Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 11.01.2022, 8:04 Uhr

Geschenk zum 1. Geburtstag

Hallo :)
Die Tochter einer Freundin und der Sohn einer anderen Freundin (mein Patenkind) haben im Februar ihren 1. Geburtstag.
Habt ihr paar Ideen was man schenken könnte?
Die Eltern haben keine genauen Wünsche.

Hoffe es ist in Ordnung dass ich hier einfach mal frage.

 
3 Antworten:

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag

Antwort von Würfelchen am 11.01.2022, 8:35 Uhr

Guten Morgen,

klar ist es in Ordnung, dass du fragst. Dafür sind wir ja da.

Ich habe einer Freundin damals folgende Vorschläge gemacht.
Ein kleiner Kinderrucksack (wo später bei Besuchen was reinpackt und selber getragen werden kann)
Ein kleines Xylophon ( zum ärgern von Mama und Papa)
eine Softpuppe
Duplosteine (die großen)
Holzpuzzle bzw. Steckspiel
Kugelbahn
Entdecker-/Fühlbuch

Sie hat sich dann für die Kugelbahn und den Rucksack entschieden.

Für unsere Maus ist ein Hüpftier geplant. Der Papa baut ihr auch jetzt schon ein Laufrad zusammen (wir sind beide totale Radfreaks und das wollte er sich nicht nehmen lassen. Auch wenn es eine Weile erstmal noch rumsteht ). Sie wird vermutlich von der Familie auch noch einige Instrumente bekommen, da sie sehr musikalisch veranlagt ist. Ansonsten mag sie Bücher total. Am liebsten schaut sie sich zurzeit die Bücher "Schau mal rein, wer kann das sein?" an. Das sind Bücher mit Tieren die Geräusche machen wenn man drauf drückt. Da die Geräusche nur kurz sind, nerven sie auch nicht.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Hab eine schöne Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag

Antwort von Lalilu. am 11.01.2022, 9:10 Uhr

Danke für die Ideen :)
Das Buch find ich ja besonders toll.

Vielleicht für mein Patenkind ein Puky Wutsch? Was meint ihr? Ist das was in dem Alter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag

Antwort von kleene162 am 12.01.2022, 19:04 Uhr

Würfelchen hat ja schon gute Ideen gebracht. Das mit dem Rucksack finde ich auch gut, weil man den eh für die Kita braucht.
Meine Maus hat zu Weihnachten einen Lauflern-Pupenwagen bekommen und dazu die Haba Mirli.
Die Papp-Stapelwürfel versxhenkbich auch gern. Allerdings eigentlich an jüngere. Aber meine 4 jährige spielt immernoch damit. Hat zählen gelernt und baut daraus Ställe für ihre Schleich Tiere...
Ein Schiebe- oder Nachziehtier find ich noch nett.
Holzpuzzle oder Soundbücher sind auch toll. Wir haben welche mit Kinderlieder, klassischer Musik und Tiergeräuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.