Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leoleo am 27.12.2021, 15:36 Uhr

Fahrradhelm

Hallo ihr Lieben! Wir haben zu Weihnachten einen Fahrradsitz bekommen, nun fehlt uns noch der Helm.. außerdem läuft der kleine nun ein paar Schritte alleine und möchte gerne draußen Puky Wutsch fahren und da möchte ich ihm auch einen Helm aufsetzen. Im Fahrradladen haben wir ein paar Modelle getestet jedoch waren alle viel zu groß. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Ich würde dann lieber vorher bei dem ein oder anderen größeren Geschäft anrufen und nachfragen ob was da ist um nicht umsonst zu fahren. Oder im Notfall eine kleine Auswahl bestellen und zurücksenden was nicht passt. Der Kopfumfang liegt bei 42/43 cm. Bei Google habe ich nicht wirklich was passendes entdeckt.. Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Fahrradhelm

Antwort von kleene162 am 27.12.2021, 20:46 Uhr

Ich hab für meine große damals diesen hier gekauft:
https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjJv9ix3YT1AhVL4-YKHaP_ABsYABAPGgJ3cw&ae=2&ohost=www.google.com&cid=CAASEuRoh4q84XEyjwjU9fZNAP2iMQ&sig=AOD64_3tPgDDGDJymQj1iJrCZQpQKWKjuw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjZwdCx3YT1AhVGSfEDHRQTAnEQwg96BAgBEC8&adurl=

UVEX ist eine Marke zu der ich auch ausreichend vertrauen habe.
Meine Kinder haben aber alle einen recht großen Kopf und sie war damals n halbes Jahr älter, als ich den Helm gekauft habe.
Ich muss sagen, ich finde es auch fraglich, ob die kleineren schon in so nen Sitz sitzen sollten. Es fällt ihnen doch noch recht schwer den Kopf stabil zu halten, besonders wenn Bewegung "von außen" dazu kommt.. und dann kommt der Helm noch dazu. Die sind zwar für uns super leicht, nehmen aber doch nen recht großen Einfluss auf den Kopf.
Dann ist die Große mir auch immer im Sitz eingeschlafen, bei Touren über 15/20min. Und dann hängen sie so richtig bescheiden in diesen Sitzen.
Ich hab für die kleine nen Fahrradanhänger mit Hängematte, da sitzt sie deutlich besser!

Nun müsst ihr euch natürlich nicht so einen Anhänger anschaffen, wenn ihr nicht wollt, aber vielleicht ist es eben auch noch zu früh, für den Sitz, wenn die Helme alle noch nicht passen und man sollte damit etwas warten. Meine Meinung......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von Mucky am 27.12.2021, 22:02 Uhr

Hey, von puky gibt es einen Helm in xs, ich weiß allerdings nicht, welchen Kopfumfang dieser abdeckt.
Wir haben auch einen Uvexhelm für unsere Tochter.
Ich würde auch in ein größeres Fachgeschäft fahren und mich beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helme gibt es meines wissens erst ab 44/45 cm umfang

Antwort von misses-cat am 28.12.2021, 10:19 Uhr

Ihr sollte wirklich in ein sehr großes Fachgeschäft fahren, vielleicht habt ihr da Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von JaDe1984 am 29.12.2021, 9:45 Uhr

Wir haben unseren bei Decathlon gekauft … die haben auch welche in xs da und man kann den sogar noch enger oder weiter stellen über so einen Drehmechanismus…

Bei uns passt er super

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.