimmt meine Maus kaum zu, nach 10 Tagen war das höchste was die Ärztin gemessen hat 50g also Sg 1150g

von Kristina94, 32. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.