Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 06.01.2022, 8:34 Uhr

U6 gehabt

Hey ihr lieben wir hatten gestern die U6 gehabt, Penelope ist immer noch ein großes Mädchen 77cm ist sie jetzt lang Kopfumfang 46,5 und 8100 f, also immer noch lang und schlank ( Gott sei Dank hat sie Papas Stoffwechsel )
Gestern gab es auch die erste Masern/ Mumps /Röteln und Windpocken Impfung , wird hier eigentlich erst mit 12 Monaten gemacht aber da Penelope ab Sommer in die Kita soll wollte ich das abhaken ( nicht das sie nachher krank ist und es knapp wird)
Ansonsten war alles unauffällig bis auf ihr Schnarchen ( deshalb geht es zum HNO demnächst)
Ansonsten krabbelt sie, kann stehn wobei sie meistens nur auf die Knie geht.

Was wie nicht gut fand war das ich sie dafür so früh geweckt habe

 
6 Antworten:

Re: U6 gehabt

Antwort von misses-cat am 06.01.2022, 8:47 Uhr

Jetzt habe ich zu früh los geschickt
Auf jeden Fall habe ich hier eine Langschläferin sie fand es gar nicht lustig um sechs geweckt zu werden, wird sicher nicht lustig wenn die Geschwister nächste Woche wieder in die Schule gehen bzw in die Kita
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 gehabt

Antwort von Suomi am 06.01.2022, 9:53 Uhr

Im Vergleich zu uns ist sie echt groß

Vor 2 Wochen hatten wir 70cm und 9kg

Was hat die Ärztin zum Schnarchen gesagt? Wir haben das auch ab und zu nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 gehabt

Antwort von Gänseblümchen3 am 06.01.2022, 15:03 Uhr

Hallo, schön das alles in Ordnung ist bei euch unsere U6 Erfahrung war ähnlich.
Wir waren vor 2 Tagen mit 10,5 Monaten
Malou hat 7400g auf 70cm und 43cm KU. Sehr zierlich, aber topfit
Die Impfungen haben wir auch schon mitgenommen, obwohl sie nicht so bald in die Kita gehen wird. Windpocken war auch mit dabei. Nun hoffen wir mal, dass sie nicht so sehr darauf reagieren wird.
Auch das zeitige Wecken hat sie sehr gestört. Bei uns hat die Schule schon gestartet, nun muss sie sich wieder daran gewöhnen eher aufzustehen. Und ich mich auch...
Malou krabbelt nur sehr selten, sie rutscht öfter auf dem Po in den Stand zieht sie sich auch. Und sie klatscht in die Hände, winkt, tanzt und gibt Küsschen

Wünsche euch noch eine schöne Woche!
Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 gehabt

Antwort von misses-cat am 06.01.2022, 20:30 Uhr

Naja mein Mann und ich sind auch Recht groß somit ist 77cm für uns echt normal, ihr Bruder war am 1Geb. Schon 85cm groß, da hat sogar der Kinderarzt nachgemessen weil er es nicht glauben konnte.
Wegen dem Schnarchen mein Mann und ich sind vorbelastet was Polypen angeht ( mein Mann massiv der hat ne riesen Krankenakte als Kind beim HNO gehabt) deshalb will der Kinderarzt auf Nummer sicher gehen und der HNO soll drauf schauen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 gehabt

Antwort von misses-cat am 06.01.2022, 20:32 Uhr

Winken macht unsere auch und die Hände über Kopf um zu zeigen wie groß sie ist.
Ja ich bin auch gespannt ob Penelope reagiert man sagt ja nach 7-10 Tagen.
LG und dir eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 gehabt

Antwort von kleene162 am 06.01.2022, 23:57 Uhr

Wow. Das ist ja interessant!
Erstens, dass ihr schon so früh dran seid und zweitens die Zahlen.

Meine hatte ja am Anfang so zu tun mit dem Trinken und richtigen zunehmen. Mittlerweile lass ich den Dingen seinen Lauf, weil ich ja sehe, dass es ihr gut geht...
Sie ist jetzt gerade in die 74er Kleidergröße gewechselt, wird also in den unteren 70ern liegen von der Länge her
Gewogen Hab ich sie am we mal wieder, da fehlten noch 50g zu 8kg.

Find es sehr spannend, dass sie doch sehr ähnliche Maße hat, wie eure Kinder. Ich weiß natürlich, dass da auch noch andere Zahlen kommen werden. Trotzdem interesant.!

Da sie nur noch laufen möchte (an der Hand), hab ich jetzt mal die ersten Schuhe von meiner Großen rausgeholt, damit wir auch mal raus können. Mit 21 hab ich bei ihr angefangen. Meine Kleine jetzt hat erst 19! Und dabei haben immer alle gesagt, sie hätte so lange Füße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.