Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von may2022baby am 24.05.2022, 17:53 Uhr

Probleme mit Anlegen

Ihr Lieben, habt ihr vielleicht Erfahrung mit Babys die einfach lange brauchen, um anzudocken? Meine Kleine meldet sich und trinkt schon regelmäßig, ich muss sie nicht extra wecken um sie zu stillen. Aber jedes Mal gibt es Geschrei. Sie sucht und schreit dabei obwohl ich ihr die Brust die ganze Zeit anbiete. Dann wenn sie endlich angedockt hat, ist sie noch unruhig und lässt ständig los und das dauert immer mehrere Minuten bis sie endlich zur Ruhe gekommen ist und anständig trinkt. Und das jedes Mal. Das macht mir schon zu schaffen, vor allem nachts. Aber auch am Tag schlaucht mich das noch mehr, weil man ja der kleinen irgendwie helfen will, aber nicht kann. meine Hebamme meinte, außer die Brust immer anzubieten und geduldig zu sein, dass sie irgendwas selbst ruhig wird, kann man da nichts machen. Hat jemand vielleicht doch irgendwelche Tipps? Stillposition wechseln geht nicht, da ich wegen Geburtsverletzungen zurzeit nicht sitzen darf (es sind auch zusätzlich Nähte aufgegangen also es ist schon komplizierter) und die einzige Stillposition die geht ist die Seitenlage Bauch an Bauch. Wenn ich auf dem Rücken liege und sie auf mir wird das nie was mit andocken, da schreit sie ununterbrochen.

 
7 Antworten:

Re: Probleme mit Anlegen

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 41. SSW am 24.05.2022, 18:24 Uhr

Meine Tochter hatte das auch. Sie war ja ein extrem empfindliches Baby und wenn sie anfing zu schreien, war es im Prinzip schon zu spät. Ich habe viel oben ohne zu Beginn mit ihr gekuschelt und es hat sich dann auch sehr bald eingependelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Anlegen

Antwort von Mone, 23. SSW am 24.05.2022, 19:08 Uhr

Hallo aus dem September,

du könntest deine Tochter auch mal anders rum legen, dann hättest du zwar ihren Körper an deinem Gesicht, wenn es aber vielleicht hilft. Weißt du wie ich es meine?

Mein Sohn hatte damals zu Beginn auch Schwierigkeiten an einer Seite der Brust. Es kam heraus das er sich bei der Geburt einen Wirbel verdreht hatte und deswegen so unbeweglich und unruhig war. Vielleicht mal einen Osteopathen drauf gucken lassen?
Evtl fragst du auch mal bei einer Stillberatung nach. Die beraten super und haben immer gute Tipps und Ratschläge.

Alles Gute und das euer stillen schnell eingespielter wird. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Anlegen

Antwort von NerdMom am 24.05.2022, 22:47 Uhr

Huhu aus dem April-Bus,
Bauch an Bauch im liegen finde ich total angenehm für nachts, aber da dauert es bei uns auch häufig länger bis angedockt wird. Ich finde es einfacher die obere Brust anzubieten als die untere, ich weiß nicht ob du das schon machst, wollte es aber mal schreiben für den Fall dass es helfen kann.

Am angenehmsten finde ich es im Bett halb liegend/halb sitzend und die Kleine dann mit ihrem Körper quer über meinen Bauch/die andere Brust (ich weiß leider nicht wie man die Position nennt). Also zb links angedockt mit dem Kopf in der linken Armbeuge und ihre Beine sind dann an meiner rechten Seite. Vielleicht geht das ja, da ist nicht allzu viel Druck unten. Und ich finde es einfacher als im liegen, gerade wenn die Kleine schon was quengelig ist.
Alles Liebe und gute Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Anlegen

Antwort von Freyja0 am 25.05.2022, 7:37 Uhr

Guten Morgen,

Ich hatte das selbe Problem. Bei uns lag es daran das meine Tochter nicht so die Kraft hatte die Brustwarze tief genug einzusaugen. Sie hat es irgendwann zumindest soweit hin bekommen das sie etwas trinken konnte.
Als klar wurde welches Problem es war haben wir ihr sofort ein Stillhütchen dazu gegeben bzw mir angelegt. Und siehe da... Kein gequengle und ein glückliches sattes Kind.
Das haben wir die ersten 2 Wochen gebraucht. Inzwischen hat sie mehr Kraft und trinkt ohne. Ich hab's einfach dann beim trinken Mal runter genommen und sie hat brav und fest genug ohne Hütchen weiter getrunken.
Ich bin super Dankbar das man das Problem im Krankenhaus direkt erkannt hat und das so super dann geklappt hat.
Vielleicht probierst du es auch Mal damit solange wie du dich nicht richtig umpositionieren kannst.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Anlegen

Antwort von may2022baby am 25.05.2022, 13:10 Uhr

Vielen Dank für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Anlegen

Antwort von Leles am 25.05.2022, 14:05 Uhr

Ich hätte dir jetzt auch stillhütchen probieren geraten. Nur nicht die ganze stillmahlzeit sondern die ersten paar Minuten bis der größte Hunger gestillt ist. Weil die kleinen sich an das stillhütchen schnell gewöhnen können. Hast du flache Brustwarzen? Ich hatte mit meinem ersten Kind nämlich auch so ein Problem er hat erstmal 15-20 min gebracht bis er überhaupt die Brustwarze gepackt hat. Mit den Hütchen hat es dann gut geklappt. Beim 2 Kind hat ich die Probleme schon garnicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Anlegen

Antwort von Naomi21 am 30.05.2022, 7:13 Uhr

Das an und abdocken ist eigentlich ein ganz typisches Anzeichen dafür das sie muss. Vielleicht probierst du sie mal abzuhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim pipi machen.

Hi an alle :) Ich habe jetzt öfter morgens das Gefühl ich muss so übertrieben pipi. Und dann gehe ich auf Toilette und dann kommt nicht wirklich so viel. Aber meine Blase tut weh als wäre sie mit 70l gefüllt xD Heute morgen war es richtig schlimm und es dauerte bis es "los ...

von Kiwunsch, 14. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit unreiner Haut :(

Huhu ihr lieben, ich hoffe euch geht es soweit gut. Ich hab seit einigen Tagen total die Probleme mit unreiner Haut, ich reinige und mache alles so wie sonst und aufeinmal bekomm ich überall Pickel :( Ist das normal und habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte? LG ...

von Stella3105, 13. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Und jetzt doch noch Probleme mit dem Wachstum

War heute Morgen zur Kontrolle. Die Maus ist nicht viel gewachsen in den letzten 3 Wochen. Jetzt habe ich eine Überweisung in die Klinik wegen Wachstumsstillsrand bekommen. Kenne das ja schon von dem großen. Da ging das schon Mitte der ...

von Maja12!, 37. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Canifug

Hallo ihr Lieben, war am Dienstag bei meiner FÄ, die meinte, dass ich wohl einen Pilz hätte und hatte mir die Canifug Kombipackung alao Zäpfchen und Salbe für 3 Tage aufgeschrieben. Donnerstag bin ich dann mit Schmerzen (wie ein Wundschmerz) und orange-rosanem Ausfluss (SCHOCK ...

von Leonie1305, 17. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Venen probleme

Hallo ihr Lieben, ich lese immer gerne mit. Bin in der 16Ssw und habe bereits 2 Kinder (5 und 3). In der 2. Ss begannen bereits kleinerer Probleme mit den Venen, Besenreisser, Leichte Krampfadern in der Kniebeuge und müde Füße. Jetzt ist es aber oft so,dass ich nach ...

von oxalis, 16. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

jetzt schon Problemen mit Wehen....wie ist das bei Euch?

Hallo zusammen, seit 3 Wochen bekomme ich immer wiede wehen. Ich hab eine Beckenringlockerung und starke verwachsungen wodurch der Darm an die Bauchdecke verwachsen ist. Und wenn jetzt eines von beiden wehtut bekomme ich sofort wehen, und muss jetzt schon ganz stark das Bett ...

von akarikia, 17. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wieso hören dir Probleme nicht auf???

Ich könnte heulen... schon wieder!!! Vorhin auf arbeit habe ich eine Schmierblutung bemerkt, bin sofort ins KH gefahren. Die Ärztin meinte, sie kann noch nicht so viel sagen, sie sieht zwar nicht, das irgendwas im Gange ist, sieht aber eben auch nichts, außer eine ...

von Lori2587 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Rechte Niere macht Probleme

hey mamiiiis , ich war gestern bei meiner FA und sie meinte sie muss mich zu einem anderen Facharzt schicken, der von meinen nieren ulltraschall kontrollen macht. dies tat ich dann und siehe da, der arzt sagte meine rechte NIERE sei wohl irgendwie "eingequetchst oder ...

von Lindalove92, 6. SSW 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

hat hier jemand auch Probleme mit der Brust??

Hallo, so trifft man sich wieder;-) langsam sind ja alle ausgestiegen aus dem Maibus :-) Also mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt, ich stille nicht aber bekam ungefähr 4 Tage nach der Entbindung TROTZ ABSTILLTABLETTE einen Milcheinschuß. Mir tat alles weh! Meine Hebamme ...

von young 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

probleme im kindergarten

Hallo, meine tochter ist 2,5 jahre alt und ist jetzt im kindergarten. letzte woche ist sie 3 mal mit katzenkot an den schuhe und hose heimgekommen. laut aussage der kindergartenleiterin kann man nix machen, gegen die vielen katzen, das problem ist schon seit jahren im ...

von cosie, 7. SSW 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.