Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 13Wunschkind0113, 24. SSW am 20.01.2018, 15:23 Uhr

Platz problem im auto

Hallo vll könnt ihr uns helfen?! Wir bekommen kann der drittes Kind und haben im September einen Touran mit 7 sitzen gekauft. Das ältere Modell. Nun ist es so das wir auf der Rückbau nicht alle drei Kinder lassen können. Dann sitzt die grosse eben hinten auf der 3 sitzreihe kein Problem. Naja jetzt passt doch tatsächlich der Kinderwagen Teutonia Mistral p nur hochkant so grade noch neben ihr mit abgemachten aufsatz. Ich krieg die Krise.... jetzt haben wir extra ein größeres auto und trotzdem passt nix. Ich dreh durch. Könnt ihr mir nen kinderwsgen mit kleinem klappmass empfehlen? Und trotzdem großer liegefläche? Wir haben ja grosse kinder und ich brauche den Platz. Oh man ich verzweifel grade :-(

 
10 Antworten:

Re: Platz problem im auto

Antwort von Mei Ki, 25. SSW am 20.01.2018, 15:58 Uhr

Oh verdammt. Dss ist blöd. In meinen Touran passten hinten babysafe mit rechts und links jeweils ein Richtiger kindersitz. Äußeren sitze mit isofix. Brauchten dadurch die dritte reihe nicht. Hatten allerdings keine base am babysafe. Lg. Viel glück vielleicht geht es doch irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz problem im auto

Antwort von 13Wunschkind0113, 24. SSW am 20.01.2018, 16:28 Uhr

Ja genau. Wir haben die base für den maxi cosi somit muss der Sitz außen und unsere große als selbstständige in die Mitte. Geht aber eben nicht und ihr sitz ist schon ein schmaler. Und durch meine rückenprobleme kann ich die Schale auch nicht immer zur Mitte heben . Könnt heulen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz problem im auto

Antwort von Leandrazalea am 20.01.2018, 17:08 Uhr

Kann dir zwar leider nicht weiterhelfen aber vielleicht muntert dich das daweil ja ein bisschen auf: Ich fahre einen Golf 3 Cabrio - 2 Türer und habe einen grossen Kinderwagen von Knorrbaby.
Bin gespannt wie das wohl werden wird vom Platz her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz problem im auto

Antwort von septemberkugel15 am 20.01.2018, 22:31 Uhr

Huhu
Schleiche mich mal ein aus dem juni.

Der hartan vip ist sehr klein.
Bugaboo ebenfalls.
Moon (den haben wir. Passt in den Smart von oma)

Sonst zu babyone oder anderen babyausstatter uns probieren.
Dann evtl. Gebraucht kaufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz problem im auto

Antwort von Equi am 21.01.2018, 6:43 Uhr

Ein Problem das wir zum Glück nicht haben. Wir besitzen einen Bus, da kann ich den teutonia ohne Probleme reinstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz problem im auto

Antwort von 13Wunschkind0113, 24. SSW am 21.01.2018, 8:58 Uhr

Ein bis ist unser Traum aber aufgrund von Umbauten am Haus momentan nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz problem im auto

Antwort von Clue, 24. SSW am 21.01.2018, 19:48 Uhr

Wir haben auch einen Touran mit 7 Sitzen, allerdings einen eher neueren. Da passsen alle drei Kinder mit Sitzen nebeneinander rein (Maxi Cosis).

Jetzt bekommen wir aber dann auch einen Multivan, damit wir nicht ein Kind und Kinderwagen im Kofferraum haben...

Dann haben wir noch einen Landrover mit 7 Sitzen. Da passt der große Emmaljunga auch längs in den Kofferraum, also neben den einen Kofferraum-Sitz.

Als Tipp vielleicht noch; wir haben zusätzlich zum großen Kinderwagen einen Buggy von Maclaran, der ab der Geburt geeignet ist.
Besonders günstig ist er nicht, aber allemal billiger als ein neues Auto :-)
und sehr platzsparend - aber eher für die Stadt geeignet als für einen Waldspaziergang ;-)
Er passt im Urlaub super in den Kofferraum und lässt sich auch am Flughafen und ins Flugzeug prima mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz problem im auto

Antwort von Kristina94, 23. SSW am 21.01.2018, 23:23 Uhr

Oh das mit dem Platzmangel ist bei uns auch habe einen vw jetta und da passt nur das gestell von emmaljunga rein, Korb musste mit ins Auto aber jetzt mit Kind2 wird schwierig. Bin auch schon am überlegen Kinderwagen zu verkaufen weil wir uns ein neues Auto nicht kaufen können. (Hausbau)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz problem im auto

Antwort von 13Wunschkind0113, 24. SSW am 22.01.2018, 13:21 Uhr

Ja bei dem neueren Touran ist der mittlere sitz auch genauso breit wie die beiden äußeren. Das ist bei unserem Modell leider nicht so. Einen buggy ab geburt haben wir auch der ist aber auch sehr sperrig und vom Gestell nicht schmaler wie ein schmaler Kinderwagen.

Wir schauen uns heute einen anderen Kinderwagen an. Und dann word es so sein das unsere grosse hinten im Kofferraum sitzen muss neben kiwa und anderem Gepäck eben. Das muss dann so erstmal gehen irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz problem im auto

Antwort von Clue, 24. SSW am 22.01.2018, 14:07 Uhr

Ja genau, die sind alle gleich breit.
Ach Mensch, das ist ja blöd!

Aber es gibt ja auch Eltern mit nem Polo o.ä.
Also gerade in der Stadt findet man sicherlich auch einen platzsparenden Kinderwagen. Ich würd mal ins Babyfachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Kaufen kannst du den Wagen ja dann immernoch z.B. bei EBay Kleinanzeigen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Probleme beim pipi machen.

Hi an alle :) Ich habe jetzt öfter morgens das Gefühl ich muss so übertrieben pipi. Und dann gehe ich auf Toilette und dann kommt nicht wirklich so viel. Aber meine Blase tut weh als wäre sie mit 70l gefüllt xD Heute morgen war es richtig schlimm und es dauerte bis es "los ...

von Kiwunsch, 14. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit unreiner Haut :(

Huhu ihr lieben, ich hoffe euch geht es soweit gut. Ich hab seit einigen Tagen total die Probleme mit unreiner Haut, ich reinige und mache alles so wie sonst und aufeinmal bekomm ich überall Pickel :( Ist das normal und habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte? LG ...

von Stella3105, 13. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wen der Mann einfach nicht will, kennt jemand das selbe Problem 😐

Ich hab ihn heute gesagt das ich Lust auf ihn hab, macht er mich blöd an . Und gerade eben, ja er ist kaputt von der Arbeit, aber fussball spielen ging heute! Es macht mich so wútend, immer wen er will muss ich ja sagen, ...

von SmileyDay 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wir sind auf Auto suche

Hey ihr Lieben, wir bekommen jetzt unser zweites Kind, haben einen Hund der in seiner Box auf einem Sitz sitzt und wir fahren gern mit dem Auto in den Urlaub. Wir suchen daher einen 7 Sitzer. Fahrt ihr welche ? Mit was seid ihr zufrieden? PS: Bus kommt für mich auf ...

von Sweetlady2000, 9. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Peinliches Problemchen....

...mal abgesehen von meinen nicht vorhandenen schwangerschaftsanzeichen (...nein immernoch nicht ) habe ich am Freitag von meiner gyn ein einmal Antibiotikum bekommen, wegen eines harnwegsinfektes. Nun habe ich seit Sonntag Durchfall... was ...

von Stemi0815, 6. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Canifug

Hallo ihr Lieben, war am Dienstag bei meiner FÄ, die meinte, dass ich wohl einen Pilz hätte und hatte mir die Canifug Kombipackung alao Zäpfchen und Salbe für 3 Tage aufgeschrieben. Donnerstag bin ich dann mit Schmerzen (wie ein Wundschmerz) und orange-rosanem Ausfluss (SCHOCK ...

von Leonie1305, 17. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Venen probleme

Hallo ihr Lieben, ich lese immer gerne mit. Bin in der 16Ssw und habe bereits 2 Kinder (5 und 3). In der 2. Ss begannen bereits kleinerer Probleme mit den Venen, Besenreisser, Leichte Krampfadern in der Kniebeuge und müde Füße. Jetzt ist es aber oft so,dass ich nach ...

von oxalis, 16. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Rechte Niere macht Probleme

hey mamiiiis , ich war gestern bei meiner FA und sie meinte sie muss mich zu einem anderen Facharzt schicken, der von meinen nieren ulltraschall kontrollen macht. dies tat ich dann und siehe da, der arzt sagte meine rechte NIERE sei wohl irgendwie "eingequetchst oder ...

von Lindalove92, 6. SSW 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Und wie reagieren die Papis auf die frohe Botschaft - Problem: Tipp???

Hallo, mich würde brennend interessieren, wie eure Männer reagiert haben und wie ihr es ihnen gesagt habt. Das ist nämlich der einzige Punkt, der mir gerade Sorgen bereitet. Ursprünglich wollte mein Freund nie eigene Kinder. (Sind seit 4,5 Jahren zusammen) Durch eine evl. ...

von Riuwa, 5. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.