Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeresaH, 35. SSW am 08.04.2018, 20:33 Uhr

Blöde Kommentare

Na Mädels :)

Ich war heute bei meinen Eltern, da mein Großer übers Wochenende dort war....
Bin dann mit meiner Mama und meinen beiden spazieren gegangen.
Auf dem Heimweg, haben wir dann eine Nachbarin getroffen, die gleich als erstes zu mir sagte, na schon wieder schwanger?
Ich hab darauf nur gesagt, nicht mehr lange.

Meine beiden Großen sind 5 und der Kleine wird im Juli 3....
Ich hasse solche Kommentare.
Geht die doch gar nix an

Musste ich mal los werden...

 
5 Antworten:

Re: Blöde Kommentare

Antwort von Späti79, 33. SSW am 08.04.2018, 20:42 Uhr

Bei uns ist es dank Patchwork das 6. Kind dann. Sprüche wie: war das denn geplant? Oder: wie? Noch eins? Ich dachte, ihr seid durch damit! kenne ich auch zu gut. Dabei geht es niemanden etwas an, wie viele Kinder in welchen Abständen man bekommt.
Ich sage dann auch schon mal sowas, wie: Tja, da hast du/haben Sie mal wieder ein Thema zum Ausschlachten. Viel Spaß dabei. Oder sowas wie: nicht genug eigenen Dreck vor der Haustür kehren oder was?
Das nimmt Wind aus den Segeln. Ich lasse mir sowas nicht bieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kommentare

Antwort von Maja12!, 37. SSW am 08.04.2018, 20:46 Uhr

Das ist echt unnötig. Das sind aber wahrscheinlich die selben Personen, die über verwöhnte Einzelkinder herziehen.

Lass dich nicht ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kommentare

Antwort von Equi am 08.04.2018, 20:51 Uhr

Ich finde diese Kommentare gehen gar nicht. Ich frage mich, was denken die Leute, wer sie sind. Das sie sich ein Urteil darüber erlauben dürfen, wieviele Kinder ich bekomme. Mein großer wird jetzt 3 im Mai, der kleine 2 Ende September und ja, wir bekommen das dritte und es geht dich einen scheiss an. Das habe ich letztens zu einer Freundin zu meiner schwimu gesagt. Nachdem sie sich so einen dummenKommentar abgegeben hat, der weit unter der Gürtellinie war. Meine schwimu und die Freundin haben ziemlich doof geguckt und mein Schwiegervater hat sich schlapp gelacht. Ich nehme da auch keine Rücksicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kommentare

Antwort von good4nothing am 08.04.2018, 22:09 Uhr

Ja, irgendwie wird angenommen, dass alles was über zwei Kinder geht, Unfälle waren. Ich hatte aber letzte Woche eine schöne Begebenheit: ich war mit meinen Dreien unterwegs und da guckte eine ältere Frau erst ein wenig verdutzt und dann fragte sie mich, ob das alle meine eigenen Kinder sind. Ich sagte, ja, alle in liebevoller Handarbeit gefertigt. Da lachte sie uns meinte anerkennend, sie hätte es leider nicht auf soviele gebracht.

Aber ich merke schon, dass man mit drei Kindern und Kugel schon ein wenig sparsam gemustert wird. Ich bete dann immer innerlich, dass sich bitte jetzt keiner der drei daneben benimmt, nicht dass auch noch Vorurteile bestätigt werden. Meistens klappt dann auch alles. Ich weiß aber, dass ich mir wohl doch noch ein dickeres Fell wachsen lassen muss. Mit vier Kindern werden die skeptischen Blicke bestimmt nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kommentare

Antwort von Fünkchen 2016, 39. SSW am 09.04.2018, 12:28 Uhr

Wie lustig das hier zu lesen!
Mal vorab, auch bei uns ist es das Dritte von Anfang an geplante!
Allerdings habe ich meine Freunde tatsächlich einschränken lassen aus Sorge vor den Reaktionen der Familie.... Furchtbar als sei man nicht erwachsen genug & müsse sich rechtfertigen...
Naja... Letztens war ich mit meiner Mutter unterwegs & wir trafen eine Nachbarin die ich nicht kannte.
Meine Mutter stolz wie Bolle ihre hochschwangere Tochter plus die zwei Enkel zu präsentieren & die Blöde Alte schaut nur gnazig "Ah, das Dritte-wenn Oma & Opa um die Ecke wohnen is' das ja alles kein Problem!"
Sie hat ihren Kommentar zurück bekommen; aber ich könnte jetzt noch darüber abkotzen. Zumal wir bis vor kurzem noch 600 km entfernt gewohnt haben & den Alltag mit zwei Kindern unter drei ohne Fremdbetreuung zu zweit gewuppt haben. Außerdem ist es natürlich schön die Eltern in der Nähe zu haben & öfter zu sehen; aber dadurch dass beide noch voll arbeiten hält sich das mit der Hilfe sehr in Grenzen.
& meine Mutter hat nichts gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.