Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Alice-Wunderland  am 20.08.2019, 11:52 Uhr

Masern

Danke für deine Antwort

Meine Kinder sind alle geimpft und mir ist das auch sehr wichtig. Leider haben wir letztes Jahr trotz aller vollständigen Impfungen die Erfahrung mit Keuchhusten machen müssen! Meine beiden Kinder waren stiko gerecht geimpft und mein kleiner hat es trotzdem mit nach Hause gebracht und mich (schwanger mit meiner Sternentochter) und seine große Schwester angesteckt. Bei den zweien waren die Auswirkungen und die Länge des Keuchhusten etwas milder, aber bei mir hat es damal voll eingeschlagen und ich hatte ein halbes Jahr hart damit zu kämpfen. Ich habe mich dann nochmal impfen lassen..aber laut Gesundheitsamt, gibt es bei der Keuchhusten Impfung keine 100% und bereits nach 5 Jahren beginnt der Schutz zu schwinden.
Aber da sind wir alle und auch die Verwandten auf dem neusten Stand und wer mir das nicht nachweisen kann, kommt nicht in die Nähe des Neugeborenen.

Ich hoffe sehr, dass die nächsten Wochen nicht noch die Masern an meiner Tür klopfen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.