Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lui am 14.01.2022, 9:54 Uhr

Marathon am Abend

Hallo ihr Lieben,

Emilia wird am 24. 11 Monate und tut sich seit 5 Tagen einfach schwer abends zu schlafen. Sie hat Wochen lang zwischen 18 und 19 Uhr geschlafen und da durfte man auch nicht viel später dran sein.
Allerdings haben wir seit ein paar Tagen das Phänomen, dass sie zwar sichtlich müde ist, sobald man mit ihr aber das schlafzimmer betritt die Chancen für einen Schreianfall sehr hoch sind. Mal ist sie eingeschlafen und alles ist gut und sie wacht nach einer STunde auf und brüllt dann, wenn man sie wieder ins bett bringen will oder sie lässt sich gar nicht beruhigen und brüllt einfach gleich los. Zähne hat sie noch keine, es lassen sich auch noch keine Blicken… Momentan schläft sie durch technisches k.O ihrerseits erst um 22 Uhr, aber den Rest der Nacht eigentlich unverändert gut. Der Tag ist auch so wie immer eigentlich. Versuchen es mit Schnuller oder Flaschen, da mein Mann meint meine Brust würde bestimmt nicht mehr reichen.. was sie die Woche vorher ja noch hat…

Hat jemand die selben sorgen momentan?

Liebe Grüße
Lui

 
3 Antworten:

Re: Marathon am Abend

Antwort von pauli_sec am 14.01.2022, 18:35 Uhr

Hey Lui,

natürlich verstehe ich deine Verunsicherung, aber dass eine Brust irgendwann nicht mehr 'reicht' entspricht nicht der Wahrheit. Die Zusammensetzung der Milch ändert sich durchaus nach etwa einem Jahr, sie wird etwas flüssiger und enthält aber auch mehr Antikörper. In ihrer Nahrhaftigkeit bleibt sie allerdings unverändert. Eher die zugabe von Flasche oder Schnuller kann ein kleines Kind, dass die Brust gewohnt ist, verunsichern. Wenn du mich fragst, hört sich das einfach nach einem 'Schub' an, so tröste ich mich zumindest immer über solche Zeiten hinweg. Wenn mein kleiner viel wächst oder zu verarbeiten hat, ist es auch schwieriger, ihn hinzulegen.

Liebe Grüße und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon am Abend

Antwort von Janet90 am 14.01.2022, 19:14 Uhr

Schließe mich an. Muttermilch hört nicht plötzlich auf zu reichen.
Solange weiterhin regelmäßig gestillt wird, wird auch weiterhin Milch kommen.

Bei den kleinen ist immer so viel los. Was genau ist für mich oftmals ein Mysterium. Ob es ein Schub ist, irgendein Zahn drückt (der vllt sogar noch nicht mal zu erahnen ist) oder ob einfach ein pups quer sitzt, Ich weiß es einfach nicht
Ruhig bleiben und durchhalten ist die Devise

Wie läuft denn das Schlafen tagsüber? Wie oft und wie lange? Wann steht sie morgens auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon am Abend

Antwort von Lui am 14.01.2022, 22:41 Uhr

Am Tag hat sie wie immer gut geschlafen. Meistens zwischen 12/13 Uhr für 1-2 Stunden auch ohne Aufstand.
Da sie so spät ins Bett geht, schläft sie auch bis 9/10 Uhr.
Dafür war heute Mittag aufstand und heut Abend war es ganz entspannt

Das mit der Milch ist für mich eigentlich klar, nur für meinen Mann nicht. Ich Versuch es ihm schon so oft verständlich zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bluthochdruck am Abend

Hallo Zusammen, Vielleicht hat hier der ein oder andere das auch schon gehabt. Seit ein paar Tagen liege ich abends im Bett, mache grad die Augen zu, schlägt mein Herz so doll. Aber nicht schneller, sondern lauter! Ich habe das Gefühl es hüpft mir aus der Brust und kann ...

von missbrightside95, 25. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Unruhe am Abend

Unser Schatz ist nun 4 Wochen alt und tagsüber total ausgeglichen und zufrieden. Seit ein paar Tagen wird er am Abend aber immer total unruhig und schimpft. Er lässt sich dann stundenlang nicht beruhigen Was könnte das ...

von Sunrise271 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.