Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 17.08.2019, 19:35 Uhr

Restless legs

Noch jmd? Hat jmd n tipp außer kalte duschen? ???? Grüße aus der eiswanne.....

 
6 Antworten:

Re: Restless legs

Antwort von nasti1004 am 17.08.2019, 20:13 Uhr

Heisse Füße? Ich sitze auch jeden Abend vorm TV mit Eiswasser... aber auch wegen dem Wasser in den Füßen.

Was versteht man sonst unter restless legs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs

Antwort von Ernakuh am 17.08.2019, 20:22 Uhr

So bald ich 5 Minuten sitze oder liege fangen sie an zu kribbeln und zu ziehen. Nachts besonders doof. Da zittern sie teilweise und fühlen sich an wie mit Beton übergoßen..... schwer zu erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs

Antwort von nasti1004 am 17.08.2019, 21:21 Uhr

Ich hab immer wieder sehr unruhige Füße und weiss nicht wohin mit denen und kann dann nicht einschlafen.
Ist das so ähnlich? Kommt es von der SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs

Antwort von chai-tea-latte, 34. SSW am 17.08.2019, 23:23 Uhr

Wadenwickel! Und Saunagänge haben mir auch immer von Kopf bis Fuß ein sehr entspanntes Gefühl gegeben. Ich war immer bis zum Schluss gerne in der Sauna - leider ist aktuell nicht unbedingt die richtige Jahreszeit, um das richtig zu genießen. Aber vielleicht hast Du ja auch ne Sauna zuhause, die Du abends hin und wieder anschmeißen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs

Antwort von Krümel_3und4 am 18.08.2019, 8:37 Uhr

Hi,
nimm Eisen.
Ich hatte das auch, durch Eiseninfusion (habe die Tabletten nicht vertragen) waren die restless legs auch bald weg.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs

Antwort von Little My, 28. SSW am 18.08.2019, 9:18 Uhr

Was noch am ehesten hilft bei mir: Bewegung. Aber manchmal auch das nicht. Ich habe das schon seit der 22.SSW und seitdem schlafe ich max 3-4h die Nacht; inzwischen hat es sich auch auf die Arme übertragen . Musste sogar zur Neurologin, die mir leider auch nur erklärt hat, dass außer Bewegung, Wechselduschen, einreiben betroffener Extremitäten mit Franzbranntwein man in der SS nix tun kann Die Einnahme von Magnesium kann helfen. Eisen hab ich in der Verbindet bisher noch nicht gehört, aber wer weiß. Da würde ich nur vorher mit dem Doc sprechen.
Die gute Nachricht ist: Ist das in der SS erstmals aufgetreten, geht es fast immer weg danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.