Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von sunnytani, 37. SSW  am 20.08.2019, 10:52 Uhr

Masern

Hallo aus dem september!
Mach dich bitte nicht verrückt. Ich weis, wie schwer das ist. Habe selber nur antikörper gegen windpocken und röteln. Alles andere nicht. Bei mir mussten alle nachgewiesen werden, da ich mit kids arbeite. Die nachricht hat mich schockiert. Und trotzdem hieß es, ich darf ruhig weiter arbeiten. Nur bei akuter infektion einen bv bekommen. Das ließ ich mir nicht gefallen. Entweder gibts da ein risiko oder nicht. Habe mir dann den individuellen bv geben lassen.
Falls du zu hause noch kinder hast, musst du halt aufpassen. Wenn in der kita z b masern vorkommen, lasse dein kind zu hause. Das mache ich jetzt auch so.
Sonst ist die ansteckungsgefahr wirklich gering, wenn du wenig kontakt mit kindern hast.
Und ja, nach der geburt möchte ich mich informieren und alles noch auffrischen/machen lassen.
Dein baby wird auch nicht komplett schutzlos:) du bist ja da und lässt doch nicht zu, dass es kontakt mit kranken kindern hat.
Also keine sorge. Das schaffst du!
Ich lasse übrigens meinen kindern auch alle impfungen machen, außer grippe... und möchte, dass die angehörigen auch geimpft sind. Ganz wichtig hier wäre keuchhusten. Mein mann muss es noch auffrischen. Es ist sehr gefährlich für neugeborene und verläuft bei erwachsenen oft unbemerkt als bronchitis oder so. Hat mir die amtsärztin gesagt. Also lass das lieber auch bei dir und deinem mann überprüfen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.