Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GroßeSchwester, 34. SSW am 17.08.2019, 22:08 Uhr

Noch 44 Tage bis ET ...

... es wird zum greifen nah und doch denk ich auch - puuuhhh noch so lange ...

Mein ET ist der 30.09. wann die Maus sich wirklich auf den weg macht steht in den Sternen, ich hätte nichts dagegen wenn sie wie meine Große etwas eher kommt (ET -5)

Seit gestern hab ich plötzlich dicke Beine und Füsse menno warum jetzt auf einmal...
Meine Tochter hat jetzt 3 Wochen Kindi Ferien das wird anstrengend...
Es kommen gerade täglich Pakete an, die ich die letzten Tage endlich mal bestellt habe (beistellbett Matratze, Fläschchen set, neugeborenen einsatz für den maxi cosi ... etc) babyzimmer nimmt langsam formen an und sollte bis Ende nächster Woche nahezu fertig sein.
Mein Trockner war kaputt, den hab ich nun endlich wieder, d.h. ich lege nun auch los mit babyzeug waschen ...

Dienstag hab ich nochmal Ultraschall auf eigene Rechnung, mal sehen ob ich ihm eine Prognose für grösse/Gewicht zur Geburt entlocken kann, reine Neugier

Wie sieht es bei euch aus ?
Wir haben doch schon bald die Geburt unserer Drillinge im Bus oder ?

 
12 Antworten:

Re: Noch 44 Tage bis ET ...

Antwort von chai-tea-latte, 34. SSW am 17.08.2019, 23:18 Uhr

Ahhhh, meine ET-Schwester! Bei mir sind es noch 37 Tage, da ich schon immer mit dem KS-Termin rechne, der bei 39+0 stattfinden soll. Hoffentlich gehorcht mein Bauch mir bis dahin und fängt nicht vorher an, ungefragt Wehen zu produzieren und den Zwerg vorzeitig rauszuschmeißen

Gegen die Wassereinlagerungen wirken Kartoffeln Wunder! Ganz normal kochen und ohne Salz essen, möglichst einen ganzen Teller voll.

Pakete sind was Tolles, mein Postbote hat im Moment leider wieder viel Freizeit, da ich ja schon seit einiger Zeit mit fast allem fertig bin

Unsere Oktoberdrillis kommen schon Ende Monat zur Welt, ich bin so gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 44 Tage bis ET ...

Antwort von Lisale am 18.08.2019, 0:06 Uhr

Ja das klingt jetzt wirklich schon greifbar , auch ich rechne mit Ende Sept !!! Bei mir wurde jetzt alles gewaschen und eingeräumt!! Was das Wasser angeht, hat mir due Henamme Höfel in ihrem Forum eher doch geraten zum Salzen. Sie hat viiieeel erklärt, aber sinngemäß irgendwie so:ist genug Salz in den Gefäßen, dann wird das Wasser aus den umliegenden Gewebe abgezogen!! Außerdem eiweißreich essen f Nieren und viel trinken!!!
GlG Lisale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 44 Tage bis ET ...

Antwort von Emmjay, 34. SSW am 18.08.2019, 7:57 Uhr

Noch eine ET-Schwester! Ich bin auch völlig ko und tatsächlich froh drum zu wissen dass der KS am 23.09 stattfindet. So hab auch ich „nur“ noch 36 Tage. Aber das kommt mir so eeeeeewig vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 44 Tage bis ET ...

Antwort von Sunny676, 33. SSW am 18.08.2019, 8:11 Uhr

Ja ich - ich bin die Drillingsmami und der Kaiserschnitt ist für in ca. 10 Tagen geplant! Die Aufregung steigt und auch die Freude, da es doch langsam extrem anstregend ist und wir nun endlich unsere 3 Wunder kennenlernen möchten.

Es ist auch alles so weit fertig und die können einziehen. Auch wenn sie noch eine Weile im KH bleiben werden und sicher erst Ende September/Anfang Oktober nach Hause kommen werden. Ob je, so ganz selten bekommt ich doch leichte Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 44 Tage bis ET ...

Antwort von Lisale am 18.08.2019, 8:28 Uhr

Oh wahnsinn, Drillinge wunderschön!!! Es wird alles perfekt werden und so toll wie die Sw schon verlaufen ist, werden sich die 3 Mäuse ganz super machen und bald ins eigene Heim dürfen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 44 Tage bis ET ...

Antwort von chai-tea-latte, 34. SSW am 18.08.2019, 8:57 Uhr

Hurra, meine zweite ET-Schwester! Und wir haben zudem am selben Tag den KS Weißt Du schon eine Uhrzeit? Meiner ist für 12:00 Uhr mittags geplant, in der Regel sind sie in dem Spital dort pünktlich wie die Uhr. Heute nun noch 36 Tage!

Wie gehts Dir sonst so, hast Du den Umzug schon hinter Dich gebracht oder steckt ihr noch mittendrin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 44 Tage bis ET ...

Antwort von GroßeSchwester, 34. SSW am 18.08.2019, 9:32 Uhr

Ich habe höchsten Respekt vor dir, 3 kleine Mäuse im Bauch... Wahnsinn.
Mich schlaucht es schon so ...

Der kleine Wehmutstropfen dass sie noch ein paar Wochen im KH bleiben müssen,
aber Hauptsache alle gesund und dass sie sich weiter gut entwickeln

Meine Nachbarin war mit zwillis schwanger, ursprünglich war der KS auf 38+0 geplant, durch Überlastung der Klinik dann um 1 Woche verschoben, letztlich dann bei 39+0 zwei kerngesunde Mädels (2500g und 3100g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 44 Tage bis ET ...

Antwort von Madl13, 34. SSW am 18.08.2019, 11:00 Uhr

Ich bin auch mit im Bunde noch 45 Tage und die Docs rechnen damit dass sie früher kommt da ich auch extrem Karpaltunnel und somit wohl auch Wasser habe... Montag muss ich nochmals zur Blutentmahme um zu schauen ob es Verdacht auf Präklampsie in Zukunft geben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 44 Tage bis ET ...

Antwort von Sunny676, 33. SSW am 18.08.2019, 11:11 Uhr

Danke ihr Lieben!
Ja es ist langsam schon sehr beschwerlich meine bald 25 Kilo zu bewegen oder abzulegen . Wow, 39+0 mit Zwillingen ist der Hammer! Aber bei mir wird es nicht so lange herausgezögert. Sie wachsen nicht mehr soooooo dolle und meine Gerinnungswerte sinken langsam ab, was für n KS nicht grade optimal ist. Wobei wir eben auch 3 freie Plätze in der Intensiv brauchen und es damit schon noch ein paar Tage verschoben werden kann...

Ich bin allerdings auch Happy wie toll die SSW verlaufen ist und hätte damit anfangs nicht gerechnet wie gut ich so weit komme . Ja, dass sie noch ne Weile im KH bleiben müssen ist echt schade, aber ich muss ehrlicher Weise sagen, dass ich froh bin mich zunächst etwas erholen zu können und nicht gleich sofort mit den 3en alleine gelassen werde . Und hoffentlich müssen Sie einfach nur dick werden und sind sonst gesund!

LG euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 44 Tage bis ET ...

Antwort von sanny178, 33. SSW am 18.08.2019, 21:30 Uhr

Mein ET ist ja der 8.10. Aktuell stelle ich mich aber eher auf September ein, da ich von einem Kaiserschnitt ausgehe. Das ist wirklich nicht mehr lange hin. Die Zeit vergeht so schnell. Babywäsche ist gewachsen. Um die Matratze vom Beistellbettchen muss ich mich noch kümmern. Der Kleine wird die nächsten Monate erstmal kein eigenes Zimmer haben.

Seit einer Woche geht mein kleiner Wirbelwind in die Kita. Papa macht die Eingewöhnung. So komm ich wenigstens vormittags mal für 1-2 Stunden zur Ruhe.

Da wir parallel noch am bauen sind, wird es gerade nie langweilig. Ständig sind wir unterwegs und müssen noch was aussuchen. Ich bin froh, wenn die wichtigsten Sachen stehen.

Morgen bekomme ich endlich meine Blutwerte und hoffe auf bessere Nachrichten.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 44 Tage bis ET ...

Antwort von sanny178, 33. SSW am 18.08.2019, 21:30 Uhr

Mein ET ist ja der 8.10. Aktuell stelle ich mich aber eher auf September ein, da ich von einem Kaiserschnitt ausgehe. Das ist wirklich nicht mehr lange hin. Die Zeit vergeht so schnell. Babywäsche ist gewachsen. Um die Matratze vom Beistellbettchen muss ich mich noch kümmern. Der Kleine wird die nächsten Monate erstmal kein eigenes Zimmer haben.

Seit einer Woche geht mein kleiner Wirbelwind in die Kita. Papa macht die Eingewöhnung. So komm ich wenigstens vormittags mal für 1-2 Stunden zur Ruhe.

Da wir parallel noch am bauen sind, wird es gerade nie langweilig. Ständig sind wir unterwegs und müssen noch was aussuchen. Ich bin froh, wenn die wichtigsten Sachen stehen.

Morgen bekomme ich endlich meine Blutwerte und hoffe auf bessere Nachrichten.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 44 Tage bis ET ...

Antwort von Emmjay, 35. SSW am 20.08.2019, 10:57 Uhr

Wir stecken noch mitten im Umzug, so viel zu tun und soooo wenig Energie

Ich muss um 8 Uhr in der Klinik sein, die OP soll dann wohl so um 11Uhr stattfinden. Beim letzten KS musste ich aber noch mehrere Stunden völlig vorbereitet warten weil mehrere andere OPs vorgezogen wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.