Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2019!, 27. SSW am 13.11.2022, 10:19 Uhr

Magen-Darm - zum Bereitschaftsarzt?

Hallo ihr Lieben,

habe mich bei meinem Sohn pünktlich zum Wochenende mit Magen Darm angesteckt!

Ich spucke seit gestern Mittag im 2-3 Stundentakt, hab zwischendurch Durchfall und das Schlimmste sind furchtbare Bauchkrämpfe, wie ich sie noch nie hatte! Seit heute morgen ist das Erbrechen bisher zumindest vorbei, die Krämpfe sind noch da… Kreislauf im Eimer…

Meint ihr es ist notwendig zum ärztlichen Bereitschaftsdienst zu gehen? Weiß halt nicht ob das was bringt, nach dem Baby schauen sie vermutlich gar nicht! Hab nur etwas Angst wegen dem Flüssigkeitsverlust und den Krämpfen, dass das schaden könnte!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Magen-Darm - zum Bereitschaftsarzt?

Antwort von Mami2019!, 27. SSW am 13.11.2022, 11:57 Uhr

Update: ich kann seit heute früh das Trinken und Essen drin behalten, daher warte ich einfach noch ab! Wird tatsächlich besser! auch die Krämpfe nehmen ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm - zum Bereitschaftsarzt?

Antwort von Kekskrümelchen, 29. SSW am 13.11.2022, 12:07 Uhr

Huhu,

Ich hatte vor Wochen auch das Glück. Konnte aber über einen Tag nix drinbehalten. Habe in der Klinik Flüssigkeit bekommen und Buscopan durfte dann wieder gehen.

Der Bereitschaftsarzt hat mich direkt an die Klinik überwiesen, weil die die nötigen Untersuchungen nicht durchführen konnten.

Die haben mir empfohlen das Buscopan mit Paracetamol zu nehmen, ist für Schwangere zugelassen und entkrampft definitiv. Vielleicht habt ihr eine Apotheke mit Notdienst oder sogar Buscopan zuhause.

Viel Trinken, Schonkost (Bei mir geriebenen Apfel, Matschbanane und Zwieback über 3 Tage) und Ruhe!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm - zum Bereitschaftsarzt?

Antwort von Marlis1987 am 13.11.2022, 17:34 Uhr

Huhu. Habs grad erst gelesen. Du Arme. Zum Glück geht's dir wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm - zum Bereitschaftsarzt?

Antwort von Essra89 am 13.11.2022, 20:42 Uhr

Hatte ich auch vor 2 Wochen. Man war das übel. Och hab versucht immer Schlückchenweisw Kamillentee und Zwieback, Salzkartoffeln zu mir zu nehmen. Irgendwann gings. Ich glaube das Baby nimmt sich schon das was es braucht. Wichtiger ist eher dass du hydriert bleibst. Wenn es jetzt besser geht freut es mich sehr. Mach lieber etwas langsamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm - zum Bereitschaftsarzt?

Antwort von Mami2019!, 27. SSW am 13.11.2022, 23:42 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Es geht tatsächlich besser! Merke es noch etwas mit dem Kreislauf und leichte Krämpfe nach dem Essen, aber es bleibt drin wird also langsam :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm im Wochenbett, yay...

Oh man... Die letzten 2 Nächte wach gewesen, weil der große alle 2 Stunden alles vollgekotzt hat, seit eben hats mich dann jetzt auch erwischt... Bin froh, dass die kleine grad schläft und Papa den Großen betüddelt... Bleibt bloß alle gesund!

von Carrabea 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magenkrämpfe

Hi zusammen, Hab seit heute Nacht richtig starke nervige Magenschmerzen, muss richtig bewusst tief einatmen. Hab auch nen Kloß im Hals. Das war heute morgen dann weg aber jetzt kommt es wieder. Säure kommt zwar nicht hoch, aber kann das trotzdem Sodbrennen sein? Gibts was, ...

von Lidi92, 25. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Empfindlichen Magen und nase🙄

Hallo:) Seit 2 Wochen ekelt mich wirklich fast alles an, ich kann viele Gerüche garnicht mehr riechen weder kann ich ohne das mir gleich schlecht wird an Obst und Gemüse denken was ich eigentlich sehr gerne gegessen ...

von SabrinaBecker, 9. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschleimhautentzündung

Nachdem ich mittlerweile ein sehr eingeschränktes Spektrum habe, was ich noch bei mir behalte, ich starke Magenschmerzen, mittlerweile 4 kg Gewichtsabnahme und weitere Anzeichen einer Heliobacterinfektion habe, wollte ich mal nach Tipps und Erfahrungen fragen. War beim Hausarzt, ...

von Marge, 12. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen

Hallo liebe Mamis, Nachdem ich heute Nacht wieder mit Magenschmerzen aufgewacht bin, dacht ich frag ich doch mal in die Runde ob das noch jemand von euch kennt oder hat? Magenschmerzen meistens Abends im Bett. Kann aber auch am Tag vorkommen. Ich musste mir heute echt um 3 ...

von Kokosnuss2019, 12. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Starke Magenschmerzen mit Schlaflosigkeit SSW 9

Guten Morgen, seit Anfang dieser Woche habe ich starke Übelkeit mit Magenschmerzen, die mich nachts wecken. Egal was ich tue, es hilft nichts. Die Wärmeflasche nicht, der Tee, das hinlegen etc. Ich bin meistens nach drei Stunden Schlaf wach, mit starken Magenschmerzen ...

von Marti0510, 9. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Darm- oder tatsächlich Kindabewegungen

Ich sitz gerade ganz gemütlich im Schneidersitz auf der Couch. Und da fühle ich auf der rechten seite untrhalb des Bauchnabels etwas leichtes das, keine ahnung wie ich es beschreiben soll. Nicht unbedingt wie darmgrummeln eher als würd ne seifenblase Platzen oder so. Können das ...

von Aotearoa86 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Magenstechen...

Mir geht es gerade irgendwie nicht gut. Habe richtig Schmerzen im Oberbauch und es grubbelt...es fühlt sich an wie eine magenschleimhautentzündung und kam gerade plötzlich nach einem wassermelonensalat. Habe schon warm gebadet und trinke nun kamillentee. Sonst noch jemand Tipps? ...

von Schnuppel 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenbrennen

Hallo ihr Lieben, mein Magen macht mich noch wahnsinnig. Ich mag schon gar nichts mehr Essen weil es brennt wie Feuer. Derzeit nehme ich 3 x Mg und alle 2 h Bryophyllum . Ich habe schon die üblichen Tricks getestet. Haselnüsse, Milch, Bullrichsalz, Kartoffeln, Jogurt ...

von febrana, 31. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Zuviel Luft im Bauch - Magenkrämpfe

Ich hab soviel Luft im Bauch. Kann auch schlecht auf Klo. Also eher Verstopfungen. Nun war es heute nacht relativ schlimm sodass ich auch richtige Magenkrämpfe hatte. Kann man da was gegen machen? Hab Angst mit den Krämpfen dem Krümel zu ...

von pusteblume8585, 8. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.