Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunrise271 am 05.01.2022, 12:16 Uhr

Manchmal so überfordert und fertig...

Hey Ihr Lieben...
Zur Zeit bin ich einfach wieder total fertig mit der Welt. Mein Kleiner hat noch nie besonders gut geschlafen, aber seit einigen Wochen sind die Nächte wieder ganz schlimm...ich bin dann einfach nur soooo müde! Tagsüber fordert er mich auch gut...dazu noch 2x Spaziergang mit dem Hund. Bis wir immer alle angezogen und fertig sind, bin ich schon nass geschwitzt Dann irgendwie essen machen, Haushalt etc. Ihr kennt es ja bestimmt. Wir wohnen in einem alten Bauernhaus und sanieren nach und nach. Mein Mann ist meist erst sehr spät zu Hause und arbeitet viel...obwohl er mir dann abends versucht etwas abzunehmen, bin ich doch auch schnell genervt...weil ich einfach kaputt bin. Und trotzdem sieht's überall aus und gibt noch 1000 Dinge die liegen bleiben Das macht mich dann traurig und wütend irgendwie. Ich setze mich da leider auch immer sehr unter Druck...das macht alles noch schlimmer. Hat jemand einen Tipp? Bin nur noch unter Dauerstrom und kann gar nicht mehr abschalten...das macht mich echt fertig.

 
5 Antworten:

Re: Manchmal so überfordert und fertig...

Antwort von Amina2020 am 05.01.2022, 12:35 Uhr

Vielleicht lass das tägliche Kochen weg. Koche für mehrere Tage, das macht schon was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal so überfordert und fertig...

Antwort von Rifi am 05.01.2022, 20:16 Uhr

Hey, ich fühle mit dir. Wir hatten hier auch so eine phase. Mein mann ist winzer und während der lese hat er locker 14 stunden pro tag gearbeitet. Das sechs tage die woche, am siebten tag waren es nur 10 stunden
Zu der zeit habe ich auf eine Haushaltshilfe bestanden. Zwar nur einmal alle zwei wochen, aber das hat mir enorm viel abgenommen. Die haushaltshilfe haben wir beibehalten, weil wir wiklich gemerkt haben, dass man auch voneinander weniger genervt ist wenn man nicht noch 100 dinge erledigen will. Und das ist das Geld allemal wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal so überfordert und fertig...

Antwort von Jeca1985 am 05.01.2022, 20:42 Uhr

Huhu,

Mein Tipp:
Akzeptiere einfach das momentan 1000 Dinge liegen bleiben. Es ist einfach so. Spiel lieber mit deinem Baby und genieße die Zeit. Es wird besser. Wirklich. Das gute erste Jahr mit meinem großen Sohn war genauso. Den hab ich jetzt „groß“ (4) und jetzt mit meinem kleinen Sohn ist es wieder ganz genauso. Und mein Mann und ich sind beide genervt aber wir wissen auch: das erste Jahr ist hart. Eventuell auch etwas länger aber dann geht es in Riesen Schritten voran und plötzlich wollen sie zum einschlafen lieber ne Tonie Geschichte hören als eine von den Eltern. diese Zeit ist magisch. Magisch anstrengend und zermürbend aber vorallem magisch wundervoll! Alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal so überfordert und fertig...

Antwort von Juji am 06.01.2022, 11:29 Uhr

Hallo,
Das kenne ich leider auch.
Hab da viel mit meinem Mann drüber gesprochen, weil ich Angst hatte eine Wochenbettdepression zu entwickeln.

Ich denke es liegt halt ganz viel an den schlechten Nächten. Man selber kann nur wenig Energie tanken, ist dadurch Dauermüde, aber einfach mal tagsüber 15 Minuten hinsetzen und Kaffee trinken ist halt nicht drin.

Egal wie der Haushalt aussehen mag, ich nehme mir jetzt dreimal die Woche 30 Minuten Pause. Und zwar wirklich Pause. Nicht einkaufen, nicht kochen, kein Haushalt und auch Grundbedürfnisse wie Toilette und Dusche zähle ich nicht dazu.
Meistens lege ich mich aufs Bett und höre Podcast oder Musik oder ich gehe joggen.
Irgendwas nur für mich. Smartphone oder Laptop auch weg und nicht daran rumdaddeln.
Anfangs fühlt es sich an wie ein Tropfen auf den heißen Stein, aber die Zeit summiert sich und dann spürt man einen leichten Effekt.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Haushaltshilfe solange die Nächte so ermüdend und die Tage so fordernd sind, aber bisher ohne Erfolg.

Liebe Grüße und Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal so überfordert und fertig...

Antwort von Sunrise271 am 06.01.2022, 11:39 Uhr

Haushaltshilfe klingt gut Was macht die Hilfe denn dann? Immer bestimmte Aufgaben oder Räume? Wie muss ich mir das vorstellen...irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Hilfe 1x die Woche soviel ändert Was kostet das denn ungefähr? Danke für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.