Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olala88 am 05.01.2022, 19:30 Uhr

Magen-Darm

Hallo zusammen,

mein Kleiner hat Magen-Darm seit dem 31.12 schon. Der erste Tag war der Horror, ich glaube er hat fast den ganzen Tag auf Stufe 3 von 3 durchgeweint und geschrien. Übergeben musste er sich kaum, aber Durchfall. Wir waren auch am 31.12 in der Notaufnahme, weil wir lange gedacht haben, dass er zahnt. Er hat noch keine Zähne. Naja Ärztin meinte Magen-Darm. Und Tatsache ist, heute war schon Durchfall-Tag 6, und nicht unbedingt weniger :( Die Kinderärztin gestern meinte ich müsse ihm Elektrolyte geben. Mache ich, er trinkt ca 50ml am Tag, wobei das nebensächlich ist, da ich ihn seit dieser Erkrankung wieder fast voll stille. Erst seit gestern isst er wieder etwas, vorher wollte er nur MuMi.
Ich frage mich bloß, wann der Durchfall endlich aufhört. Das zieht sich ganz schön.
Habt ihr Erfahrungen mit Magen-Darm? Was hilft noch?

 
8 Antworten:

Re: Magen-Darm

Antwort von Puzzles am 05.01.2022, 19:35 Uhr

Ohje, ganz schnell gute Besserung ihm! Das klingt super anstrengend- für ihn und für dich...

Trinkt er auch Pre oder Milch so? Es gibt von Humana eine spezielle Milch bei Durchfall, die uns unser KiA im Fall der Fälle empfohlen hat. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das was für euch ist, wenn du voll stillst.
Mehr Tipps habe ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Olala88 am 05.01.2022, 19:41 Uhr

Ich stille. Ne befreundete Ärztin meinte auch, dass es ausreicht und ich nicht einmal die extra Elektrolyte brauche. Die gebe ich ihm trotzdem.

Ich hatte halt bei momunity gelesen, eine hatte das bei ihrem Kind 3 Wochen lang
Da habe ich furchtbar Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von misses-cat am 05.01.2022, 20:34 Uhr

Das kommt auf den Erreger an, kann alles sein von einem Tag bis über Wochen.
Ich wünsche euch schnelle Besserung, Magen Darm ist immer mein persönlicher Albtraum ( mein Mann hat keinen Dickdarm mehr und eh immer weichen Stuhl wenn er Durchfall hat besteht bei ihm schnell akute Lebensgefahr, deshalb bin ich da immer extrem pingel)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Olala88 am 05.01.2022, 23:16 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich mache mir da auch Sorgen. Wann würdest du denn wieder zum Arzt gehen und müsste nicht auch mal ne Blutabnahme gemacht werden?

Morgen ist Tag 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Gänseblümchen3 am 06.01.2022, 15:12 Uhr

Wurde denn der Stuhl mal eingeschickt? Nicht das es mal ein anderer Keim ist als vermutet...
Dann könnte man besser handeln. Gerade nach so langer Zeit. Ist ja eher untypisch. Rota kann sowas auch machen, auch trotz Impfung.
Mein Sohn hatte mal mit 18 Monaten Clostridien, das ist bakteriell. Er musste isoliert werden und Antibiotika einnehmen.
Ich würde wahrscheinlich nochmal zum Kinderarzt gehen mit ner Stuhlprobe.

Lg und gute Besserung
Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Olala88 am 07.01.2022, 14:31 Uhr

Hi, danke dir! Den Gedanken hatte ich auch und hätte ich wohl auch so gemacht. Jetzt mach 7 Tagen Durchfall geht es tatsächlich wieder besser!!! Ach Magen-Darm ist schon echt ätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Juji am 07.01.2022, 14:56 Uhr

Wollte dir schon schreiben und fragen wie es geht.
Zum Glück geht es aufwärts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Bebi2021 am 13.01.2022, 6:34 Uhr

Gute Besserung an den kleinen, meine Maus hatte das auch schon durchgehabt . Allerdings mehr übergeben (durch die Nasenlöchern sogar )als Durchfall und da war dann nach 5 Tagen Ruhe. Natürlich hatten wir das dann auch abbekommen, beide gleichzeitig ( Amen ) . Manchmal dauert das ganze leider ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm im Wochenbett, yay...

Oh man... Die letzten 2 Nächte wach gewesen, weil der große alle 2 Stunden alles vollgekotzt hat, seit eben hats mich dann jetzt auch erwischt... Bin froh, dass die kleine grad schläft und Papa den Großen betüddelt... Bleibt bloß alle gesund!

von Carrabea 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen darm und Erkältung

Erst erkältung und hörsturz, dieser ist jedoch schon seit 3 Wochen da und jetzt noch magen darm plus 4 kranke Kinder, möchte jemand tauschen, lach??? Wir liegen nun alle im bett und werden ein Kuschel Wochenende machen. Hoffe ihr seit alle ...

von Gnom12345, 28. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen Darm - was hilft???

Hallo ihr Lieben, weil ich es gerade so gut gebrauchen kann habe ich seit gestern auch noch Magen-Darm (ich friere, habe Gliederschmerzen, extreme Bauchkrämpfe, Durchfall, ich fühle mich mega schlapp und fertig) Bin ...

von Tamina83 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen-Darm - zum Bereitschaftsarzt?

Hallo ihr Lieben, habe mich bei meinem Sohn pünktlich zum Wochenende mit Magen Darm angesteckt! Ich spucke seit gestern Mittag im 2-3 Stundentakt, hab zwischendurch Durchfall und das Schlimmste sind furchtbare ...

von Mami2019!, 27. SSW 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen, Darm

Magenkrämpfe

Hi zusammen, Hab seit heute Nacht richtig starke nervige Magenschmerzen, muss richtig bewusst tief einatmen. Hab auch nen Kloß im Hals. Das war heute morgen dann weg aber jetzt kommt es wieder. Säure kommt zwar nicht hoch, aber kann das trotzdem Sodbrennen sein? Gibts was, ...

von Lidi92, 25. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm-Symptome, dicke Füße, harter Bauch…

Liebe Mitschwangere, ich erreiche leider mal wieder niemanden beim Frauenarzt und auch nicht beim Hausarzt (ständig besetzt…). Gestern Abend ist mir schon aufgefallen, dass plötzlich meine Knöchel und Füße so angeschwollen sind. Ich hab dann heute Nacht mehrmals Durchfall ...

von Astarte, 34. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen, Darm

Magenschleimhautentzündung

Hallo ihr lieben, Also dieses Jahr ist das einzig positive wirklich meine Schwangerschaft … Erst hatte ich eine Borreliose die nun im Griff ist, doch jetzt habe ich eine Magenschleimhautentzündung… die in jedem Fall behandelt werden muss. Allerdings erst nach der ...

von Mary38, 25. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen druck auf den Magen

Guten Morgen, Hatte eine schreckliche Nacht hinter mir, hab auf einmal in der Nacht Magenschmerzen bekommen es war so ein druck auf den Magen und die kleine war sehr aktiv dabei das ich 3 stunden mit den Schmerzen lag bis ich eingeschlafen bin. Hatte das jemand so, meint ihr ...

von Lazo, 24. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm und Impfung

Hallo ihr Lieben, mein kleiner macht mir gerade Sorgen. Es fing am Mittwoch an, dass er sich in der nacht und nach dem Frühstück übergeben musste. Das war richtig viel und für mich sehr heftig, denn sowas kenne ich bei meinen kind gar nicht. Zusätzlich hat er durchfall ...

von Mendel 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen, Darm

Empfindlichen Magen und nase🙄

Hallo:) Seit 2 Wochen ekelt mich wirklich fast alles an, ich kann viele Gerüche garnicht mehr riechen weder kann ich ohne das mir gleich schlecht wird an Obst und Gemüse denken was ich eigentlich sehr gerne gegessen ...

von SabrinaBecker, 9. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.